DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sind alle M42 ? also bräuchte ich einen M42 zu EF-S Adapter ? Bzw einen M42 zu EF-S Adapter... da gibt es ja "AF Confirm Adapter"..

Hat jemand schon aus Russland bestellt ? Wie lange dauert sowas in etwa ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind doch schon Angebote mit Adapter für fast jedes Bajonett darunter? (und nicht mal unbedingt aus Russland)

ja, bei denen mit FD Bajonett muss man noch einen Adapter kaufen... egal halb so wild..

ich werde mir das mal in den nächsten Tagen durch den Kopf gehenn lassen.. im dslr-forum gibts ja ein paar..

FD-Bajonett? Ich dachte, du suchst ein Objektiv für EF oder PK :hmm:

Gibt es beides auch aus Deutschland...

ich hab da was verwechselt- sry

es gibt jemanden aus Deutschland, aber 18€ Versand finde ich etwas happig.. wie gesagt ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Peleng ?

Was meint ihr. Komm ich mit dem 17-50 2.8 und dem internen Blitz auf einer Party aus? Ist die Aftershow von der Hochzeit eines Freundes. KP wie hell / dunkel es da genau ist. Die Bilder sind nur zum Spass und es will vermutlich niemand Poster davon haben. Reichen 2.8 auch für ohne Blitz drinnen? Was braucht man so an Verschlusszeiten für unverwackelte gehende / sich "normal" schnell bewegende Leute?

Schwer zusagen, ob 2.8 ausreichen. Wir kennen die Lichtverhältnisse noch weniger, wie du ;)
Mir ist aber bei Innenräumen schon oft aufgefallen, dass ich das Licht total falsch einschätze, da sich die Augen schnell an die schlechteren Lichtverhältnisse anpassen.
Mit dem Internen werden die Bilder wahrscheinlich totgeblitzt aussehen. Aber besser, als mit ner 100 Euro Kompakten werden die Bilder immernoch sein und damit sind ja schon viele zufrieden ;)

Die 40D gibt also so ein typisches AF Geraeusch ab und/oder leuchtet per Laempchen bei Scharfstellung auf? Ganz ohne extra AF-Confirm Adapter?
Is ja geil...bei Oly braucht man den teureren AF-Confirm Adapter...sonst gibt es keine Rueckmeldung :-[

Ja das funzt habe es gerade getestet :)

@ashampoo
so kann man das nicht sagen. ein EF-objektiv liefert die bestätigung auch im manuellen modus. die kamera kann die objektivdaten jedoch auch lesen.

bei einem adaptierten objektiv braucht man auch bei canon (auch 40D) einen adapter mit AF-confirm damit das klappt. ohne universal-chip (bzw. kann man auch nachträglich auf das objektiv programmieren), der werte vorgibt, kommt auch keine fokusbestätigung.

ja, bei denen mit FD Bajonett muss man noch einen Adapter kaufen... egal halb so wild..
der vorteil vom EF-anschluss ist die fast universelle adaptierbarkeit von vielen systemen, aber FD grad nicht ;)
mit normalen FD-adaptern kann man nicht auf unendlich fokussieren. ein adapter mit zusätzlicher linse verschlechtert jedoch die abbildungsleistung nach vielen aussagen stark. ich habe jedoch auch schon mal ein paar bilder gesehen, die super scharf waren. das war aber nur eine testserie im dslr-forum.

gruß klasse

Bastel Dir doch noch einen Mini-Diffusor für den internen Blitz. Gibt ja genug DIY-Lösungen im Netz.

Es kommt drauf an.. du solltest mit der iso verdammt weit hoch gehen und der interne Blitz nervt sehr beim fokussieren.. und die Belichtungszeit sollte mindestens 1/30s sein damit das Gesicht einigermaßen scharf ist..

Bastel Dir doch noch einen Mini-Diffusor für den internen Blitz. Gibt ja genug DIY-Lösungen im Netz.
Hab ich auch immer auf parties gemacht :)
Mit nem metallkleiderbügel und einem staubsaugerbeutel :)

Zuletzt bearbeitet:
selbst bei meiner alten nikon d50 leuchtet der af-confirm-punkt auf mit manuellen objektiven, auch wenn die Belichtungsmessung leider nicht funktioniert.

Ist alles dabei? Ich habe vor ein paar Wochen einen mit Garantieschein, aber ohne Garantie (von 2006) mit komplettem Zubehör und OVP für 245 Euro ergattert, aber meistens zahlt man 270 Euro.

Alles dabei vom Zubehör, OVP etc - Garantie ist halt noch drauf (erst 3/4 Jahr alt) aber eben nicht über Nikon sondern ich müsste zum Geschäft rennen (Wien oder Innsbruck afaik)... falls das Ösi Gesetz nicht komplett anders ist als unsers.

Was würdet ihr für eine D80 (8k Auslösungen), MD-D80 (da löst sich an einer Ecke die "Belederung"), Sb800,Nikon Af-d 50 1,4 + GummiGB und SanDisk Extreme III 4gb zahlen?

950€? Bis auf Blitz/Speicherkarte dürfte alles älter als 2 Jahre sein, aber Rechnung etc vorhanden (bin beim Rest nicht Erstbesitzer).

wieso liegt dem blitz keine garantiekarte bei? grauimport?

Mehr oder weniger ja, halt aus einem Shop in Österreich gekauft, da er damals der einzige Laden war der den Sb800 zu einem akzeptablen Preis liefern konnte bzw überhaupt liefern konnte.
Garantiekarte hin&her - war mir wurscht gewesen da Nikon sowieso nur 1 Jahr gibt und ich genug Leute kenne, die ungefähr alle 2 Wochen in Österreich sind und den Blitz vorbeibringen hätten können im Ladengeschäft (afaik Wien/Innsbruck).

günstig gebaucht - super zustand, war sogar kaum staub auf den linsen (könnte aber auch vorher sauber gemacht worden sein)
rechnung von ende '06

Viel Spass mit der Scherbe:coolblue:

Ist da noch die Schutzfolie auf dem Blendenglas drauf?

G P

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und viel Spass mit der Linse. :)
Um die 100mm finde ich super für ein Makro.

danke euch :wink:

gibt es eigentlich eine ähnliche seite wie taschenfreak.de? die warten ihre seite gerade ... aber ich such noch was zum transportieren ... -.-

nein da ist keine folie drauf ... wurde nur leicht angeblitzt ^^
aber ich habe eben bemerkt, dass die geli innen mit filz beklebt ist ... find ich super.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, aber das objektiv besitzt keinerlei kontakte zur Kamera, sondern ist ein AI-S Objektiv.

Ich versteh auch nicht, warum das was mit der Optik zutun haben soll?

Das wird doch wohl alles in der AF-Einheit der Cam vonstatten gehen, oder etwa nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh