Stiffmaster(TM)
Master of Muppets
Gibts in dem Forum auch Pentax Linsen zu kaufen? Dann meld ich mich da auch mal an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin da ja schon bei dslr Forum angemeldet
Ich stöber mal ein bisschen
Kauf dir einen D80-Body im DSLR-Forum. Bei eBay zahlst du zu viel, habe die Preise auch mal beobachtet.
Vor kurzem wurde man noch von D80-Bodys überschüttet, momentan ist es ein wenig ruhiger. Aber mit ein bisschen Geduld kommt auch das richtige Angebot.
Was ich noch gelernt habe: Man muss dann sehr schnell sein. Man darf nicht lange überlegen, sondern muss sofort zuschlagen, wenn das Angebot interessant ist.
für nikon ist auch http://www.nikonpoint.de/index.php immer ein guter anlauf
ja hat es!Danke dir. Hatte das Canon nicht auch das Stopschildproblem?
8 wenn ich mich nicht verzaehlt habewie viele blendenlamellen hat das Canon 85mm F/1.8?
langweilig um 22.57uhr kann man doch neben dem TV Programm, den offenen messengerfenstern und nen paar forumthreads mal blendenlamellen zählen?!Wieviele und ob sie gerundet sind steht übrigens meistens bei Photozone dabei
danke!8 wenn ich mich nicht verzaehlt habe
Wieviele und ob sie gerundet sind steht übrigens meistens bei Photozone dabei
ich will mich jetzt nicht so weit aus dem fenster lehnen, aber ich meine mal gehört zu haben, dss zum beispiel as 85mm F/1.2 nur 8 Blendenlamellen hat.die Ls haben dann aber 9 oder?
also hat nur das 70-200mm F/4 L IS USM von den 70-200mm Zooms gerundete lamellen?die 70-200 haben alle 8 (hatte damals als ich das f/4 IS hatte verglichen - das hatte aber gerundete, die anderen wohl nicht)
danke, hätte ich auch selber drauf kommen könnenRichtig, schaut einfach im Canon Camera Museum nach:
Aso, jetzt ists auch verständlich
Welches Makro isses denn geworden?