DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleine flickr frage. ein Kontakt von mir schafft es immer wieder dass aeltere Bilder von ihm neu im "Your Contacts" auf der Startseite auftauchen. Wie geht das denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://bighugelabs.com/scout.php?username=<flickerid>&combined=0
 
kleine flickr frage. ein Kontakt von mir schafft es immer wieder dass aeltere Bilder von ihm neu im "Your Contacts" auf der Startseite auftauchen. Wie geht das denn?
Das gleiche hab ich auch schon beobachten können, keine Ahnung woran das liegt oder wie der Kontakt das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,
wenn ich aber meine (Email) ID dort eingebe, sagt er mir, "not found" :confused:

imho kommt da der Screenname hin, quasi dein Benutzername

€: apropos, haben wir hie rirgendwo nen Fred mit den Flickrusernamen der aktiven Nutzer hier? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn alle mit dem verscherbeln der 40D? Ist doch gut so...kommen interessenten doch guenstiger an ihr neues Spielzeug ran.
 
Was habt ihr denn alle mit dem verscherbeln der 40D? Ist doch gut so...kommen interessenten doch guenstiger an ihr neues Spielzeug ran.

schon klar, aber ich bin auf dem anderen standpunkt und will meine 40D verkaufen ;)
hätte er 450euro ohne BG aufgerufen hätte ich die stirn gerunzelt und gesagt: "wer weiß wie die aussieht."
aber 390euro inkl. eines BG ist einfach nicht marktgerecht.

gruß klasse
 
Heute ist mein Sigma 10-20 gekommen, habe gerade mal ein paar Probebilder gemacht.

An die 10mm muss man sich aber echt erst gewöhnen... :)
meine kürzeste Brennweite hatte vorher 18mm.
Unterschied wie Tag & Nacht :bigok:
 
die 10mm passen auch nicht zu jedem motiv,
gruß klasse

jo, das denke ich mir auch, aber wie gesagt, es waren die ersten Probebilder.

Kann mir aber sehr gut vorstellen das mir diese Brennweite Spaß machen wird.
 
Danke, aber eigentlich ging die Frage an jedrzej. :fresse:


@jedrzej

habs überlesen :) das hier, bloß mit 60GB.... gabs mal für~30€ alternate. Ist nen bisschen langsam (eine volle ULTRA 2 4GB ~17 Minuten), aber der Akku scheint ganz gut zu sein, kein Firlefanz drumrum und kann per USB geladen werden.
 
Das ist ja grade die Frage :d

ein bild kommt 'neu', welches aber schon alt ist, weil kommentare drunter sind ;)
 
Nein, ich habe auch schon ein Bild ersetzt, Kommentare sowie der Zähler sind dann auf Null.
 
Ich glaube, dass es kommt, wenn du ein Bild mal hochgeladen hast, aber "privat" gestellt hast. Wenn du es dann "öffentlich" machst, sieht es so aus, als wäre es neu. So ist zumindest meine Theorie :d

Ich glaube, dass ich dieses "Phänomen" schonmal bei bennibo beobachten konnte, bin mir aber nicht sicher.

Edit: Nee...stimmt nicht. Gerade ausprobiert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute meinen Canon Ausrüstung wieder bei Foto Maerz abgeholt. Innerhalb von einem Tag (Monag auf Dienstag) wurde alles neu justiert, der Sucher gereinigt und die neue Firmware draufgespielt. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell klappt.
 
Ich glaube, dass ich dieses "Phänomen" schonmal bei bennibo beobachten konnte, bin mir aber nicht sicher.

Edit: Nee...stimmt nicht. Gerade ausprobiert :fresse:

kann nicht sein, ich hatte noch nie bilder nur privat freigegeben. ;)
mir ist sowas übrigens noch nicht aufgefallen.
 
hmmm..... bei zack-zack gibts gerade Kingston CompactFlash Card 16GB 133x, hat jemand schonmal so nen Ding in der Hand gehabt? Die 20/25MB/s würden mir reichen, aber irgendwie will ich an die Angaben nicht immer glauben :d

Achja bitte keine 16GB auf einer Karte sind viel zu viel Diskussion, mir sind die Nachteile durchaus bewusst. Mit der S5 Pro bekomme ich dann ~700 Raws drauf, das entspricht in etwa dem was auf die 4GB mit meiner alten D70s passten :)



OK, nicht kaufen, soll wohl seeeeeehr langsam sein. Von wegen 20 MB/s und so......
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße aus Toronto :)

Viele machen das mit den neu erscheinenden Bildern bei flickr - aber man macht sich dadurch ziemlich unbeliebt auf Dauer. Man muss einfach nur das Upload Date des Photos ändern.

Bei der englischen flickr Version:

Unten rechts bei "Taken on June xx, xxxx auf edit klicken. Dann oben auf Date posted und das heutige Datum und die aktuelle Uhrzeit eingeben.

Das ganze lässt sich natürlich beliebig oft wiederholen und wird meist gemacht um noch mehr Comments auf die Bilder zu "zaubern". Habe schon ein paar Kontakte entfernt, die das notorisch gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jedrzej: Bloß kein Kingston kaufen! Hab meine 8gig erst letzte Woche umgetauscht! War nur 1/3 so schnell wie meine 120x Karten. Hab jetzt eine Extreme III mit 30mb/s und bin sehr zufrieden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh