DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein s-pva Panel lohnt sich schon. Der Lenovo ist eine gute Sache für die 379€. Ich hätte den damals auch fast genommen, hatte dann aber eine Sonderaktion bei Eizo entdeckt. Die räumen immer mal alte Geräte aus. Also wer Zeit hat und immer mal guckt, der kann da bestimmt was finden. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused: So ist das nunmal auf dem Markt.

seh ich nicht so - eine zusage sollte immer mit festem interesse verbunden sein. meine verkäufe laufen da immer fair, aber leider kann man sich gegen einfach so abspringende käufer nicht wehren. es ist immer schade für die, die echtes interesse haben und denen man dann abgesagt hat.

€: ich schreib dir ne PN

_________

kennt jemand eine seite mit tipps zu interessanten urlaubsgebieten mit schwerpunkt foto?

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mehrere Interesse angemeldet haben, kann man immer noch auf den nächsten zurückgreifen. Ich verstehe echt dein Problem nicht. Und in dem Fall wird der Verkäufer die Kamera ziemlich schnell verkaufen, da bin ich mir sicher.

@maddix: wo hast du die sonderaktion von ei zo damals entdeckt?
War zufall, glaub ich. Aber die Eizoseite selbst hat ja auch nen Shop. Wenn ich im Newsletter, den ich von denen bekomme, demnächst was passendes lese, werde ich es hier rein stellen :wink: . Hatte den TFT direkt bei Eizo damals bestellt, jedoch macht ein anderer Shop die Abwicklung und den Support. Eizo selbst sitzt nicht in Deutschland (zumindest nicht mit nem Shop).

Fest zugesagt ist eigentlich ein Kaufvertrag - somit muss man das Teil eg abnehmen, auch wenn das scheinbar mittlerweile normal geworden ist, dass man zusagt und dann doch wieder absagt.
Finde ich als Verkäufer auch alles andere als prikelnd. Aber naja, muss jeder selber wissen, wie er sich verhält.

@TFT: Ich kann nur zum Eizo S2231 raten. Hab ihn selber und Thomas92 hat ihn auch, absolutes Top Teil :)

Oh man warum müssen sich k10d/GX10 und k200d so verflixt ähnlich sein. ich kann mich einfach nicht entscheiden. :rolleyes:

Jap, den Eizo kann man eigentlich generell weiterempfehlen. Man muss sich nur fragen ob man wirklich soviel Geld ausgeben will, für mich hat sichs aber jedenfalls gelohnt.

Oh man warum müssen sich k10d/GX10 und k200d so verflixt ähnlich sein. ich kann mich einfach nicht entscheiden. :rolleyes:
Wäre für mich recht klar: K10D. Warum? Die Bedienung ist auf einem ganz anderen Niveau, du hast einen besseren Sucher und die Chips sollten schneller sein. Und da beide auch den gleichen Sensor haben sollten, wirst du bei der K200D nicht sooo viel gut machen.

Wo du es gerade ansprichts. Ist der unterschied wirklich so gewaltig zu den Standard TN-Panels? Hab auch schon mit dem gedanken gespielt meinen 22" 226BW gegen einen Eizo mit S-PVA Panel einzutauschen. Gehört zwar indirekt hier rein aber vielleicht hat ja trotzdem der ein oder andere eine Meinung dazu ;)

Gruß

der Geheimtipp ist ja der Lenovo L220x 22" mit 1920 * 1200 und einen super Display. MFloX schwoert drauf.

Dem kann ich mich anschließen.
Hab den auch, und der ist wirklich sehr super.
Der Fuß ist scheiße, aber meiner kommt früher oder später eh an die Wand.
Spätestens, wenn ich nen 2. (TN oder so) TFT habe (für Lightroom sehr nützlich imo)

hast du nicht letzte seite erst geschrieben, dass du die k200d neu hast :confused: willst du etwa schon wieder wechseln?

edit: hab mittlerweilen 2x 21" samsung 215tw mit s-pva panel hier stehen. den einen hab ich schon seit einigen jahren, den zweiten hab ich günstig bei ebay geschossen. zwei monitore sind schon was feines... :drool:

Zuletzt bearbeitet:
edit: hab mittlerweilen 2x 21" samsung 215tw mit s-pva panel hier stehen. den einen hab ich schon seit einigen jahren, den zweiten hab ich günstig bei ebay geschossen. zwei monitore sind schon was feines... :drool:

super monitor, hab ich als 2. Gerät :bigok:

Hab auch noch einen Geheimtipp, seit ~2-3Wochen habe ich hier einen 24" Acer AL2423WAtmd mit VA-Panel ka ob MVA oder PVA, jedenfalls gute Farben und Blickwinkel stabil. Für gerade mal 220€, der Fuß ist eine Zumutung und im Menü kann man kaum was einstellen, aber der TFT kommt an die Wand und das Menü benutze ich einmal im Jahr.

Gibts eigentlich mittlerweile empfehlenswerte Alternativen zu den Eneloops?

Und welche sind empfehlenswert? Sprich günstiger als Eneloops bei mindestens gleicher Leistung?

was ist der Unterschied zwischen MVA und PVA Panel? 230€ für 24" ist auf jeden Fall :bigok:

nach der Kalibrierung merke ich zwischen S-PVA (Samsung) und *VA (Acer) keinen unterschied, also hat er entweder einen PVA oder wovon ich eher ausgehe, es gibt in der Anzeigequali keine Unterschiede.

Kann es eigentlich sein, dass das 15mm Fisheye das einzige ist für VF, welches nicht Zirkular ist? :eek:

Ja das stimmt, was ist daran so erstaunlich?

Und welche sind empfehlenswert? Sprich günstiger als Eneloops bei mindestens gleicher Leistung?

Hier findest du einen ( kleinen ) Vergleich. Preislich kommt man bei AA-Akkus aber nicht weit unter die Eneloops, bei AAAs sieht das schon anders aus.

Gruß
Basti

ssm.jpg

neues spielzeug:drool:

meine zweite sony linse und die erste überhaupt mit ssm.
muss aber ehrlich sagen das ich außer der lautstärke keinen riesen vorteil sehe, sooo viel schneller ist der af auch nicht. ok, mitm fokus limiter isses dann schon sehr schnell, aber das würd ja auch mit stange gehen.

fällt euch was auf an dem objektiv?

Auch wenn mir mind. ein User hier jetzt den hier zeigen würde: :wall:

Ich hab mir ne D200 + MB-D200 gekauft :)
Die D70 braucht mal ne Ablösung..

na die d200 ist ja immer noch eine super kamera. :) glückwunsch!

doch ich würde sie mir auch nicht mehr kaufen :p

cheater, du kennsts ja schon ;D

die geli ist echt riesig, das ganze objektiv ist auf maximale kontraste getrimmt, so viel lichtschluck ringe und flächen hab ich bei noch keinem objektiv gesehen.

Da isser er ja :d

Ich hol sie heute mittag ab, mal gucken ob es die richtige Entscheidung war :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh