DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs ebenfalls von AccuShop :wink:
 
Jo ich auch. Was besseres gibts nicht für den Preis.
 
Kann mir das einer erklären: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=520150

Die S5Pro gibts hier in Duisburg NEU für 599,- und der Batteriegriff kostet 168,- NEU.

Manche Leute verstehe ich nicht... oder ist der Ersatzakku so teuer?
 
Ah, er hat den Preis korrigiert.
 
Na wenn die Leute es dennoch kaufen, besteht zu diesen Preisen offensichtlich genügend Nachfrage - so ist das System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kauft doch nichts gebrauchtes für 1099,- wenn man es neu für ~850,- bekommen kann.
Selbst der aktualisierte Preis ist zu hoch wie ich finde.
 
Das war jetzt nicht speziell auf dieses Angebot bezogen, sondern auf die Gesamtsituation wie @FlipFlop sagte.

Aber kann man die S5 denn wirklich so billig neu bekommen, überall wo man will?
Denn ein einzelnes Angebot in irgendeinem Laden hat keinen Einfluss auf den gehandelten Preis am Gebrauchtmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kauft doch nichts gebrauchtes für 1099,- wenn man es neu für ~850,- bekommen kann.
Selbst der aktualisierte Preis ist zu hoch wie ich finde.

Da ich ja selbst ne ganze Weile mich durch ebay und den Foren MP dort quäle: Doch, sie tun es! Manche Leuten bieten wie verrückt, gerade wenn Canon der Namensgeber ist, scheint bei manchen jedes rationale Denkvermögen auszusetzen :haha:
 
Man kauft doch nichts gebrauchtes für 1099,- wenn man es neu für ~850,- bekommen kann.
"wenn man es bekommen kann" ist da der punkt... zb sind viele Canon Linsen neu zurzeit schwer zu kriegen, da dreht der Gebrauchtpreis halt total am rad
 
Ok, dann bestell ich mal das Eneloop Set :wink:

Kann man den BG3 von Pentax empfehlen? Der kostet gerade mal 55 Euro inkl. VK Neu.

*puh* ich hatte schon Sorge, dass auch du den guten Rat in den Wind schlägst.

Deine Akkus werden dir das etwas teurere Gerät mit langer Laufzeit danken :)

Als kleinen Tipp für die Akkus. Wenn du "leere" reinsteckst, dann nimm den Discharge Modus, und nicht den Charge. Bei Discharge entleert das Gerät den Akku erst komplett, und lädt ihn dann auf.
Allerdings aufpassen, wenn du im Discharge den Ladestrom einstellst, dann ist später im Charge automatisch der eingestellte Wert x2.
Ich hab bei Discharge meistens 250mAh eingestellt, damit's im anschließenden Ladegang mit 500mAh lädt :)

Viel Spaß mit dem Gerät!
 
Ja, kann man empfehlen...das Handling mit einem BG ist generell 10mal besser mMn.

Habs schon gekauft, bei Ebay. Ich finde 55 Euro voll ok für das gebotene.

Mir tat schon manchmal die Hand weh wenn ich mit meinem 300er auf die Pirsch ging :d

Das Ladegerät will ich denke ich einzeln bestellen, da ich die Eneloops bei nem Kumpel bekommen werde.

Er meinte aber das die Varta besser sind? Die haben auch solche die aber dann 2100 haben, ist das nicht besser?

Stimmt das, das man im Blitz lieber richtige Batterien nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt sich denke ich nicht viel mit Varta vs. Eneloop.

Wie teuer wird's denn bei deinem Kumpel? Wenn's deutlich unter Marktpreis liegt, könnte man an eine Sammelbestellung evtl denken? Die eine damals kam ja leider nicht zustande...

Zum Blitz sollte besser wer was sagen, der einen verwendet und damit Erfahrung hat^^
 
Muss ich mal fragen, ich denke aber das ich den Preis bekomme, nicht alle :)

Aber fragen kann nicht schaden...

Was ist davon zu halten?

http://www.akkushop.de/universal-schnellladegeraet-fuer-18-nimh-aa-aaa-akkus-p-8649.html

Ich hab halt dann 8 Akkus in der Cam, die ich dann alle laden könnte.

Übringens spart man im Shop ab 39 Euro VK...kommt billiger als bei Amazon :d

Hier schaut mal: Der kann doch das gleiche, oder? Ich such nur nach Alternativen, bin nicht beratungsresistent :fresse:

http://www.akkushop.de/varta-57070-lcd-charger-fuer-2-oder-4-mignonaa-oder-microaaa-p-8402.html
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man irgendwie drehen gerade bei allen die Preise durch. Bei Canon gebraucht da die lieferbarkeit schlecht ist und bei Pentax die Neupreise. Muss man nur drauf warten das die gebrauchten nachziehen. :shake:

Und ich warte bereits seit über 3 wochen das meine K10d aus dem Service zurück kommt. Garnicht so einfach ohne Kamera wenn man erstmal Blut geleckt hat. :teufel:
 
Muss ich mal fragen, ich denke aber das ich den Preis bekomme, nicht alle :)

Aber fragen kann nicht schaden...

Was ist davon zu halten?

http://www.akkushop.de/universal-schnellladegeraet-fuer-18-nimh-aa-aaa-akkus-p-8649.html

Ich hab halt dann 8 Akkus in der Cam, die ich dann alle laden könnte.

Übringens spart man im Shop ab 39 Euro VK...kommt billiger als bei Amazon :d

Hier schaut mal: Der kann doch das gleiche, oder? Ich such nur nach Alternativen, bin nicht beratungsresistent :fresse:

http://www.akkushop.de/varta-57070-lcd-charger-fuer-2-oder-4-mignonaa-oder-microaaa-p-8402.html

Der erstere mit 8 kann nicht entladen, und keine Auffrischungen durchführen. Sowas würde ich als Akku-Killer bezeichnen.
Der Zweite kann ebenfalls nur Laden, dass Display ist 'n unnötiger Gimmick, mehr nicht. Eine LED hätte dasselbe getan.


Das gerät kostet zwar 20 Euro weniger, ist aber auch alles andere als optimal für Akkus.

Tu dir den Gefallen, und kauf das, das ich vorgeschlagen habe. Überleg dir wieviel es dich kostet, wenn die Akkus nur 100 statt 500-1000 Ladezyklen übrleben. Deutlich mehr als das, was du jetzt bei der Anschaffung des Ladegeräts sparst ;)
 
Alles klar, hab mich halt noch nicht viel damit beschäftigt, wird also demnächst bestellt :d

Danke für eure Hilfe :wink:

Wie immer Luxxuriös :banana:
 
Alles klar, hab mich halt noch nicht viel damit beschäftigt, wird also demnächst bestellt :d

Danke für eure Hilfe :wink:

Wie immer Luxxuriös :banana:


Luxxuriös aber sehr, sehr praktikabel :d


Jetzt weiß ich, wie die Leute in meinem Beratungsthread für die DSLR gelitten haben müssen - Leudde, mein Respääkt für euer Durchhaltevermögen :d

Nix gegen dich Stiffi, du warst 'n angenehmer Beratungspartner, trotz allem :fresse:
 
Naja, ich schau halt gerne nach günstigere Alternativen, aber hat nix geholfen, hab nun doch bei Amazon bestellt, sicher ist sicher :d

Also hab ich nun Eneloops und meine ReCyko, kann ich die dann zusammen laden?
 
Naja, ich schau halt gerne nach günstigere Alternativen, aber hat nix geholfen, hab nun doch bei Amazon bestellt, sicher ist sicher :d

Also hab ich nun Eneloops und meine ReCyko, kann ich die dann zusammen laden?

Da dieses absolut neckische Ladegerät eine echte Einzelschacht Kontrolle hat, kannst du in jeden Schacht von mir aus eine Batterie mit anderer Kapazität und anderem Ladestand einlegen, das ist das Schöne^^

Aber lies die Bedienungsanleitung bitte, das ist wichtig bei dem Teil, damit du weißt was es kann. Und wenn dann Fragen sind, weißt du wo du uns findest^^
 
Jep, so mach mers :wink:

Nun heisst es wieder warten auf den Mann in Blau gelb :)

Aber wenn ich schon mal da bin. Ich habe zu meiner Ebay errungenschaft einen Blitz dazu bekommen, ein Analoger, ohne jede Automatik, der macht was er soll, er blitzt. Kennt sich da einer ein bisschen mit den Einstellungen aus?

Der da isses:

imgp4710q1n1.jpg


Das sind Regler mit Meter, Feet, aber total wirr. Und dann noch sowas wie Blendeneinstellungen? Weiss nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh