DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry, aber ich finde die bedienung der 1er ja einen witz :p

aber der est ist wirklich ganz oben :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das bedienkonzept der 1er klasse. auch wenn man sich da erstmal eingewöhnen muss. in kombi mit einem 300mm F/2.8 ist das aber so derbe geil, dass man aufpassen muss, dass man nicht als perversling angesehen wird :shot:
 
also beim ändern der asa habe ich mich schon immer völlig verkrampft. das ist bei nikon imho besser geregelt. aber haptischist das ding echt top
 
Und der AF, die Haptik und die Bedienung der 1er :drool:

Schon mal den AF ner E-3 mit SWD Linsen testen koennen?
Haptik bin ich schon von der E-3 gewohnt.
Die Bedienung ist natuerlich subjektiv...man kann sich in alles einarbeiten.


edit...@Casemod
danke
was ist der unterschied zu dem doppelt so teuren?
Was der/die Unterschied/e ist/sind kann ich dir nicht sagen...nur, dass der guenstigere der beiden, also der Pro1 Digital vollkommen ausreichend ist - LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das bedienkonzept der 1er klasse. auch wenn man sich da erstmal eingewöhnen muss. in kombi mit einem 300mm F/2.8 ist das aber so derbe geil, dass man aufpassen muss, dass man nicht als perversling angesehen wird :shot:
Na immerhin kannst du dir dann das Stativ sparen... o_O
 
der marum dgh super polfilter ist trotzdem der mit dem besten preileistungsverhältnis. der wurde bei dem großen polfilter test von dieser polnischen fotoseite als zweitbestes bewertet, gleich nach B+W wenn ich mich richtig erinnere.

ich hab meinen 77mm für umgerechnet knappe 50€ bekommen, das ist echt ein unschlagbarer preis!
 
Den Marumi kann auch ich vorbehaltlos empfehlen...obwohl ich "nur" den DHG habe und nicht den "DHG Super" - der Super soll wirklich super sein...in wie weit besser mag ich nicht einschaetzen.
 
Hab heute meinen SD/SDHC Karten Adapter bekommen, kann nun meine SD Karten als CF Karten nutzen, funkioniert nach erstem Test ganz gut. :d
 
sind die net lahm wie sau?
hab das zumindestens mal gelesen das jemand sich so nen adapter für die alpha gehohlt hat und total unzfrieden mit war.
 
Na immerhin kannst du dir dann das Stativ sparen... o_O

danke
wo find ich denn den marumi und was kostet der?
geizhals findet nix

Bei eBay in Polen: http://cgi.ebay.at/Polfilter-Zirkular-Original-MARUMI-DHG-SUPER-77mm-77-mm_W0QQitemZ180366192861
und in China: http://cgi.ebay.at/MARUMI-77mm-DHG-Super-Circular-P-L-D-CPL-Filter-FG4_W0QQitemZ390057271400

Ich hab ihn bei DIGITALiSHOP geholt - funktionierte ohne Probleme.
 
wenn du pech hast kommen noch 19% MWST und zoll (0-9%) drauf.
meine erfahrung und die vieler anderer zeigt aber das so kleinteile in luftpolsterumschlägen immer durchgehen!

Das kann ich bestätigen - die Chinahändler versenden das idr. als "Gift" (also als Geschenk). Bisher hatte ich bei den Bestellungen dort (müssten jetzt mind. 3 sein) nie Schwierigkeiten :)
 
na das als gift deklarieren bringt auch nix, die zoll leute sind doch net blöd :d

also bei großen sachen kuckt der zoll oft mal rein, aber kleinzeugs hab ich noch nie gehöhrt das jemand deswegen antanzen musste.
 
@blocksucker: Tolle website die du hast, mit Rapidweaver gemacht? Die Portraits (die du leider hier nicht zeigen darfst) sind echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage an euch...
Die Stadt D.... plant die Umgestaltung ihrer Webseite und schreibt mich über flickr an ob ich damit einverstanden wäre ein Bild von mir dafür freizugeben.
Auf Nachfrage nach Höhe des Honorars wird auf den Community-Gedanken von flickr verwiesen und nur eine Namensnennung angeboten.
Eine genaue Art der geplanten Bearbeitung konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Was würdet ihr tun?
 
Ich würde mal sagen die Stadt Dortmund kann dir schon eine Aufwandsentschädigung in Höhe eines kleinen dreistelligen Betrages zahlen. (wenn es auf der Frontseite ist)
 
Da es eine Stadt ist sollten die auch die Kohle locker machen... Die schmeißen an allen Ecken und Enden Geld zum Fenster raus aber für gute Fotos wollen sie nichts zahlen?

Du musst natürlich abwägen ob eine ordentliche Verlinkung auf der HP mit vielen Hits unter Umständen auch Vorteile für dich hat. Nur ob die das wirklich machen?

Ne, für Sachen wie Wikipedia würd ich mich vermutlich bereit erklären das bei Nennung kostenlos zur Verfügung zu stellen, aber so nicht.
 
auf jedenfall ein honorar fordern. in welcher höhe kann ich dir leider nicht sagen
 
Ein Honorar gibbet nicht, da die Stadt momentan keine Bilder ankauft. So die Aussage auf meine Anfrage.
Ich weiss auch noch nicht in welcher Grösse das Foto auf welche Seite genau soll.

Du musst natürlich abwägen ob eine ordentliche Verlinkung auf der HP mit vielen Hits unter Umständen auch Vorteile für dich hat. Nur ob die das wirklich machen?

Genau das ist es, was mich noch zögern lässt.
Es gibt angeblich ne Namensnennung und wahlweise ne Verlinkung auf den flickr-Stream oder die HP.
 
ja ok. wenn das so ist würde ich auch überlegen.

wahrscheinlich würde ich dann auch sagen, dass eine verlinkung besser ist als nichts
 
mal ne andere frage: achtet ihr sehr auf euer histogramm? also mir fällt auf, dass es bei meinen bildern (die mich optisch eigentlich ansprechen) das histogramm total daneben ist ;)
 
Vielleicht interpretierst du ja nur falsch?

Und um deine Frage noch zu beantworten: Ja, ich achte besonders bei kritischem Licht immer auf das Histogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich achte eig. fast nur auf das histogramm. das Motiv hab ich ja vorher schon im sucher gesehen.
 
ich achte nicht immer auf das histogramm. nur wenn mir etwas komisch vorkommt. manchmal will man ja bestimmte sachen über/unterbelichten und/oder einen bestimmten effekt erzielen.
ein "lehrbuchhistrogramm" muss nicht immer zu einem guten bild führen imho.
 
In der Kamera benutze ich nur höchst selten das Histogramm. Wenn ich mal draufschaue, dann in der EBV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh