DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der bereich ist unterteilt in:
Unterforen: Biete - Canon, Biete - Nikon, Biete - Sony (Konica-Minolta), Biete - Olympus, Biete - Pentax, Biete - Sigma, Biete - Zubehör, Biete - Sonstiges, Biete - Hard- / Software
 
Kauf dir einen D80-Body im DSLR-Forum. Bei eBay zahlst du zu viel, habe die Preise auch mal beobachtet.

Ich stöbere seit über einer Woche das Forum durch, auch nach anderen Kameras, leider finde ich nichts entsprechendes. Denn zum Teil scheint sich die realitätsferne Preisvorstellung dort auch durch zusetzen.

Kann leider noch kein Gesuche aufgeben, da ich erst seit Ende Juni dort angemeldet bin.
 
Vor kurzem wurde man noch von D80-Bodys überschüttet, momentan ist es ein wenig ruhiger. Aber mit ein bisschen Geduld kommt auch das richtige Angebot.
Was ich noch gelernt habe: Man muss dann sehr schnell sein. Man darf nicht lange überlegen, sondern muss sofort zuschlagen, wenn das Angebot interessant ist.
 
Ich meinte ich melde mich mal im DSLR Forum an, dann bin ich auf die Seite und war schon eingeloggt :) Also hab ich mich wohl schon vor einiger Zeit dort angemeldet und habs schon nicht mehr gewusst.

Hab schon ein Macro gefunden :d
 
Vor kurzem wurde man noch von D80-Bodys überschüttet, momentan ist es ein wenig ruhiger. Aber mit ein bisschen Geduld kommt auch das richtige Angebot.
Was ich noch gelernt habe: Man muss dann sehr schnell sein. Man darf nicht lange überlegen, sondern muss sofort zuschlagen, wenn das Angebot interessant ist.

Mit Geduld klappt das so schlecht, hatte gestern ja nen Unfall und bin so gefrustet das ich mich endlich mit den Glückshormonen eines Kaufes in Rausch versetzen will :haha:

Spaß bei Seite, denke auch das es nur eine Frage dr Zeit ist. Leider sind die meisten Angebote preislich ziemlich überzogen.

für nikon ist auch http://www.nikonpoint.de/index.php immer ein guter anlauf :)

Danke :bigok:
 
Da mich vorhin jemand was gefragt hat und ich keinen Mist erzählen will:

Blendenlamellen bei Makros

Tamron 90er 9 Stück
Sigma 105er 8 Stück
Canon 100er 8 Stück

Richtig? Gerundet waren doch alle, oder?
 
Ja, sollte stimmen ;)

Das Tokina 100mm hat übrigens ebenfalls 9 Lamellen und sehr schönes Bokeh (mal von den CAs abgesehen), aber sie sind wohl nicht gerungen, da bei f/5.6 schon ziemliche Kanten zu sehen sind (beim Nikon 60mm nicht der Fall)
 
nein, gerundet sind die canons definitv nicht(!)
das sigma 180mm hat ein sehr sehr schönes bokeh. selbst bei F/11 sind die lichtkreise noch rund und keine kanten sind vorhanden :)

beim sigma 105mm guck ich nachher mal nach. hab das ja auch hier stehen ;)
 
Danke dir. Hatte das Canon nicht auch das Stopschildproblem?

€: Danke FlipFlop
 
Danke dir. Hatte das Canon nicht auch das Stopschildproblem?
ja hat es!

das sigma 105mm hat 8 nicht gerundete blendenlammellen.
das sigma 180mm scheint 9 blendenlammellen zu haben, welche nicht gerundet aussehen.
ds 180mm sigma liefert aber selbst bei F/11 noch runde lichtkreise :). das sigma 105mmm kann ich mir dahingehend gerne die tage mal anschauen.

wo wir gerade bei blendenlamellen sind:

wie viele blendenlamellen hat das Canon 85mm F/1.8?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 70-200 haben alle 8 (hatte damals als ich das f/4 IS hatte verglichen - das hatte aber gerundete, die anderen wohl nicht)
also hat nur das 70-200mm F/4 L IS USM von den 70-200mm Zooms gerundete lamellen?
Richtig, schaut einfach im Canon Camera Museum nach:
danke, hätte ich auch selber drauf kommen können :fresse:
 
Ja, die Verarbeitung soll ziemlich schlecht sein...wird ja nicht umsonst Joghurtbecher genannt :d
Die Abbildungsleistung ist aber sehr gut, erst recht für den Preis.
 
Ja der Preis ist sehr gut. Ist bei dem Angebot aber auch der Achromat dabei? Nur mit dem kommst du nämlich auf 1:1 Abbildungsmaßstab, ohne nur auf 1:2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh