DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte man dann RAW und TIFF nutzen ? Wenn man ein TIFF auf unter 400kb bringt (so wie es hier Vorschrift ist) dann haste auch keine Vorteile mehr gegenüber JPEG in der Qualität.

Ich glaub ihr redet alle aneinander vorbei, es geht wohl darum die fertig entwickelten TIFFs auf der eigenen Festplatte zu archivieren, um die RAWs nicht jedes mal neu entwickeln zu müssen. Aus den TIFFs kann man dann immer bei Bedarf ein JPEG machen um es irgendwo hochzuladen.

Hier flamed auch keiner, bitte seid wieder nett zueinander :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui und wieder ein Flame.

Wast glaubst du nutzt hier jeder als Grundlage - rischtisch RAW - und das bearbeiten und ins Jpeg abspeichern macht auch jeder.
Zusätzlich dann das RAW behalten als Grundlage.

Wieso sollte man dann RAW und TIFF nutzen ? Wenn man ein TIFF auf unter 400kb bringt (so wie es hier Vorschrift ist) dann haste auch keine Vorteile mehr gegenüber JPEG in der Qualität.

jaja ich flame den ganzen tag hier rum :shot: ich weiß nicht was jeder macht, ich benutze JPEGs ausschließlich zum exportieren (fürs verschicken/online stellen...) sonst bleiben die RAWs samt Entwicklungseinstellungen einfach erhalten. Wenn ich ein bisschen mehr bearbeite speicher ich in einer psd.

Genauso mach ich es auch.

Raws + die Einstellungen, später das Jpg, wenn die Bearbeitung extremer ausfällt dann noch das PSD.

Sogar an der d200, bestens :d

Meine D50 verkauf ich zum Ende des Monats (220€), davon kauf ich mir entweder das, oder nen 85er... Bin mir da noch nicht sicher, welches zuerst. Kommen werden beide.

Sogar an der d200, bestens :d

Meine D50 verkauf ich zum Ende des Monats (220€), davon kauf ich mir entweder das, oder nen 85er... Bin mir da noch nicht sicher, welches zuerst. Kommen werden beide.

wo bekommst du 220€ für eine D50 her? Für die D70s bekommt man ja nichtmal 200€...

Hm, nagut. vielleicht nehm ich bisschen weniger dafür, mal sehen.
Hat allerdings grade mal 6k Auslösungen und sieht aus wie neu.
Ist wirklich garnichts dran zu sehen.

Von nem Bekannten.

Hat von euch jmd. ein Peli Case oder ein Outdoor Case von B&W International?

Ich bin mir total unsicher ob ich mir die Schaumstoff oder Trennwand Version, und welche Größe holen soll.

Rein sollen 2-3 Bodys, 4 "normale" Linsen, 2 bisschen größere 70-200 und 180er und dazu noch ein 300er.
Netbook und kleinkrams sollte auch noch rein.

Hat von euch jmd. ein Peli Case oder ein Outdoor Case von B&W International?

Ich bin mir total unsicher ob ich mir die Schaumstoff oder Trennwand Version, und welche Größe holen soll.

Rein sollen 2-3 Bodys, 4 "normale" Linsen, 2 bisschen größere 70-200 und 180er und dazu noch ein 300er.
Netbook und kleinkrams sollte auch noch rein.

Was hast du denn vor?? :eek:

naja, 2-3 bodys, 4 "normale" Linsen, 2 bisschen größere 70-200 und 180er und dazu noch ein 300er transportieren wohl. Aber warum nimmst du dafür nich nen großen Rucksack? n Pelycase braucht man doch eig. nur, wenn du vorhast, mit deiner ausrüstung baden zu gehen, aber dabei die cams trocken bleiben sollen...

Ich könnt mir auch vorstellen, dass so n case extrem umständlich und unpraktisch zu transportieren is...

Ich hätte einfach gern ne Box, wo ich mein gesamtes Zeug reinpacken kann.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und keinen Rucksack etc.. das ich einfach alles reinpacken kann, zack hinten in Kofferraum fertig.
Rucksack geht halt einfach nicht alles rein und einen Rucksack in den alles reingeht will ich nicht, der wird mir zu groß und schwer.

Das Pelicase würde ich ja nicht rumtragen, das bleibt dann im Auto, Wohnung.

Wenn ich zb. mim Auto in Urlaub fahre, kann ich einfach alles mitnehmen, und vor Ort dann meine kleinere Tasche nach Bedarf packen.

Die extreme Robustheit und Wasserdichtung des Pelis bräuchte ich nicht unbedingt, aber das haben die halt ;)
Eine einfach große Tasche will ich irgendwie nicht und ein simpler Alukoffer ist auch nix, da fliegt ja alles wie wild durcheinander.

Wie wärs denn mit einem Alukoffer mit Schaumstoffeinlage, da fliegt nix durcheinander. Der sollte nur einen Bruchteil des Palicases kosten.

Hmm ist auch ne Idee, wobei ich eh das Peli mit Trennwandsystem genommen hätte.
Hmm muss ich mich mal umkucken.

EDIT: Coat ist jetzt fertig:

ready.jpg

Das Fenster für die Abstandsanzeige hab ich jetzt doch weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:
@hombre: schick =) aber ich würde es noch einen tick straffer machen bzw. vielleicht einfach nicht ganz so dick. die idee gefällt mir aber super. ich überlege gerade das auch mal zu versuchen.. (wobei ich und nähen? :fresse:)

Noch straffer geht nicht, das sitzt bombenfest eng.

Dünner machen wäre ne Option. Habe ja jetzt 2 Lagen Stoff + Handtuch. Falls man keine Polsterung will, kann man auch nur 2 Lagen Stoff nehmen und für extreme Wasserabweisung zb. eine Plastikfolie in die Mitte einnähen.

Falls du Stoff brauchst sag Bescheid, ich habe "etwas" zu viel gekauft :d

Sieht echt top aus @ Hombre :)

Aber ist das für ein schnödes Makro wirklich notwendig? Heb dir das lieber für dein 300er auf^^

@ honkmaster: Der Stoff hab ich bei stoff4you.de gekauft. 1qm kostet ca 5€.
Eine grobe Bauanleitung bastel ich mal als .pdf und lad sie später hoch.

@ Emi: Das 300er bekommt dann auch ein Coat, das 180er war jetzt quasi mal ein Testlauf ;) Aber auch beim Makro ganz praktisch, ist man ja auch oft in der Pampa damit.

hab hier grad ein kleines Problem..

Stativ ist umgefallen und der "Gewindeadapter" ist kaputt..

Kann ich sowas nachkaufen, oder muss ich das Stativ jetzt für ne halbe Ewigkeit zu Walimex schicken ?

Dieser "Gewindeadapter" kaum auf dieses Gewinde rauf:

Versuch mal Reduziergewinde / Reduzieradapter (1/4", 3/8") in einer Suchmaschine deiner Wahl, gibt es von diversen Stativ und Zubehör-produzierenden Firmen zu kaufen.

Ist es bei LR möglich JPGs beim Importieren auszuschließen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

Habs jetzt anders gelöst.
Einfach bei der Ansicht welche Ordner importiert werden sollen die mit den JPGs draußen gelassen.

Und mit Hilfe von MFlox habe ich bisschen was an meinem Workflow und so geändert und jetzt macht es doppelt so viel spaß :)
danke dir :wink:

Da ich großer Bokeh Fan bin und ich schon lange ne gute FB gesucht habe, habe ich am WE mal zugeschlagen.

Sigma_small.jpg

Krasses Teil. Sobald der Himmel wieder blauer wird und ich mehr Zeit habe, lege ich los. :)

Joa - Glückwunsch , besser als das Nikkor ist es auf jeden Fall.

Aber nutz es bitte nicht als Landschaftsscherbe wie andere hier ihr 50er missbrauchen :fresse:

Warum soll er's nicht fuer Landschaften verwenden? Wird dadurch ein Selbstzerstoerungsmechanismus ausgeloest und die Linse wird zur Scherbe? Oder steht am Objektiv extra geschrieben, die Linse nicht fuer Landschaften zu verwenden?
Ich wuesste nicht warum man es nicht dafuer benutzen sollte...die BW mag nicht die geeignetste sein...aber wen interessiert das schon...

Ich denke auch, dass das 50er recht universal handhabbar ist. Das cremige Bokeh (für mich perfekt) lässt sich doch überall schön nutzen.
Jetzt fliegt erstmal die Kitlinse in die Bucht. Was ein Wechsel, was für eine Veränderung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh