anti-T-kom
Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
@Casemod.
Der guenstigere ist der Pro1 digital...den kaufste.
Der guenstigere ist der Pro1 digital...den kaufste.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nachdems mit meinem 85 1,4 Samyang Probleme gab, hatte ich jetzt die Faxen dicke und hab mir bei Achatzi das 85er 1,8 geordert.
EDIT: Jungs, was kann ich für ne 400D noch verlangen?
Nachdems mit meinem 85 1,4 Samyang Probleme gab, hatte ich jetzt die Faxen dicke und hab mir bei Achatzi das 85er 1,8 geordert.
Der Marktplatz im DSLR-Forum ist wieder offen.
ich hab meine ink. BG Nachbau und 18-55mm Kit für 350€ verkauft.EDIT: Jungs, was kann ich für ne 400D noch verlangen?
wie viel?Hatte jetzt so nen guten Preis fürs EF da konnt ich ned wiederstehen.
erstens ist eine struktur auf der oberfläche die aussieht wie autoreifenabdrücke in sand und zweitens ist wie ein farbrauschen auf dem display zu sehen. eine schärfebeurteilung ist kaum möglich. ich hab die folie vom hauptdisplay gleich wieder runtergezogen
ich hab meine ink. BG Nachbau und 18-55mm Kit für 350€ verkauft.
je nach Auslösungen solltest du zwischen 230€ und 270€ bekommen.
wie viel?
kauft euch ne gss scheibe, die schlägt die ganzen anderen folien um längen!
neidisch?Manchmal finde ich es erstaunlich, wieso manche Leute so viel Geld ins Equipment stecken aber eigentlich gar keine Ahnung haben von dem, was sie da tun.
Z.B. nen Freund.
Hat ne D300, 70-200 2.8, 24-70 2.8 und überlegt auchnoch das entsprechende UWW zu kaufen.
@jashode haha ja das is immer lustig vor allem gibts auch immer noch eine Menge hauptberuflicher Fotografen, die nicht richtig belichten können und trotzdem Geld damit verdienen
Solche Menschen können oft gut quatschen und ahnungslosen Leuten erzählen das ihre Bilder absolut perfekt sind und die Ahnungslosen glauben es dann^^
Ziel kann es nur sein diesen unwissenden Fotografen ihre Auftraggeber wegzunehmen
neidisch?
so sehen unsere jahrbücher immer aus. die gruppenfotos werden von einem recht fähigen fotografen gemacht, aber die restlichen fotos zum "schulleben" im dokumentar/reportagestyle sind immer ein graus.. flau, kontrastlos, zu dunkel, zu hell, verwackelt etc...Uh ja, hatte ich gestern erst wieder. Hat die Bilder für unsere Schule gemacht (Bilder der Klassen). Wir haben einen großen Ausdruck bekommen (30x20). Problem blos: er hat so dermaßen gepfuscht, dass man einfach nur weichen Matsch auf dem Bild sieht. Wenn man sich nun überlegt, dass man dafür noch Geld bezahlen musste, finde ich das eine leichte Frechheit.
aber wir wissen ja: "Ein Profi ist nicht jemand, der seine Arbeit gut macht, sondern jemand, der mit seiner Arbeit geld verdient."
@flipflop Warum machst du denn nicht die Doku deiner Schule?
weil das in dem Auftrag für das Fotograferntam mit drin ist. Ist soweit ich weiß, eine recht große Agentur aus Hamburg (Arbeiten mit Nikons) die an mehreren Schulen die Jahrbücher erstellt (inkl Layout etc.) Lehrer/Schüler sind ledigilich für Berichte zuständig (denen dann meist 1..2 selbstgeschossene Bilder beiliegen).@flipflop Warum machst du denn nicht die Doku deiner Schule?
bei uns gibt es quasi ein "Rundumsorglospaket". Das dauert auch entsprechend. Die Fotos werden meist 1..2 Wochen nach den Sommerferien gemacht und die Jahrbücher + Einzellbilder werden kurz vor Weihnachten geliefert.Die normalen Reportagesachen machen bei uns als die Schüler/Lehrer selbst.
Nur eben die großen Gruppenbilder werde von diesem Typen gemacht.
oder eben geschickt genugsign..... gilt aber leider für sehr viele Branchen. Man muss nur dreist genug sein und seinen Dilettantismus gut genug verkaufen.
der ganze post haette vollkommen ohne equipauflistung auch funktioniert.spielt das zur sache?
so ist das wirklich ueberall. viele meinen sie koennen websites machen, zerstoeren die preise und lassen meist kunden zurueck die vom Internet gebrannt sind.aber wir wissen ja: "Ein Profi ist nicht jemand, der seine Arbeit gut macht, sondern jemand, der mit seiner Arbeit geld verdient."
Niemand wuerde auf die Idee kommen zu sagen "Boah, der Idiot kann nicht einparken und hat ne S-Klasse"
Die Organisatoren haben dann unsere beiden Fotos zusammen auf ne Page gepackt - seine Fotos waren, nunja, etwa auf dem Niveau der schlechteren in unserem Bilderthread. Verwackelt, falsch fokussiert/belichtet, mieser Bildwinkel usw. - klar waren auch ansehliche dabei (die jeder von uns mit links hinbekommen haette), aber von so einem haette und hat man dann schon mehr erwartet.
Trotzdem...klasse Typ - den wuerde ich auch anheuern (aber nur zum chatten )
Und der AF, die Haptik und die Bedienung der 1erbtw...hatte seine Ausruestung ne Zeitlang in Gebrauch...naja - bis auf die FPS...