DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Casemod.
Der guenstigere ist der Pro1 digital...den kaufste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdems mit meinem 85 1,4 Samyang Probleme gab, hatte ich jetzt die Faxen dicke und hab mir bei Achatzi das 85er 1,8 geordert.

und vor allem was war damit?

gabs bei euch ne versandtbestätigung? bei mir steht seit freitag nur "offen" in meinem konto.
 
Hatte jetzt so nen guten Preis fürs EF da konnt ich ned wiederstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marktplatz im DSLR-Forum ist wieder offen. :p

da der bereich der händler/dienstleister zu bleibt, tippe ich darauf, dass es nicht um einen zickigen, geprellten käufer ging. es wird wohl eher ein händler sein, der gegen eine schlechte bewertung oder einen mecker-thread vorgegangen ist.

gruß klasse
 
muss displayschutzfolie nach dem aufbringen noch trocknen?
ich hab folie von s+m rehberg - digicover zu einem objektiv dazubekommen. erstens ist eine struktur auf der oberfläche die aussieht wie autoreifenabdrücke in sand und zweitens ist wie ein farbrauschen auf dem display zu sehen. eine schärfebeurteilung ist kaum möglich. ich hab die folie vom hauptdisplay gleich wieder runtergezogen :shake:

gruß klasse
 
erstens ist eine struktur auf der oberfläche die aussieht wie autoreifenabdrücke in sand und zweitens ist wie ein farbrauschen auf dem display zu sehen. eine schärfebeurteilung ist kaum möglich. ich hab die folie vom hauptdisplay gleich wieder runtergezogen

display reinigen, anhauchen, folie drauf und mit kreditkarte die blasen rausstreichen. feritg.
das was du beschreibst, klingt eher nach billigstfolie...
 
blasen waren nicht drauf, die folie ist ziemlich dick.
gereinigt habe ich die scheibe mittels beigelegten feucht- und trockentuch.

die folie ist eigentlich nicht billig gewesen. made in germany (wobei das für mich absolut gar nichts mehr heißt), teflonbeschichtet und tüv süd-getestet (das heißt für mich nochmals weniger was :fresse:)

gruß klasse
 
teflon beschichtet???

was ein schwachsinn:d

das wird wohl eine "entspiegelte" folie sein, hab ich auf meinem xda auch drauf.

kauft euch ne gss scheibe, die schlägt die ganzen anderen folien um längen!
 
Manchmal finde ich es erstaunlich, wieso manche Leute so viel Geld ins Equipment stecken aber eigentlich gar keine Ahnung haben von dem, was sie da tun.

Z.B. nen Freund.
Hat ne D300, 70-200 2.8, 24-70 2.8 und überlegt auchnoch das entsprechende UWW zu kaufen.

Dann schickt er mir Fotos von nem Volleyballturnier, die meisten Fotos falsch belichtet, also zu Hell oder zu dunkel, die Actionfotos allesamt zu lang belichtet, die WB stimmt selten.

Noch was anders was er mir geschickt hat, da steht er vor einer Wand, jemand anderes hat n Bild von ihm gemacht. Da könnte man ja meinen, es muss nicht unbedingt gut sein, aber wenn er mich dann fragt, wieso denn der Fotograf hätte genau orthogonal vor der Wand stehen sollen (man sieht die Fußleiste...)...

Naja...
 
@jashode haha ja das is immer lustig vor allem gibts auch immer noch eine Menge hauptberuflicher Fotografen, die nicht richtig belichten können und trotzdem Geld damit verdienen :lol:

Solche Menschen können oft gut quatschen und ahnungslosen Leuten erzählen das ihre Bilder absolut perfekt sind und die Ahnungslosen glauben es dann^^

Ziel kann es nur sein diesen unwissenden Fotografen ihre Auftraggeber wegzunehmen :)
 
ja, sowas finde ich auch immer lustig. aber wenn mans hat, hat mans ;)

sag ihm er soll sich das 14-24 kaufen. vllt kannst du es dir ja teilweise leihen :fresse:
 
Manchmal finde ich es erstaunlich, wieso manche Leute so viel Geld ins Equipment stecken aber eigentlich gar keine Ahnung haben von dem, was sie da tun.

Z.B. nen Freund.
Hat ne D300, 70-200 2.8, 24-70 2.8 und überlegt auchnoch das entsprechende UWW zu kaufen.
neidisch?
 
@jashode haha ja das is immer lustig vor allem gibts auch immer noch eine Menge hauptberuflicher Fotografen, die nicht richtig belichten können und trotzdem Geld damit verdienen :lol:

Solche Menschen können oft gut quatschen und ahnungslosen Leuten erzählen das ihre Bilder absolut perfekt sind und die Ahnungslosen glauben es dann^^

Ziel kann es nur sein diesen unwissenden Fotografen ihre Auftraggeber wegzunehmen :)

Uh ja, hatte ich gestern erst wieder. Hat die Bilder für unsere Schule gemacht (Bilder der Klassen). Wir haben einen großen Ausdruck bekommen (30x20). Problem blos: er hat so dermaßen gepfuscht, dass man einfach nur weichen Matsch auf dem Bild sieht. Wenn man sich nun überlegt, dass man dafür noch Geld bezahlen musste, finde ich das eine leichte Frechheit.
 
Uh ja, hatte ich gestern erst wieder. Hat die Bilder für unsere Schule gemacht (Bilder der Klassen). Wir haben einen großen Ausdruck bekommen (30x20). Problem blos: er hat so dermaßen gepfuscht, dass man einfach nur weichen Matsch auf dem Bild sieht. Wenn man sich nun überlegt, dass man dafür noch Geld bezahlen musste, finde ich das eine leichte Frechheit.
so sehen unsere jahrbücher immer aus. die gruppenfotos werden von einem recht fähigen fotografen gemacht, aber die restlichen fotos zum "schulleben" im dokumentar/reportagestyle sind immer ein graus.. :( flau, kontrastlos, zu dunkel, zu hell, verwackelt etc...

aber wir wissen ja: "Ein Profi ist nicht jemand, der seine Arbeit gut macht, sondern jemand, der mit seiner Arbeit geld verdient." ;)
 
aber wir wissen ja: "Ein Profi ist nicht jemand, der seine Arbeit gut macht, sondern jemand, der mit seiner Arbeit geld verdient." ;)

sign..... gilt aber leider für sehr viele Branchen. Man muss nur dreist genug sein und seinen Dilettantismus gut genug verkaufen.
 
@flipflop Warum machst du denn nicht die Doku deiner Schule?

Bei uns war das so gergelt, dass dann immer ein Schüler eine Kamera bekommen hat (350D, jetzt D80) und dann mit dem dingen losgezogen ist und Bilder gemacht hat. Das die davon keine Ahnung hatten hat man oft gesehen, aber zumindest war die Qualität zu 90% in Ordnung. Die normalen Reportagesachen machen bei uns als die Schüler/Lehrer selbst.
Nur eben die großen Gruppenbilder werde von diesem Typen gemacht.
 
@flipflop Warum machst du denn nicht die Doku deiner Schule?
weil das in dem Auftrag für das Fotograferntam mit drin ist. Ist soweit ich weiß, eine recht große Agentur aus Hamburg (Arbeiten mit Nikons) die an mehreren Schulen die Jahrbücher erstellt (inkl Layout etc.) Lehrer/Schüler sind ledigilich für Berichte zuständig (denen dann meist 1..2 selbstgeschossene Bilder beiliegen).

Die normalen Reportagesachen machen bei uns als die Schüler/Lehrer selbst.
Nur eben die großen Gruppenbilder werde von diesem Typen gemacht.
bei uns gibt es quasi ein "Rundumsorglospaket". Das dauert auch entsprechend. Die Fotos werden meist 1..2 Wochen nach den Sommerferien gemacht und die Jahrbücher + Einzellbilder werden kurz vor Weihnachten geliefert.

sign..... gilt aber leider für sehr viele Branchen. Man muss nur dreist genug sein und seinen Dilettantismus gut genug verkaufen.
oder eben geschickt genug :d
 
spielt das zur sache?
der ganze post haette vollkommen ohne equipauflistung auch funktioniert.

Wer das Geld reinstecken will, das soll das tun und andere sollten nicht drueber urteilen. (achtung autovergleich) Niemand wuerde auf die Idee kommen zu sagen "Boah, der Idiot kann nicht einparken und hat ne S-Klasse"

aber wir wissen ja: "Ein Profi ist nicht jemand, der seine Arbeit gut macht, sondern jemand, der mit seiner Arbeit geld verdient." ;)
so ist das wirklich ueberall. viele meinen sie koennen websites machen, zerstoeren die preise und lassen meist kunden zurueck die vom Internet gebrannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So....was passendes zur momentanen Atmosphaere...
Vor etwa drei Wochen hatte IBM ne Company Grillfete veranstaltet...joa...komplette Abteilung hin (ein weiterer Grund fuer Schotten zum saufen :d).
Ich hatte meine Cam und den restlichen Kram auch mit...zum Spass versteht sich. Dort war ein sog. "Profi" am Werk (schon ziemlich lange im Geschaeft)...wenn man nach seiner Ausruestung geht (1Dm3 WW/Tele in "L" usw.).
Habe mit dem Mann ne Zeitlang gequatscht...ein sehr netter Mensch, keine Frage :)
Die Organisatoren haben dann unsere beiden Fotos zusammen auf ne Page gepackt - seine Fotos waren, nunja, etwa auf dem Niveau der schlechteren in unserem Bilderthread. Verwackelt, falsch fokussiert/belichtet, mieser Bildwinkel usw. - klar waren auch ansehliche dabei (die jeder von uns mit links hinbekommen haette), aber von so einem haette und hat man dann schon mehr erwartet. Trotzdem...klasse Typ - den wuerde ich auch anheuern (aber nur zum chatten :d)

btw...hatte seine Ausruestung ne Zeitlang in Gebrauch...naja - bis auf die FPS...
 
war bestimmt der ungefixte AF schuld *g*

ne aber verkackte blickwinkel o.ä. sind für einen profi wirklich unverzeihlich.
 
Die Organisatoren haben dann unsere beiden Fotos zusammen auf ne Page gepackt - seine Fotos waren, nunja, etwa auf dem Niveau der schlechteren in unserem Bilderthread. Verwackelt, falsch fokussiert/belichtet, mieser Bildwinkel usw. - klar waren auch ansehliche dabei (die jeder von uns mit links hinbekommen haette), aber von so einem haette und hat man dann schon mehr erwartet.

klingt so, als hätte er keine, oder nur eine schlechte Auswahl dorthin geschickt. Ich habe aber nun auch schon von mehren "Profis" Säten wie "Für diesen Popelauftrag fotografiere ich in mittlerer Jpeg Qualität und nachbearbeiten.. ne, die Arbeit mache ich mir nicht" gehört....

Trotzdem...klasse Typ - den wuerde ich auch anheuern (aber nur zum chatten )
:bigok:

btw...hatte seine Ausruestung ne Zeitlang in Gebrauch...naja - bis auf die FPS...
Und der AF, die Haptik und die Bedienung der 1er :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh