DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das machen wir doch, die Objektive passen ja auf alle in Frage kommenen Bodys.

Ich meine nur, dass manche Objektive an der Fuji anders/schlechter performen als an Nikon-DSLR mit schwachem AA-Filter. Deswegen direkt weniger, dafür hochwertige Objektive kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die d80 wird im dslrforum in letzter zeit ziemlich oft verkauft, guter preis wäre um 350
die d90 seh ich da nicht so oft ...

erledigt, war schon reserviert

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja schon einige hier. Das neuste ist keine Woche alt: AF-S VR 70-300mm f/4.5-5.8 G IF-ED

@ Bandizz: Stimmt. Ein top D80 Angebot habe ich gestern um 45 Minuten verpasst :(

Ich meinte ja auch wirklich hochwertige Linsen, das 70-300 VR ist für den Preis schon ordentlich, aber es geht besser. Hab mir gerade Beispielbilder angeschaut und richtig knackscharfe Bilder aus der Kombi S5 + 70-300VR hab ich jetzt nicht gefunden. Außerdem ist das Bokeh eher unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, euch zufrieden zu stellen ist nicht einfach :)

WIR sind mit dem Teil zufrieden!

ich würde auch nicht auf zwei identische kamera setzen. vorallem nicht, wenn man zwei kameras mit so unterschiedlichen vorteilen kombinieren kann.

gruß klasse

hey hagen, frag doch mal Keybo@rd|Cowboy, evtl macht er dir hier nen guten preis :d
ach verdammt ... die is ja schon weg

ich habe eben auch eine d80 mit 15k auslösungen für ~350 (lässt evtl mit sich reden) entdeckt

Soweit ich weiß hat er die D80 verkauft. Steht auch in seinem Thread.

Wo hast du die entdeckt?

beim nikonpoint, ist allerdings ein angebot von ende märz...

bekommst ne pn

Na ja, 15.000 Auslösungen ist schon ne Nummer. Für den Preis bekommt man welche mit 6.000 bis 10.000.

wie meinst du verhältnis von d80 zu d200?

also die sind eigentlich gleich. ich würde mir acuh ehrlich gesagt keine d200 mehr kaufen. sie ist einfach zu teuer

Naja 15.000 auf der Uhr ist jetzt nichts dramatisches, dafür brauchst du als Hobby Fotograf doch locker nen Jahr, also hat der Verschluss noch ~5 Jahre Lebenszeit...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder...

Bei ner D80 unwirtschaftlich, das steht fest.

wies bei deiner D700 aussehen würde weiß ich nicht so

D80, Kaufdatum 10/2008, 425 Auslösungen, 380,00 EUR. Zuschlagen?

Jo, habe zugesagt. Im DSLR-Forum muss man bei sowas schnell sein, das habe ich in den letzten Tagen gelernt :)

:bigok:

es wird sicher auch noch bessere angebote geben ... nur immer eine frage der zeit die du für die suche aufbringen willst. ich finde den preis nicht schlecht

Also für unter 350,- habe ich in letzter Zeit keine D80 gesehen. Und keine hatte erst 425 Auslösungen.

380€ ist doch voll okay, da bekommst du ne grundsolide Kamera für so wenig Geld... selbst Einsteiger Modelle sind doch nicht viel billiger und die D80 ist imho schon ne Stufe höher.

Zuletzt bearbeitet:
da ich demnächst etwas Geld übrig habe, wollte ich mit einen 22" TFT mit S-PVA Panel kaufen. Gibt es da einen günstigen (Geheim)Tipp? Wichtig ist mir die Höhenverstellbarkeit.

Wo du es gerade ansprichts. Ist der unterschied wirklich so gewaltig zu den Standard TN-Panels? Hab auch schon mit dem gedanken gespielt meinen 22" 226BW gegen einen Eizo mit S-PVA Panel einzutauschen. Gehört zwar indirekt hier rein aber vielleicht hat ja trotzdem der ein oder andere eine Meinung dazu ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
der Unterschied ist beachtlich. also auf jeden Fall deutlich sichtbar..

@Flipflop hol dir doch gleich nen hardwarekalibrierbaren :fresse: Es gab doch vor 1-2 Monaten so ein Angebot... ich kann mich nicht mehr ganz erinnern..

Ich werde die D80 nicht kaufen. Ich spare noch ein bisschen und kaufe lieber eine D90.

Ich werde die D80 nicht kaufen. Ich spare noch ein bisschen und kaufe lieber eine D90.
finde ich auch sinnvoller. Zumal du ja zur Not noch auf den S5 deiner Freundin zugreifen kannst, oder?

da ich demnächst etwas Geld übrig habe, wollte ich mit einen 22" TFT mit S-PVA Panel kaufen. Gibt es da einen günstigen (Geheim)Tipp? Wichtig ist mir die Höhenverstellbarkeit.

Wo du es gerade ansprichts. Ist der unterschied wirklich so gewaltig zu den Standard TN-Panels? Hab auch schon mit dem gedanken gespielt meinen 22" 226BW gegen einen Eizo mit S-PVA Panel einzutauschen.

der Geheimtipp ist ja der Lenovo L220x 22" mit 1920 * 1200 und einen super Display. MFloX schwoert drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich. Sie ist zwar auch oft damit unterwegs, aber zur Zeit komm ich eh nicht so viel zum fotografieren.
Allerdings will ich mir bald einen Body kaufen, da sonst alle schönen Insekten weg sind :)

:confused: So ist das nunmal auf dem Markt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh