DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@seppelchen: ich finde eig. das sigma 10-20 ganz cool. habs leider nicht ("leider" für tokina" entschieden). aber auch das tokina 11-16 wird dich glücklich machen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du meintest eher seppelchen ;-)

also gut, dann lass ich es mir mal durch den Kopf gehen... Erst muss noch die Kamerafrage geklärt sein. Falls ich doch keine 50D hole, dann bin ich eh 4 wochen ohne Kamera. Das Sigma 70-200 muss zum Nachschärfen...

@thomas: warum keine 5D? preis?
Ja, Preis und, wie Sickboy schon gesagt hat, würde mir obenrum warscheinlich Brennweite fehlen.

Eine 1D Mark II hat mir va1kyr gestern auch schon vorgeschlagen. Das wäre aber für mich erstmal oversized und ganz sooo billig ist sie leider auch nicht. Vielleicht irgendwann in der Zukunft mal...
Die 40D/50D ist momentan aufjedenfall ein guter Allrounder und das passende für mich.

1D Mark II kostet gebraucht ja auch nix mehr, geht teilweise unter den Preis einer 5D, bei Calumet gibts die teilweise unter 1100€, aber nur in Fillialen.
Bin auch am überlegen ob ich sie für meine 40D eintausche und das 70-200 4.0 L und ein schönes Weitwinkel zu meinem 24mm 2.8er dazulegen...
Meint ihr das würde lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
ui, und wieder rafts nen pentax-user dahin...
nen bisschen nervt mich der af-c mich auch, habs die tage auch wieder feststellen müssen.
hattest du nicht letztens noch gesagt, dass du bei pentax bleiben wirst? stellst du deinen restlichen kram auch noch rein?

wobei ich auch sagen, dass der aps-h auch imho ein verkrüpelter sensor ist. zumindest im WW bereich.

1D Mark II kostet gebraucht ja auch nix mehr, geht teilweise unter den Preis einer 5D, bei Calumet gibts die teilweise unter 1100€, aber nur in Fillialen
Na klar, für eine 1er ist das natürlich ein echt super Preis.
Ich hab nach Verkauf meiner ganzen Ausrüstung aber 2400€ zur Verfügung. Wenn davon schon alleine 1000 für einen Body draufgehen und noch ca. 900 für das 70-200er, bleibt sowieso fast nix mehr übrig. Daher muss es erstmal was kleineres sein.

hattest du nicht letztens noch gesagt, dass du bei pentax bleiben wirst? stellst du deinen restlichen kram auch noch rein?
Ja, ich glaub das hab ich gesagt als Stony zu Nikon wechselte...tja, so schnell können sich Meinungen ändern :fresse:
Für die restlichen Sachen hab ich vielleicht schon Käufer, daher kann ich nicht genau sagen ob die auch am Marktplatz landen.

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich auch sagen, dass der aps-h auch imho ein verkrüpelter sensor ist. zumindest im WW bereich.
Im WW-Bereich noch nicht unbedingt, aber im UWW-Bereich schon. Bei den Weitwinkel-Optionen sollte man sich preislich jedoch eher am Vollformat orientieren. Allerdings kauft man sich eine APS-H Kamera eher für Action.

Ansichtssache. APS-H hat durchaus seine Berechtigung. Für Presse doch optimal. 16-35, 50er, 70-200. Perfekt.

APS-H ist auch nicht für UWW oder Weitwinkellandschaftsfotografen gedacht.

Bei den selber mitgebrachten Artikeln hat sich der Zoll Freibetrag so weit ich weiß eben auf 430€ erhöht, die Mwst. Grenze bleibt aber bei den 175€.

Viele verwechseln gerne Zoll mit Mehrwertsteuer ;)

Ne, Waren bis 430 Euro sind abgabenfrei, nicht nur zollfrei.

Bei der Einfuhr nicht vergessen, daß der Wechselkurs des Zolls gültig ist, nicht der von der Bank XYZ.

naja eine gute 1D MKII kostet eben immer noch ihre 1000..1200€. Und 8MP wären mir persönlich zu wenig.. die 1Ds MKII ist deutlich teurer und eben wieder Vollformat.

@thomas: glückwunsch! wirst den wechsel sicher nicht bereuen :) Aber der sinneswandel muss doch sehr spontan gekommen sein, oder?! so nst hättest du doch kein tamron 70-200 mehr kaufen müssen :d

dumm nur, dass ich also jetzt noch nen konkurrenten mehr um 40D/50D habe :shot:

@thomas: glückwunsch! wirst den wechsel sicher nicht bereuen :) Aber der sinneswandel muss doch sehr spontan gekommen sein, oder?! so nst hättest du doch kein tamron 70-200 mehr kaufen müssen :d

dumm nur, dass ich also jetzt noch nen konkurrenten mehr um 40D/50D habe :shot:
Naja, ich hatte den Gedanken schon öfters, aber wirklich ernsthaft drüber nachgedacht hab ich erst seit letzter Woche. Wäre wirklich besser wenn mir das früher eingefallen wäre :fresse:

naja, du wirst es verschmerzen. die canon 70-200's sind wirklich alle sehr gut ;)

naja, du wirst es verschmerzen. die canon 70-200's sind wirklich alle sehr gut ;)
Ja das denk ich auch :)

Was wäre denn eine 40D mit 17k Auslösungen wert (Oktober 2007 bei Amazon gekauft)? Im DSLR Forum wird eine angeboten für 500 inkl. Versand. Nur bin ich mir nicht sicher wegen den Auslösungen...

ein bissel überteuert:(
Ich hab meine mit 3k gekauft für 550€, zwar nur mit akku, gurt, ladegerät und cfkarte 4gb aber trotzdfem guter preis !

was nettes zum testen ;)

dsc_2860bhe5.jpg

und mit ner f-301 ^^

dsc_2866lg9w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse statt Masse :coolblue:

Ist halt nicht jeder 202 x 189 x 166 x 123 :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn eine 40D mit 17k Auslösungen wert (Oktober 2007 bei Amazon gekauft)? Im DSLR Forum wird eine angeboten für 500 inkl. Versand. Nur bin ich mir nicht sicher wegen den Auslösungen...

fände ich okay. auslösungen an sich sind nicht das problem, aber ich denke schon, dass man da noch ein besseres angebot finden kann.

im D-forum haben sie auch gute preise :)

jetzt weiss ich auch, warum der Lack Kräusellack genannt wird^^:

dsc_2860_1ajsx.jpg

im übrigen: is n 100%-crop von dem bild oben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh