DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Njargh, dann halt 4€ weniger, ist aber trotzdem deutlich von 37€ inkl. entfernt :fresse:

@Dark Lord: Viel Spaß und gutes Licht :wink:
 
Für einen Moment fing ich echt ernsthaft an, für dich den "Erklärbär" machen zu wollen, netter Versuch. Du weißt wie es gemeint war, wenn nicht, ist es nicht meine Sorge.

@Lord_Helmchen: Danke dir.
 
Ich denke er meint, dass bei einigen Leuten im Hirn schaltet "Canon/Nikon -> Marktführer -> super gut" und deswegen dann bei solchen Angeboten extrem hoch geboten wird.
 
Schau mal hier rein KLICK

...aber ich sehe gerade, dass dort nur Karten bis 8GB getestet sind...soweit ich das jetzt gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Lord: Naja, du hattest zwei Aussagen. Einmal, dass dir Canikon zu teuer ist und einaml, dass die Leute bei Canikon bieten wie blöd. Die erste Aussage ist ja ok, aber die zweite konntest du nicht begründen. Nur weil der Preis über deinem Budget liegt, heißt das ja noch lange nicht, dass der Preis nicht gerechtfertigt wäre.
Es scheint in Mode gekommen zu sein, dass man behauptet, dass Canikon-Käufer den Namen mitbezahlen wollen und deswegen teurer bezahlen als bei der Konkurenz...
 
Habe gerade was (für mich) interessantes gefunden: klick

Gibt es sowas auch für die Sony Alpha 200 ?
Was kostet so ein Spaß ?
Wie heißt sowas auf Deutsch ?
Mir ist bewusst dass es kein Makro-Objektiv ersetzen kann, aber als Student hat man nicht all zuviel Geld ;)
 
Das ist eine Nahlinse und ist kameraunabhängig. Wird ja einfach ans Objektiv vorne drauf geschraubt.
 
Muss halt die passende Filtergröße sein ;)
Sie sind schon zu gebrauchen, aber kommen an ein echtes Makro einfach nicht ran ;)
Wenn man einfach mal reinschnuppern will, sind sie schon in Ordnung. Aber früher oder später kommt man dann doch meistens auf ein richtiges Makro :)
 
Hmm,
Filtergröße... wieder ein neues Wort xD
Habe 2 Objektive:
- Sony 18-70mm Kit
- Sigma 70-300mm 4-5,6 DG Makro

Und ich sehe gerade dass das Kit einen Durchmesser von 55mm hat und das Sigma 58mm.
Brüchte ich dann 2 Nahlinsen, oder würde sich eine sowieso nur an einem der beiden Objektive lohnen ?
 
Dein 70-300mm ist doch als "Makro"-Linse recht gut zu gebrauchen.
 
Lieber die größere Linse kaufen und noch nen Step-up-Ring (wieder ein neues Wort :fresse:). Das ist ein Adapterring, von 55 auf 58 mm.

Edit: Stimmt...das 70-300 hatte ich ja auch mal... :d
 
Schon stony,
will mir ja nicht sofort alles kaufen, nur halt informieren.
Bin halt noch ganz neu auf dem Gebiet der Fotografie.
Eine weitere (doofe) Frage: wenn ein UV Filter auf dem Objektiv ist, kann ich dann noch z.B. einen Step-up-Ring + Nahlinse (+ Geli) draufschrauben, oder passt das alles nicht ?
 
Lass den UV-Filter einfach unten ;)
Bringt an ner DSLR eh nichts positives. (die MM und Saturn-Prospekte erzählen einfach Unsinn!!!)
 
Du koennetst auch die Raynox 150 Linse kaufen und an beiden Objektiven verwenden...per Schnappfassung.
 
Dass der UV Filter nichts bringt, habe ich auch schon gelesen, nur habe ich den als reinen Objektivschutz drauf.
Meine Frage ist dennoch nicht beantwortet :d
 
also nahlinse für kit und tele gleichzeitig weird wohl schwer werden.

für das kit braucht du eine starke nahlinse um die 5dpt, am tele eher 2.

2dpt bringen aber am kit wenig, und 5dpt werden bei dem tele zuviel sein.
ich hab mal meinen 3,8dpt minolta acromat an dem 100-300apo getestet, da war schon im sucher alles milchig. und sowohl nahlinse als auch tele sind eher die besseren in ihrer klasse.


grundsätzlich sind aber beide linsen nicht wirklich für nahlinsen geeignet, da würde ein 50mm 1.7 (um die 100€) schon besser passen ;D
 
Oder wenn es für den Anschluss das cosina 100 gibt dieses. Kostet gebraucht auch nur um die 100€ und ist für sein Geld ein echt gutes Macro und gleichzeitig eine gut brauchbare 100er Festbrennweite.
 
nicht "nur" marketing. Nur man sollte die Filter nur nutzen wenn man sie für einen speziellen Effekt auch wirklich will/braucht und nicht einfach nur aus Prinzip.
UV Filter hatten z.B. zu analogen Zeit durchaus eine Begründung.
Pol Filter können einem sehr gut helfen um briliante Farben zu ehalten und/oder Spiegelungen zu reduzieren
und so gehts weiter . Aber wie gesagt immer gezielt.

Auch ein einfacher UV Filter kostet dich licht und mehr oder weniger Bildqualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh