DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1300 € UPE, der Händler TeKaDe ist eigentlich immer der Gradmesser für Pentaxprodukte. Da liegts bei 1119 €.
 
sicher das es nur ein anderes design hat?

bei den minolta/sony versionen von den tamron entwicklungen gibts immer noch ein paar kleine unterschiede.

zb soll die vergütung eine andere sein, und die blende ist auch "runder" (beim 2875)
 
Lars: Ja genau, oder kennst Du noch ein anderes 12-24/4? Das Tokina ist bis auf minimale Unterschiede baugleich.

FlipFlop: 300€ Aufpreis? Das Ding kostet bei den seriösen Händler um die 1.100 € gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das Pentax 12-24 hat ja noch die smc-Vergütung. Aber ob die jetzt wirklich so viel bringt, wage ich zu bezweifeln.. Achso es soll noch einen Unterschied bei der Qualitätssicherung geben.. Pentax soll angeblich sehr drauf achten, dass nichtmehr soviele Gurken auf den Markt kommen, wie anfangs mit dem 16-50 2,8.

Ich finde den Aufpreis aber nicht wert. Wer gut überlegt, wird schon ein Sigma 10-20 holen...
 
Das ist dann noch Lagerware, die abverkauft wird. Ich glaub nicht dass diese Händler es sich leisten können 500 € unter UPE zu verkaufen.
 
wo wir gerade schon beim thema flickr waren, was habt ihr für lizenzen?
habt ihr da was geändert? ich hab nämlich noch bei allen bildern die default-lizenz.
 
Die Pentaxpreise sind generell ziemlich gestiegen, ob zu Recht oder zu Unrecht das lass ich jetzt mal dahin gestellt.
Das einzige Pentaxobjektiv was ich noch haben werde bzw. noch kaufen werde ist das DA 35 und das kostet auch gute 520 Euro ( Foto Erhardt).
Der Rest ist alles von Sigma und ein Tamron.
 
wo wir gerade schon beim thema flickr waren, was habt ihr für lizenzen?
habt ihr da was geändert? ich hab nämlich noch bei allen bildern die default-lizenz.

kommt drauf an :d

Fotos mir "künstlerischem" Anspruch stelle ich unter alle rights reserved, hab davon zwar bisher keine drin bei flickr, aber das würde ich :d
Meine Demofotos/Veranstaltungsfotos habe und werde ich unter CC-Lizenz (Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Generic) stellen: keine kommerzielle Nutzung, Nutzung nur bei Namensnennung, Weitergabe nur unter gleichen Bedingungen, darf verändert werden.
Muss man selbst wissen was man will, ich finds gut wenn meine Fotos für unabhängige Berichterstatungen genutzt werden und dafür sind die CC-Lizenzen sehr gut geeignet.
 
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem man die EXIF-Daten von einem Bild in ein anderes schreiben (also überschreiben) kann. Danke schon mal :wink:

Super: freier Tag und ich hock hier an der Kiste (Wetter :kotz:)
 
Gutes Stichwort EXIF...seit dem FF 3.5er Update ist "Exif-Viewer" nicht mehr lauffaehig...kennt ihr etwas anderes fuer den Fuchs?
 
naja, wenn ich bedenke, dass das pentax 12-24mm nur ein umgelabeltes tokian 12.24mm ist, sind 300€ aufpreis ganz schön dreist...!

Genau so sehe ich das auch. Glatt 900€ Preisunterschied zwischen 2 identischen Objektiven! Zusätzlich muss man dazu noch sagen, dass das Pentax 12-24 in meinen Augen an der K10D und deren 10MP Sensor recht viele CA's produziert. Da dieser Sensor gleich mal in der K200D und glaube auch in der K-M weiterhin verbaut wird, ist das Problem ja nicht unbedingt behoben. Also alles andere als wirklich praktisch.
 
ich habe ein gebrauchtes tele bekommen und an meine 5dMKII geschraubt. eine leichten unschärfeeindruck hatte ich sofort bemerkt (auch das es FF ist) und heute einen fokustest gemacht.
dann habe ich mich entschieden lieber bilder auf unendlich als referenz zu nutzen. die einstellung auf +6 brachte überzeugende ergebnisse, auch im nahbereich. diese funktion ist wirklich hervorragend. und vorallem wird sie canon wohl millionen sparen, wenn sie sich in alle klassen durchsetzt.

gruß klasse
 
Gutes Stichwort EXIF...seit dem FF 3.5er Update ist "Exif-Viewer" nicht mehr lauffaehig...kennt ihr etwas anderes fuer den Fuchs?

Ich hab einfach das Plugin mit dem Safari heruntergeladen und es mit Winrar (?) geöffnet. Darin findet man dann eine "install.rdf". Darin einfach folgendes umändern:
20090708-nkbs351fq2mpxyx1u74k24n87n.jpg


(Das hat mir glaub ich schon damals als 2.0 rauskam geholfen *g* )
 
ein langes weißes zoom, aber nicht besonders lichtstark. es war ein gelegenheitskauf im dforum. der vorbesitzer hatte 160 zusätzliche anfragen und einer bot gar 70 euro mehr als gefordert. trotzdem blieb er standhaft und ich kriegte das teil als erster mit fester zusage.

respekt an den verkäufer! ich habe aber auch schon einmal ein 30 euro mehr geboten bekommen und es nicht an diesen user abgegeben.

gruß klasse
 
Moin mal ne Frage an euch.

Denkt ihr 450 Euro sind fair fürn Sigma 70-200 HSM II 2.8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad bei Flickr und Lizenzen sind.
Bedeutet "Keine (Alle Rechte vorbehalten)", dass jeder meine Bilder nutzen darf, oder dass keiner sie (ohne meine Zustimmung) nutzen darf ?
 
Wo wir grad bei Flickr und Lizenzen sind.
Bedeutet "Keine (Alle Rechte vorbehalten)", dass jeder meine Bilder nutzen darf, oder dass keiner sie (ohne meine Zustimmung) nutzen darf ?

Was verstehst du sonst unter "Alle Rechte vorbehalten"? ;)

Gibt ja auch noch diese Lizenz:
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/

Nutzer dürfen deine Sachen speichern, verteilen und öffentlich zugänglich machen, solange sie dich als Urheber nennen.
 
Ok,
nur wie wende ich die Lizenz bei Flickr an ?
Würde ja gerne "Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland" verwenden, doch irgendwie kann ich die bei Flickr nicht finden o_O (oder bin ich blind ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, ich nehm dich ans Händchen :) Mein Flickr ist allerdings auf Englisch, da ich die englische Sprache lieber mag als Deutsch.

"You" -> Drop-Down "Your Account" -> "Privacy and Permissions" -> "What license will your content have". Da kannst du dann auswählen welche Lizenz in Zukunft (also für ab den jetzigen Zeitpunkt hochgeladene Bilder) verwendet werden soll.

Unter den bei "Batch" hinterlegten Link kannst du die Lizenz für alle bestehenden bilder ändern.
Grau hinterlegtes Feld schrieb:
"This will apply to everything you upload from now on. You can also change the license on all your existing public content in a batch if you wish."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh