DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netbook + 2,5" HDD wäre mir ehrlich gesagt immer noch zu unsicher.. Die Netbookfestplatten sind ja nicht so groß, als das man da bei einem langen Aufenthalt alle Fotos sichern könnte...

Netbook+ 2x 2,5" HDD wäre meine Wahl. Kostet dann ca. 600€. Nimmt man ein sehr günstiges Netbook, kann man auch auf 500€ kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Notebook/Netbook + eine externe Festplatte wär wohl die beste, aber auch teurste Lösung. Da muss ich mal gucken, wie das finanzierbar ist :)
Über einen Imagetank hab ich auch schon nachgedacht, hab aber keinerlei Ahnung in dieser Beziehung. Vor allem geht die Möglichkeit die Bilder mal schnell anzugucken / löschen / sortieren verloren....

Und nur mit ner normalen Digiknipsen (kleinere Daten, aber vglw. schlechte Qualität etc..) möchte ich eigentlich nicht losziehen, da es auch noch nach HongKong und Los Angeles/San Francisco gehen soll..

Es gibt auch Imagetanks mit Farbdisplay. Ich hab nur gerade "Image Tank" bei google eingegeben und das hier gefunden: http://www.etest-digitalkamera.de/F....Image-Tanks.Jobo-Spectator.Test-Details.html
 
alternativ ein paar 8GB Karten mitnehmen, kosten ja nicht mehr die Welt und mal ehrlich muss nun echt nicht jeden Mist im Urlaub fotografieren ;) Schaut man doch später eh nicht mehr an. Wenn man da abends immer schön etliche Bilder löscht kommt man damit echt gut hin- Früher mit Film ging das ja auch, die Leute hatten auch keine 40 Filme dabei...Ruhig öfter auch mal in Jpeg fotografieren spart eine Menge PLatz und wenn man die Bilder eh nicht mehr groß bearbeiten will reicht das.
Andere Möglichkeit einfach in ein Inet Cafe gehen und dort die Bilder auf nen Server hochladen, hängt natürlich von deren GEschwindigkeit ab^^
 
ich wuerd mir auch lieber paar große karten besorgen, wenn man dann die bilder am abend aussortiert kommt man damit doch gut hin.

die kohlen für hdds und netbook wuerd ich lieber in nen body mit vga display stecken, damit kann man dann auch die schaerfe in der cam beurteilen und die unscharfen gleich loeschen.
 
nen Bekannter von mir hat immer dl-DVDs nach Hause geschickt im Paket. Imho ist aber auch ein Netbook + genug Speicher die beste Wahl, gefolgt von nem rel. großem Imagetank, die 2,5" HDDS sind ja mittlerweile mit rech thohen Kapazitäten aufm Markt.
 
Wenn es jetzt verliersichere CF Karten geben würde, wär das ne gute Möglichkeit. So hab ich aber etwas bedenken, dass ich die dann doch mal verliere..
 
Ruhig öfter auch mal in Jpeg fotografieren spart eine Menge PLatz und wenn man die Bilder eh nicht mehr groß bearbeiten will reicht das.
Richtig, "ästhetisch weniger wertvollere Bilder" kann man ruhig in JPEG machen.

Andere Möglichkeit einfach in ein Inet Cafe gehen und dort die Bilder auf nen Server hochladen, hängt natürlich von deren GEschwindigkeit ab^^
Zumindest in Südamerika sind die Internetcafes sehr langsam. Ich spreche da aus Erfahrung....
ich würde Netbook + 2,5" HDD(s) mitnehmen oder ein kleines Subnotebook + HDDs + DVDs zum sichern.
 
So ein Netbook hat doch meistens eine 160GB Festplatte, reicht das nicht? Ich meine was habt ihr vor, wenn ihr für 6 Monate gleiche mehrere Festplatten mitnehmen müsst? :d

Sagen wir mal man hat 145 GB Platz auf dem Netbook, ein RAW sei 12 MB groß, das macht 12373 Bilder.
 
Ich denke, dass sollte zu Sicherung beitragen
richtig. Eine HDD zum Speichern der Fotos. Die andere HDD zum Sichern. Netbooks haben kein optisches Laufwerk. Auf ein backup würde ICH nicht verichten wollen.

@BBB: mein Notebook hat eine 160GB HDD. 30GB davon belegen Vista + Programme. Dann geht etwas für die Recoverypartition drauf und der Rest ist dann nicht mehr so viel, wenn du RAWs speicherst und die als JPEG entwickelst (wie ich es tue).
 
Imagetank gibts auch noch, hab sogar noch hier irgendwo einen rumliegen^^

War mir aber immer zu pfrimelig
Und in Zeiten von Netbooks kann man sich die eh sparen.
 
Ich denke dass der Speicher idr nicht das Problem ist, sondern dass man sich dessen bewusst sein sollte was und wie oft man Fotografiert. Mir war in letzter Zeit oft der Speicher ausgegenagen weil ich in manchen Sitationen einfach raufgehalten habe. Wenn man konsequent Fotos löscht und schlechte Motive auch sofort löscht dürfte die Speichermenge kein großes Problem sein.
Imagetanks finde ich vorallem für unterwegs sehr sinnvoll, ich habe immer zwei CF-Karten bei mir und den Imagetank, wenn dann mal eine Karte voll ist kommt die Zweite in die Kamera und die Erste in den Imagetank, dann hat man wieder den Speicher frei. Ist natürlich alles von der Situation abhängig, ich plane für mich nach dem Studium ein Jahr Backpacking, da ist die Imagetanklösung nicht schlecht, denn man hat nich immer Strom für das Net/Notebook und die kleinen Dinger haben idr rel. starke Akkus.
 
ich hab mir jetzt auch erstmal nen pro-account bei flickr geleistet. diese begrenzung auf 200 bilder ging mir auf den wecker!
...außerdem mag ich statistiken ;)
 
bin ja seit ich mir die a700 ausgeliehen habe echt angetan von dem ding und werde mir diese cam wohl auch kaufen.
eigentlich hatte ich vor die a700 + tamron 17-50/2,8 zu holen. später wenn wieder kohle da mit tele und fb aufrüsten.

jetzt habe ich im sonyuserforum ein angebot gesehen von einer gebrauchten a700 + dem 16-80 von sony. beides zusammen für 999,-. hört sich erstmal nicht schlecht an, aber ich habe keine lust die katze im sack zu kaufen.
jemandem fremden, der im forum keine referenzen hat, 1000 tacken zu überweisen und hoffen, dass man was bekommt is nich mein fall. kann man so einen kauf irgendwie absichern? paypal geht ja nur bei ebay und für onlineshops oder?
oder lieber ne neue a700 und das tamron kaufen?
 
jemandem fremden, der im forum keine referenzen hat, 1000 tacken zu überweisen und hoffen, dass man was bekommt is nich mein fall. kann man so einen kauf irgendwie absichern?
ich bekomme immer bankdaten, adresse und name. das ist schon eine recht sichere angelegenheit.
was meint du mit keine referenzen? noch keine käufe abgewickelt?

paypal geht ja nur bei ebay und für onlineshops oder?
nein, man kann auch andersweitig mit paypal zahlen. kostet aber (2€?) gebühren.

oder lieber ne neue a700 und das tamron kaufen?
wie viele auslösungen hat die sony im forum den hinter sich und in welchem optischen zustand befindet sie sich?

-

Bin gerade auf Martin Krolop gestoßen, ein sehr interessanter sportfotograf wie ich finde:)
Hier ein Video auf Youtube

ich bin gerade am grübeln, ob man das auch mit 4 "normalen" Blitzen bewerkstelligen könnte. Hat einer von euch da vielleicht sogar schon Erfahrungen mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist abholen eine Alternative?
 
@Parki: Kauf die Kamera neu und das 17-50 / 17-70 dazu. 1000€ finde ich gar nicht mal so günstig für das Set. Das 16-80 ist bestimmt sehr gut, nur würde ich deshalb keine Kompromisse eingehen (Sicherheit der Abwicklung, Zustand der Linse, Zustand des Bodys).
 
ich bekomme immer bankdaten, adresse und name. das ist schon eine recht sichere angelegenheit.
was meint du mit keine referenzen? noch keine käufe abgewickelt?


nein, man kann auch andersweitig mit paypal zahlen. kostet aber (2€?) gebühren.


wie viele auslösungen hat die sony im forum den hinter sich und in welchem optischen zustand befindet sie sich?

ja, er hat noch keine käufe im forum abgewickelt.
zustand sei gut, auslösungen um die 4000 - wobei man das bei der sony ja nicht sicher nachprüfen kann?!
@kasn: ne is zu weit =)
@Lars: hm jo denke auch, dass es besser so ist. aber günstig is das schon, nen a700 body kostet ~720 und das objektiv ~620.

danke für eure meinungen! =)
 
ja, er hat noch keine käufe im forum abgewickelt.....

woran machst du das fest?
im sony forum gibts doch keine bewertungsfuntion!?


ich würde dir aber auch einen neue alpha mit dem 1750 empfehlen.
das zeiss ist zwar optisch sehr gut und der brennweitenbereich ist sehr interesant. aber das tamron ist halt doch eine ganze blende lichtstärker!
 
wo wir gerade bei günstigen Kameras sind.. gestern hat im Dfroum einer eine neuwertige 40D inkl. BGE2 für unter 400€ verkauft :eek:

ehrlich gesagt habe ich erstmal nachgeschaut und es nicht glauben können. um es mal milde auszudrücken: es gibt einfach leute die können und die sollten nichts verkaufen. :mad: :shake:
einer freut sich und viele ärgern sich, dass jemand die preise derart kaputt macht. ich kann sowas nicht verstehen, denn es ist eine absolut unnötige (geldverbrennungs-)aktion.
für 500euro inkl. BG wäre die 40D auch sofort weggewesen, denn der preis wäre auch niedrig.

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit BG kostet die 40D idr. noch so 600€ gebraucht was ich gesehen habe (+ evtl. Zusatzakkus, Mattscheiben usw.). Der Typ hat sie deutlich zu günstig hergegeben.
 
für 500euro inkl. BG wäre die 40D auch sofort weggewesen, denn der preis wäre auch niedrig.
allein der BG ist ja ~100€ wert... ich hab mich geärgert, das nicht sofort gesehen zu haben. ich hätte da sofort zugeschlagen :fresse:

einer freut sich und viele ärgern sich, dass jemand die preise derart kaputt macht. ich kann sowas nicht verstehen, denn es ist eine absolut unnötige (geldverbrennungs-)aktion.
ich will nicht wissen, wie viele 40D verkäufer nun PNs mit dem inhalt "aber der hat seine auch für 390€ inkl. BG verkauft" bekommen :rolleyes:
 
ich will nicht wissen, wie viele 40D verkäufer nun PNs mit dem inhalt "aber der hat seine auch für 390€ inkl. BG verkauft" bekommen :rolleyes:

Ich hoffe, die halten Stand und gehen nicht mit den Preisen runter nur weil ein paar Dummschwätzer das fordern. Ich meine, als Käufer wärs schön (eine 2. 40D mit Infrarotumbau hätte schon was :fresse:), aber ich hab überlegt meine zu verkaufen und mir statt dessen was richtung 5D zu holen - viel Verlust würde ich bei den aktuellen Preisen nicht machen (hab meine sehr günstig neu bzw. quasi neu gekauft).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh