DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haben die pentax nicht kalibrierbare displays?

wüsste zwar nicht was das in der praxis bringen soll, aber bewerben tuen die das ja immer :d


viel wichtiger ist doch ob man 1:1 crops anzeigen kann. das entscheidet ob man am display die schärfe beurteilen kann oder nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das non is ist ja net so schlecht, hat ja auch gleich mal ne paar elemente weniger.
Naja, schlecht ist das IS nun auch wieder nicht... aber das non-IS ist noch nen Ticken besser, das stimmt.
Man kann sogar nen Konverter dran packen, was man von den meisten 70-200ern nicht behaupten kann :fresse:

wiso testest du nicht nach der serienblider/speicherzeit methode?
obs jetzt ne minute länger dauert beim aufn rechner ziehen is ja net so wild, die geschwindigkeit in das cam zählt!
Ich wollte erstmal allgemein die Performance austesten und schneller als der Firewire-Reader wird die Kamera ja wohl auch nicht sein :fresse:

In der Kamera ist die Karte gefühlt doppelt so schnell, wenn man nach dem Wiederauffüllen der Puffer-Anzeige geht - mit Stoppuhr und Taschenrechner wollte ich jetzt nicht hantieren :d

das ist jedenfalls eine Vermutung... Bei der 40D ist es ja so, dass das Display durchaus dazu in der Lage wäre die Bilder beim Vergrößern schärfer dazustellen. Jedoch hat es Canon durch die komsiche Ansteuerung /Software ziemlich versaut.
Hast du die aktuelle Firmware drauf? Da gab es mal eine Nachbesserung, aber allgemein leidet das Display eben an der geringen Auflösung im Verhältnis zur Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 40D hat ein komplett anderes Display als die 50D. Was kann das K7-Display jetzt genau besser als das 50D/5DMII-Display ?
 
kann man bei den 5ern von canon denn 100% crops anschauen?



Naja, schlecht ist das IS nun auch wieder nicht... aber das non-IS ist noch nen Ticken besser, das stimmt.
Man kann sogar nen Konverter dran packen, was man von den meisten 70-200ern nicht behaupten kann :fresse:


es ist halt schlechter als die ganzen andern 70200 von nikon sony und tamron.
 
Hast du die aktuelle Firmware drauf? Da gab es mal eine Nachbesserung, aber allgemein leidet das Display eben an der geringen Auflösung im Verhältnis zur Größe.
Aktuelle Firmware ist drauf.
naja.. das Display der K20D hatte die gleiche Anzahl an Punkten und war 2,7" groß. Und es war deutlich besser als das der 40D. Auch das Display der K10D bildet deutlich schärfer ab als das der Eos 30D (ich glaube beide waren gleich groß).


@MFloX Das Display der K7D stellt meiner Ansicht nach schärfer dar als das der 50D. Das verbaute 3" Display soll angeblich von Sony sein und soll auch bei Nikon verwendet werden.. Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass Leute das Display der D700 besser fanden als das der 5D MkII. Ich weiss es aber nicht genau..
 
also wenn ein display die gleiche dpi zahl hat dann ist das bild auch gleich scharf, es sei denn die cam schärft die bilder zur darstellung nach, was ja eigentlich schwachsinn wäre.

bei der 40d kann man keine 100% crops betrachten, das weis ich noch. wenns bei den neuen canonen immernoch so ist, wäre das auch der grund wiso du das display der d700 als "schärfer" empfindest.
 
Mal wieder eine Flickr-Frage. Bei der Explore-Abfrage bei Big Huge Labs gibts dann ja u.U. ein Link zur "Top 500 Interestingness Liste". Nur sind die Fotos dann dort nicht zu sehen?!

€:
Hat sich gerade erledigt. Ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetz mal eine Woche Urlaub in der Toskana :love:

Werd mir das Sigma 10-20mm mal genauer anschauen.

Schöne Tage euch :).

lg GraKa!
 
Gerade das Sigma 70-200/2,8 bestellt :bigok: , als Ergänzung zum Tamron 28-75/2,8 was gestern an gekommen ist. :banana:
 
Wem muss ich nochmal schöne Augen machen, damit mein Fotomastertitel eingetragen wird? :)
 
Ja, ne.

Was ich für meinen 2ten Titel machen muss ;)
Was ich alles für den ersten gemacht hab, bleibt geheim...
 
könnt mir einer von euch sagen wie ich mit eienr D40 eine Belichtungsreihe mache ?
Viel geht es ja nen HDR damit zu erstellen ich wollte mir dieses Jahr nicht noch ne neue Cam kaufen.
 
Einmal normal Belichten, dann die Belichtungskorrektur auf -1EV stellen und dann noch eins mit +1EV (Werte kann man natürlich variieren bzw. mehr Bilder machen ;))
 
könnt mir einer von euch sagen wie ich mit eienr D40 eine Belichtungsreihe mache ?
Viel geht es ja nen HDR damit zu erstellen ich wollte mir dieses Jahr nicht noch ne neue Cam kaufen.

Vorher solltest du auf manuellen Fokus umstellen.
 
hier ist doch immer mal ne empfehlung für nen ladegerät rumgeschwirrt. das war glaub in einem set mit eneloops ... hat da jemand eine empfehlung?
 
Das oder das Pendant, was es bei Conrad (?) gibt :wink:

Ich hab das von Amazon ...
 
Habe das gleiche, kann mich da black-avanger & joshude nur anschlie0en.
 
Dazu hab ich auch mal ne Frage:

Ich hab das Set hier damals beim MM zu meiner Cam gekauft. Sind die Eneloops da besser? Ich bräuchte noch welche, da mich nervt das die leer sind wenn ich sie brauche weil ich mal wieder vergessen habe die Cam aus zu schalten.

Ist das Ladegerät von Sanyo besser? Mich nervt das ich bei meinem keine Anzeige habe wann die Akkus voll sind. Mit den Akkus bin ich mehr als zufrieden, halten ewig, brauche aber jetzt noch mal welche für nen Blitz und als Austausch. Also wollte ich 8 AA Eneloops kaufen.

Schön wäre auch ein günstiges Ladegerät für 8x AA.
 
Dazu hab ich auch mal ne Frage:

Ich hab das Set hier damals beim MM zu meiner Cam gekauft. Sind die Eneloops da besser? Ich bräuchte noch welche, da mich nervt das die leer sind wenn ich sie brauche weil ich mal wieder vergessen habe die Cam aus zu schalten.

Ist das Ladegerät von Sanyo besser? Mich nervt das ich bei meinem keine Anzeige habe wann die Akkus voll sind. Mit den Akkus bin ich mehr als zufrieden, halten ewig, brauche aber jetzt noch mal welche für nen Blitz und als Austausch. Also wollte ich 8 AA Eneloops kaufen.

Schön wäre auch ein günstiges Ladegerät für 8x AA.


Welches Set hast du gekauft?
Zu 8 Batterien würde mir spontan einfallen ... 2x das oben vorgeschlagene :fresse:
Eneloops haben eine sehr geringe Selbstentladung, halten die Spannung bis ziemlich gegen Ende, aber haben halt 'n wenig geringere Kapazitäten als die anderen am Markt verfügbaren Akkus.
Bei AA Eneloops ist bei 2.000mAh Ende, sofern sich nichts getan hat, seitdem ich die letzten gekauft hab.
Das oben im Link stehende Ladegerät zeigt unmissverständlich "Full" im Display an, wenn der Akku im betreffenden Schacht voll ist. Von daher, würde ich auch dir das Ladegerät an's Herz legen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh