DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bei Penny Deutschland gibts nächste Woche was interessantes: einen Fotokoffer mit herausnehmbarem Schaumstoff:
Code:
http://penny.de/index.php?id=8862&tx_nxbkangebote_pi1[detail]=11203&cHash=7f987ebde9
ABER: die größe finde ich etwas...nunja...bescheiden. Da wird Body + 2 Objektive maximal rein passen.

*edit: kopiert mal dort den Link, irgendwie will das board nicht...

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/DEJA/AluFotoKoffer/index.htm

Mehr Informationen habe ich auf die schnelle noch nicht gefunden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür braucht ihr die?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

Also, doofe frage, natürlich das Equip Transportieren, aber für welche Anlässe?

Normal rennt man ja nicht mit nem Koffer rum.

Also IMO machen diese Koffer nur Sinn, wenn sie wasserdicht sind und deutlich robuster.

Z.b. PeliCase, B+W etc...
Alles andere ist nur Spielzeug.

Diese Teile machen dann IMO auch nur Sinn wenn man auf Expedition ist und das ganze im Jeep/Heli etc.. hat.
Für Hobbyisten wie uns alles krampf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir niemals einen holen. Würde ich einen in passender Größe finden, würde ich ihn vermutlich dennoch nicht über weitere Strecken tragen wollen. Deshalb habe ich einen Foto-Trolley von Lowepro, in dem ich fast alles unter bekomme und an dem ich zusätzlich meine Stealth Reporter befestigen kann.

Für Zuhause sind die Koffer schon gut, der eine packt seine Objektive in den Schrank etc. der andere in einen Koffer.

Wenn ich unterwegs bin habe meine Tasche oder den Rucksack dabei.

Mit nem Koffer umhergurken muss nicht sein...und extra in sowas @home aufbewahren? Sind doch keine rohen Eier :hmm:

Koffer? Schrank? Bei mir steht alles einfach irgendwo rum :fresse:

Genau :fresse:

bei mir liegt auch das meiste oft einfach so auf dem Schreibtisch.
Dann aber relativ Sturzsicher :-)fresse:), die CamTasche immer aufm Boden.

Also, doofe frage, natürlich das Equip Transportieren, aber für welche Anlässe?

Normal rennt man ja nicht mit nem Koffer rum.

stimmt, normal ist sowas recht nachteilig, mit nem Koffer umherrennen. Aber nur mal ein Beispiel von mir:

Ein Freund und ich machen Autofotos. Bei mir im Kombi fliegen dann alle möglichen Objektive rum. Klar, da stehen Taschen rum, aber das ist auch nicht das wahre, weil man immer erst Tasche aufmachen -> stopfen -> Tasche zu machen. Außerdem kann ich diese Taschen im großen Kombi hinten nicht richtig verzurren. Ich hab das inzwischen so gelöst, dass ich ne Box mit ner Decke auslege und dort dann die Objektive rein lege. Die Box wird nochmal verzurrt. Das geht auch gut. Nur eben für den Body nicht so das ware. Da ist mir so ein Koffer lieber. Also wie Hombre schon richtig meinte: nur nützlich, wenn man ne feste Plattform hat. Für Hobbyknipser ist das dann aber wirklich "eher nachteilig".

Ich brauche unbedingt wieder eine Cam :-[
Schaue mich momentan intensiv nach gebrauchten D80 und D90 Bodys um.

Die S5 hat meine Freundin, 2 davon ist quatsch. D200 ist mir zu teuer, wobei es leider nicht viele günstige D90 gibt.

die d90 ist ja auch ein ganzes stück besser als die d200 ;)

und warum wären 2 davon quatsch :hmm:?

Weil wir so die Kameras für verschiedene Zwecke tauschen können.
Wie ist das Verhältnis D80 und D200? D80 < D200?

Nummer 2 sieht für mich um einiges natürlicher aus, daher lieber das.

Deswegen habe ich ja meine Pentax verkauft.

Freundin: S5 Pro
Schwiegervater: D70
Hagen: evtl. bald D80 oder D90 :)

Die D5000 reizt mich ja auch, aber eigentlich nur wegen dem Klappdisplay. Will verstärkt in die Makrofotografie (Insekten) einsteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh