DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es eigentlich eine ähnliche seite wie taschenfreak.de? die warten ihre seite gerade ... aber ich such noch was zum transportieren ... -.-

Kannst ja derweil im Taschen-Thread hier im Luxx gucken ;)

Wenn es ein Rucksack sein darf: Lowepro Fastpack. Bin mit meinem 350er sehr zufrieden (war nur 10 Euro-Cent teurer als das 250er xD). Slingshot-Prinzip aber mit zwei Bügeln (für jemanden wie mich mit kaputten Rücken genial).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja derweil im Taschen-Thread hier im Luxx gucken ;)

Wenn es ein Rucksack sein darf: Lowepro Fastpack. Bin mit meinem 350er sehr zufrieden (war nur 10 Euro-Cent teurer als das 250er xD). Slingshot-Prinzip aber mit zwei Bügeln (für jemanden wie mich mit kaputten Rücken genial).

hier hab ich immer mal nebenbei mit reingeschaut, ist aber mit der zeit immer unübersichticher gewurden, wenn man was bestimmtes sucht. ja ich denk auch die größe vom slingshot 200 aw wäre ideal, aber das gewicht an einer schulter ... ich weiß nicht. und der fastpack sieht irgendwie komisch aus :fresse:

dank dir, schau ich mir mal an.

@furzklon: Kauf dir doch einen Satz Step-Up-Ringe. Ich habe mir welche aus China für ca. 10 Euro inkl. Versand bestellt. Ist alles dabei von 49 bis 77mm.

Btw: Mein Marumi DHG Super Pol (77mm) ist heute aus HK eingetroffen, aber das Wetter ist gerade irgendwie nicht so Polfilter geeignet :(

Edit: Falls es jemanden interessiert: Step-Up-Ringe und Marumi DHG Super circ. Pol 77mm

Lang ist dieser Beitrag her, aber hast du diese Ringe bestellt? Ist die Qualität akzeptabel, oder ist das so eine üble Legierung, die nach 1x anschrauben kaputt ist?

So, ich bins mal wieder wegen dem 300mm F4

Stativ, Fernauslöser, kein Wind oder ähnliches.

Ausgangslage, Fokus liegt auf dem Viereck am Balkon:
ausgangslageinum.jpg

F4 (100%):
f4cxtq.jpg

F5.6 (100%):
f5ayks.jpg

F8 (100%):
f8txkt.jpg

Ich denke, damit sollte klar sein, dass ich ein Problem hab :-[
Auf meine letzte Mail hat der "Verkäufer" eher nicht geantwortet....

Zuletzt bearbeitet:
das bei F8 ist eine Schärfe die ich bei F4 vielleicht akzeptieren würde, aber fuer F8 ist das nix. Ziemlich doof...

hast du mal getestet ob die linse vllt dezentriert ist?

such dir irgend ein weit entferntes objekt, kirchturm zb, stell mit dem mittleren sensor scharf, schalte den af aus und mach 4 bilder mit dem kirchturm jeweils in einer ecke.

wenn alle gleich (un)scharf sind kannst du schonmal eine dezentrierung ausschlie
ßen.

das bei F8 ist eine Schärfe die ich bei F4 vielleicht akzeptieren würde, aber fuer F8 ist das nix. Ziemlich doof...
Auf jedenfall....:-[

hast du mal getestet ob die linse vllt dezentriert ist?

such dir irgend ein weit entferntes objekt, kirchturm zb, stell mit dem mittleren sensor scharf, schalte den af aus und mach 4 bilder mit dem kirchturm jeweils in einer ecke.

wenn alle gleich (un)scharf sind kannst du schonmal eine dezentrierung ausschlie
ßen.
Ne, hab ich noch nicht. Kann ich aber mal machen.
Da er das Objektiv als "TipTop" "voll funktionsfähig" etc. verkauft hat, dürfte das garnicht sein...

das sieht wirklich übel aus ich hoffe, du bekommst das geklört! Hast du Nikon mal wegen einer Justierung gefragt?
Ne, aber das würd ja auch nochmal X Euro kosten :kotz:

Wie schon geschrieben, so sollte das AF 300 nicht aussehen. Hatte bisher nur das AF-S dran, das war aber bei Offenblende schärfer, als deins bei f/8.

€: Hast du die Stativschelle benutzt? Hatte mal glaub bei Björn Roslett gelesen, dass die ziemliche Schwingungen verursacht - er hat wohl einen Korken zwischen Objektiv und Schelle. (Kann aber auch sein, dass das nur beim AF-S 300 so war)

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hab ich auch über das IF - ED gelesen und deswegen auch gekauft...
So ist ja jedes Superzoom deutlich besser :shake:

Ich hab schon beides gemacht - per Schelle und per Body.
Aber so extrem kann die Auswirkung einer evtl auftretenden Schwingung doch garnicht sein, dass aus "scharf " "totaler Mist" wird..

Er hat jetzt noch eine nette Mail bekommen..
Ich hab ja jegliche Daten von ihm :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
das es bei F/8 annähernd in Ordnung ist, liegt ja u.U daran, dass ein eventueller Fehlfokus dort nicht mehr so ausgeprägt ist...
Justieren kostet auch wieder Geld, wenn der Verkäufer es aber nicht zurücknimmt, könntest du mit den 140..160€ für die justierung dann ein voll funktionsfähiges Objektiv bekommen..

Klar, aber ich sehs eigentlich nicht ein, mir jetzt noch diesen extra Stress und diese extra Ausgaben aufzuhalsen...
Ich hab ja den Preis für ein funktionstüchtiges und nicht für eins mit groben Mängeln bezahlt.

Klar, aber ich sehs eigentlich nicht ein, mir jetzt noch diesen extra Stress und diese extra Ausgaben aufzuhalsen...
Ich hab ja den Preis für ein funktionstüchtiges und nicht für eins mit groben Mängeln bezahlt.
ja, rechtlich müsstest du aber etwas in der hand haben, wenn es ein dezentrierung ist. denn diese ist nicht bodyabhängig und hätte angegeben werden müssen...

Werd ich mal machen nur wüsste ich jetzt nicht unbedingt ein Ort oder Objekt hier in der welches ich für dererlei Tests missbrauchen könnte, mal gucken.

Vllt. antwortet er ja wiedererwartend auf meine Mail.

glückwunsch!

auch wenn ich es nichtmehrk aufen würde :( naja ich denke einfach, dass meins schlecht ist

Lang ist dieser Beitrag her, aber hast du diese Ringe bestellt? Ist die Qualität akzeptabel, oder ist das so eine üble Legierung, die nach 1x anschrauben kaputt ist?

Habe die Ringe auch von dort, das Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Auch nach mehrmaligen Benutzen sind die Gewindegänge noch ok.

Sind bestimmt nicht in der Qualität eines B&W, aber da kostet ja auch nur einer schon 12-13 €

Habe die Ringe auch von dort, das Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Auch nach mehrmaligen Benutzen sind die Gewindegänge noch ok.

Sind bestimmt nicht in der Qualität eines B&W, aber da kostet ja auch nur einer schon 12-13 €

Kann ich mich nur anschließen. Die Gewinde verkanten manchmal leicht, aber P/L passt auf jeden Fall sehr gut!

Nur mal zur Info für alle Taschen-Freaks:
Nein leider arbeiute nicht ich an der Homepage, sondern scheinbar der völlig verblödete Provider ... den ich dringend wechseln muss. Die Page ist in den letzten 3 WOchen schon 4x Offline gewesen und auf schärfste Drohungen von mir hin hat der Provider nun diese schwachsinnige Wartungsarbeiten Meldung da gepostet. Ich selbst komme leider gar nicht mehr an den Server oder die Adminkonsole ran.

Aber Problem ist erkannt und wird hopefully in den nächsten 1-2 WOchen behoben sein.
Quelle: DForum

Heute ist mein "Lightweight"-Kit gekommen:

AF 18-35 + AF-S 24-85

Zusammen wiegen die genauso viel wie mein 17-35 *ggg*. Das 18-35 ist leider für Architektur nicht wirklich geeignet (viel Verzeichnung), aber dafür hab ich ja eh das Sigma 12-24.

grml dabei will ich mir gerade so ne Umhängetasche kaufen...
Schau doch mal im Taschen-Thread vorbei (Review-Links im ersten Beitrag) und beschreibe was du in etwa suchst. Hier haben genug Leute eine ungefähre Ahnung was der Markt so hergibt ;)

woha ... also ich muss mal was los werden

war gestern abend noch mit dem tokina 100 draußen :love:
ich frag mich ehrlich, warum ich das nicht schon eher gekauft hab - das ist total geil. absolute lieblingslinse :hail:

kann man gegenstände eigentlich heiraten ? :fresse:
bilder kommen demnächst, hatte da gestern keine zeit mehr

@bandizz

das liegt aber nicht nur am tokina, sondern auch daran, dass es ein 100er makro ist, oder? ;)

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Tamron 17-50mm 1:2.8 XR Di II heute für meine D60 gekauft.
wollte zwar ein sigma 30mm aber der preis des tamron war einfach zugut :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh