DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fresse:

d300qkre.jpg


leider nur geliehen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh den Putzwitz nicht :heul:


---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------


irgendwie mag ich diese Schraub-BGs nicht sieht aus wie Lego-Baukastensystem :fresse:

Deswegen hast ja auch ne D1x ;)
 
Glückwunsch zur D200! Hast du sie neu gekauft?

Edit: Meine Freundin war heute auf der Nikon Solutions Expo, war aber wohl nicht soooo interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Putzwitz nicht :heul:


---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------




Deswegen hast ja auch ne D1x ;)


zu 1. jos hatte mal seine Cam in der Nordsee (?) "gewaschen" :fresse: (oder vertue ich mich grad weil jeder 3te D200/300 User im DSLR-Forum seine ins Wasser hat fallen lassen :haha: )

zu 2. joa für den gleichen Preis wie meine D1X hätte ich auch ne D200 mit BG bekommen können aber da verzichte ich lieber auf ein paar fps bei nem guten Body :fresse:

Ich bin da fast wie ne Frau wenn ich ne Cam mit guten Body bekommen kann nehm ich lieber die - als sowas "unförmiges" :fresse:
 
@heldgop: Zeig aber trotzdem mal ein paar Bilder vom 70-300 :wink:

Frisch aus der Fotograbbelkiste:

wow, 50eus is ein super preis für das teil, ich hab meinen erst gestern benutzt.

bin leider noch net zum fotografieren gekommen, aber anhand von den ersten testschüssen kann ich schon sagen das es voll offenblendfähig ist, selbst bei 300mm. und das bokeh ist auch sehr schön, da hatte ich ja bischen schiss.
 
ich hab mich inzwischen entschlossen auf das 8mm Peleng zu verzichten. Hat mich letztendlich nicht überzeugen können..

nun bin ich scharf auf ein 50mm. Ich bin mir relativ unsicher zwischen dem Canon 1,4 und dem Sigma. Das Bokeh vom letzteren soll ja besser sein und die Schärfeleistung auch.. doch das Sigma kostet eine ganze Ecke mehr und von AF Problemen ist auch oft die Rede.

Hat da jemand diesbezüglich Infos ?
 
Ich bin da fast wie ne Frau wenn ich ne Cam mit guten Body bekommen kann nehm ich lieber die - als sowas "unförmiges" :fresse:
hattest du nichtmal ne S3 Pro *scnr*

Ich muss sagen, ich hab nie probleme mit einem extra BG gehabt, finde aber den eingebauten auch gut... bin da eigentlich leidenschaftslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahre wieder die BG-Diskussion :rolleyes:


@xpfreddy: Also an meiner D700 war bereits das erste Sigma 50er, das ich probiert habe perfekt. Bin übrigens immernoch sehr zufrieden damit. Würde das nicht gegen eines mit altem optischen Design tauschen wollen.

da hatte ich ja bischen schiss.

Wegem dem 70-400? :fresse: Das ist ja in dieser Hinsicht unter aller Kanone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, so schön das teil :)
Viel Spaß damit :wink:

Wennste nicht weißt wie es geht frag Joshude der badet dir jede Cam sauber :fresse:
:shot:

zu 1. jos hatte mal seine Cam in der Nordsee (?) "gewaschen" :fresse: (oder vertue ich mich grad weil jeder 3te D200/300 User im DSLR-Forum seine ins Wasser hat fallen lassen :haha: )
Mittelmeer, wenn ich bitten darf :d
Barcelona um genau zu sein :d
Ein Hoch auf den Nikon-Service :fresse: (Nein, sowas nutz ich nicht aus, ich war mir damals ja garnicht so sicher, ob der VR der Optik aufgrunddessen kaputt war, weil er erst 2t später defekt war).
 
Ich hatte gestern das DA*60-250/4 kurz bei meinem örtlichen Premiumhändler auf der cam. Wirklich ein schönes Objektiv. Jedoch in meinen Augen nicht die 1000€ Wert, die man dafür auf den Tisch legen muss. Vor allem das Bokeh ist etwas gewöhnungsbedürftigt. Auch die Stativschelle ist jetzt nicht der Brüller (in meinen Augen zu weing Platz zum Fokusring). Der Af ist angenehm schnell an der k10D, an der k20D ist er sicherlich schneller
Fazit nach 3 Jahren warten: schöne Linse, aber leider zu teuer für die Leistung und mit ein paar Macken.
nun das provisorische Testbild:

da60-250.jpg

Exifs:
Pentax K10D
DA* 60-250/4 @ F4 @ 250mm
1/500
ISO 100
 
ich hatte es vor etwas mehr als Wochen auch testen können...

-von der Geschwindigkeit naja.. konnte an der K10D gelegen haben. Aber die K20D ist nur geringfügig schneller.. auf keinen Fall kommt das 60-250 vom Tempo an mein 70-200 4,0 ran. Eigentlich etwas traurig. Aber das Objektiv ruckelt sehr wenig nach...eine Neuheit bei Pentax
Der Preis von 1000€ wird laut Pentaxianern anhand der optischen Leistung fest gemacht. Es soll besser sein als das 70-200 4,0 IS. Leider gibts da keinen Direktvergleich...

vorteilhaft bei dem Teil ist die geringe Bauhöhe bzw. die Kompaktheit. Das hat mir genauso wie das (leider) plastik-Finish recht gut gefallen. Zum Glück ist das die letzte Pentax Crop-Linse.. die Ltds & Kits mal ausgenommen.
 
so, ich hab schonmal meine Tasche gepackt, fällt jemandem was auf, was ich vergessen haben könnte?

D300 + MB-D10, D50
10-20, 30, 50, 105, 80-200
SB-800, SB-600,

N packen Eneloops, volle Cam-Akkus
Speicherkarten für die D50, für die d300 hab ich nur eine, bekomm aber morgen auch noch eine.

Reflektor muss ich mal gucken ob ich den mitnehme...
 
Na endlich :d
Also ich bin eigentlich recht positiv überrascht, hatte nach dem bösen Erwachen in Sachen 17-40 was ganz anderes befürchtet... bis auf das lange Ende sieht die Auflösung bei Offenblende echt gut aus, dafür, dass da ein 21MP VF Sensor dranhängt und Canon angeblich keine UWWs bauen kann :fresse:
Vielleicht kommt das sogar auf meine Wunschliste, mal schauen.
 
ich finds gut :confused: ganz außen nimmts natürlich ab, aber das ist wirklich ein kleiner teil und mMn zu vernachlässigen

ich finde die ränder auch gut, nur die äußeren ecken sind teilweise nicht besonders. auf allen bildern kann man das leider einschätzen, da der fokusbereich nicht so weit reicht. wobei mir die linse zu teuer ist, bzw. ich ein ähnlich gutes 17-40 bevorzugen würde.

gruß klasse
 
GraKa schrieb:
Also ich hab die Cam jetzt seit ~ 2 1/2 Monaten und 6000 Auslösungen :)

cH4s3R schrieb:
Toll, und ich hab jetzt meine S5 seit knapp 4 Monaten und 2300 Auslösungen. Was sagt das jetzt aus?

Dass ich mehr fotografiere :bigok: . Außerdem ist es bei mir meine erste Cam und wenn man das erste Mal eine DSLR hat, dann ist es logisch dass man mehr Bilder macht als später.

Ich weiß schon was du meinst, nicht so oft auf den Auslöser drücken, mehr überlegen. Aber das kommt auch mit der Zeit ;).

Lg!
 
Grüßt euch,

Stehe kurz davor, mir ein Sigma 10-20mm zuzulegen. Hat denn wer von euch zufällig schonmal bei 1A Digital was bestellt? Falls ja, kann man da getrost einkaufen da die Bewertungen bei geizhals schon etwas hin und her schwanken!? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a148227.html
Alternativ käm dann beispielsweise noch Vienna Camera in frage allerdings ist das da wieder so ne andere Sache bzgl. der Garantieabwicklung etc. da die Firma ja in Austria sitzt. Weiß da einer genauer drüber bescheid?


Viele Grüße,
Steven
 
Wegem dem 70-400? :fresse: Das ist ja in dieser Hinsicht unter aller Kanone ;)


nee, eher weil die 70300er klasse generell nicht für eine schönes bokeh bekannt ist.

was mit dem 70400 los is weis ich auch nicht, hab schon bilder gesehn die sahen, trotz recht schwierigen hintergrund, super aus, aber viele sind auch total für die tonne...

schade das sony nicht die minolta tadition vortsetzt und ein schönes bokeh und hohe microkontraste vor die absolute schärfe setzt.

eigentlich schade, weil die neuen 70-X00 sind, abgesehn vom bokeh beim 400er und dem preis beim 300er, die besten ihrer klasse :d
 
hier nochmal was zum thema sigma und fokusprobleme:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4986996&postcount=1106
ich finde es sehr abschreckend, dass ein problem nach einer justage immernoch da ist und nur eine kamera anständig damit läuft. ich selbst habe gleiche erfahrungen gemacht, jedoch mit einem anderen objektiv.

man kann echt nicht mehr von einzelfällen reden. da gibt es ein grundlegendes technisches problem. mit fertigungstoleranzen kann das nicht zu tun haben, so schlecht können die arbeiter, maschinen und qualitätskontrollen nicht sein.

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nichts neues und relativ normal, dass ein Fehlfokus sehr stark Bodyabhängig sein kann.
Das wird bei jedem Hersteller so sein.
 
ich weiß das dieses problem es nicht neu ist, leider. und normal finde ich das jetzt absolut nicht.

das 50 1.4 und auch das 30 1.4 ist ja herstellerübergreifend verfügbar. gibt es denn auch bei den anderen herstellern (also nicht canon) auch so viele beschwerden?

gruß klasse
 
ich weiß das dieses Problem es nicht neu ist, leider. und normal finde ich das jetzt absolut nicht.

das 50 1.4 und auch das 30 1.4 ist ja herstellerübergreifend verfügbar. gibt es denn auch bei den anderen Herstellern (also nicht canon) auch so viele beschwerden?

gruß klasse

bei Nikon ists genau so :d Ich denke das Problem liegt eben in der herstellerübergreifenden Produktion. Außerdem sind die Linsen häufig deutlich billiger als die "Originalhersteller" Pendants und das nicht nur wegen der Marke.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass mein 30er Sigma 1.4 keinen Fehlfokus hat(te).
 
hier nochmal was zum thema sigma und fokusprobleme:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4986996&postcount=1106
ich finde es sehr abschreckend, dass ein problem nach einer justage immernoch da ist und nur eine kamera anständig damit läuft. ich selbst habe gleiche erfahrungen gemacht, jedoch mit einem anderen objektiv.
Solche Fälle gibt es auch bei Pentax. Also wo Pentaxobjektive mehrmals zum Service mussten, weil sie nicht richtig justiert waren (was ich btw. bei manchen Usern bezweifle, da die einfach nur mist bauen). Wo ist da das Problem? Das sind optische Geräte und unsere Kameras sind weit davon entfernt, ordentlich justiert zu sein und ordentlich bedient zu werden. Es ist schon ein Wunder, dass wir überhaupt F1,4 Objektive nutzen können.
Übrigens bringe ich immerwieder gerne an, dass keines meiner Sigmaoptiken irgendwie optisch kaputt ist. Lediglich meine 2 Pentaxoptiken durften schon insgesamt 4 mal den Service aufsuchen.
das 50 1.4 und auch das 30 1.4 ist ja herstellerübergreifend verfügbar. gibt es denn auch bei den anderen herstellern (also nicht canon) auch so viele beschwerden?
Was mir auffällt: man hört von solchen Problemen vor allem bei Nikon und Canon. Klar, das sind die größten Marken, aber irgendwie scheint da jede Kamera ein Einzelstück zu sein. Denn ein Sigmaobjektiv kann an 2 baugleichen Kameras einmal richtig justiert und einmal dejustiert sein. Sowas ist mir bei Pentax mit dem Sensorshift z.b. noch nicht unter gekommen. Da ist es entweder kaputt (an allen) oder nicht. Deswegen sollte man vielleicht nicht sofort auf Sigma schimpfen, nur weil sich jede Kamera mit dem Objektiv anders verhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh