DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklicke mal auf das Bild und geh dann auf "Grafik anzeigen" Dann machse nochmal nen Klick auf das Bild und gehst auf Eigenschaften. Dann solltest du das eig sehen:

imgp4921x19d.jpg
 
In dem Bild sind aber alle EXIFs vorhanden, bei Opera gehts direkt :drool:
 
Hm, ist das Plug-In auch aktiviert?

Es gab hier vor nicht allzu langer Zeit schonmal eine Diskussion, dass es mit Abload Probleme gibt.
Man bekommt ja unter FireFox auch nicht die Größe der Datei angezeigt, wenn man auf Eigenschaften klickt.
 
Hm, also bei mir klappt alles ohne Probleme, auch die Größe wird angezeigt unter Eigenschaften. Aso sehe gerade, dass es eben nur klappt, wenn man wirklich auf "Grafik anzeigen" geht, so im Thread eingebunden funktionierts bei mir auch nicht.
 
es hat nicht zufällig jemand den dell 2209wa am arbeitsplatz stehen? ich überleg mir nämlich zur zeit gleich "was ordentliches" (ips panel) zu holen, obwohl ich mit meinem alten samsung 930bf (tn panel) keine so schlechten erfahrungen gemacht habe.

allerdings erwarte ich mir da gerade in der foto- und videobearbeitung bessere farben.
konnte da schonmal jemand direkt die panel vergleichen? ich meine die neueren tn+film panels (+ erweiterte farbraum (Wide Color Gamut (?)) sind sicher auch nicht mehr so schlecht wie die alten ...

ich tendiere nämlich noch zwischen dem dell und dem lg l227wtp :wink:
 
Hab gerade mal in die Bedienungsanleitung geguckt, die Testfunktion des BC-700 läd zunächst den Akku voll auf, um ihn dann vollständig zu entladen, um die maximale Akkukapazität festzustellen. Danach läd das Gerät den Akku wieder komplett auf, damit er einsatzbereit ist.

Habs oben auch nochmal editiert.
 
ich hatte ein zenitar in russland bestellt.
heute lag eine benachrichtigung über ein einschreiben in der post. das ist der zoll, oder?
ich denke mal, ich sollte einen nachweis über die bezahlte summe mitnehmen, oder? besser ist natürlich, wenn gleich eine korrekte (!!!) rechnung drin liegt.
ich geh mal davon aus, dass ich für eine unberechtigte deklarierung als "gift" nicht belangt werden kann...

gruß klasse
 
Ja klar...Rechnung nicht vergessen. Und fuer sein Gekritzel kann dich niemand rannehmen :haha:
 
@klasse: Wenn das der Zoll wäre, müsstest du es beim Zollamt abholen ;)
Meine ganzen Sachen aus Asien kamen bis jetzt auch immer als Einschreiben an und der Zoll wollte nie was von mir ;)
 
Moin, ich wollte bald (d.h. zu Weihnachten, wenn wieder Geld da ist :fresse:) in den Bereich der etwas höherklassigen digitalen Fotografie einsteigen, und habe dazu ein paar Anfängerfragen :) Ich hoffe ihr könnt mir möglichst viele davon beantworten :)

1. Was genau ist mit der Brennweite gemeint, bzw. wie ist das zu verstehen? Zum Beispiel hat ein objektiv 18-55mm Brennweite, was bedeutet das? ich bitte um erläuterung :fresse:

2. Wie sieht das aus, wenn man Brillenträger ist, kann man dann zum Beispiel auch ohne Einschränkungen durch den Sucher gucken und so?

3. Ich wollte mir zu Weihnachten auch eine DSLR kaufen, welche könnt ihr da für einen Anfänger empfehlen? Sollte auf jeden fall anfängertauglich sein, aber auch für später gut genug sein ;) Hatte da evtl. an die EOS 500D gedacht, was meint ihr? Obwohl die fast noch etwas zu teuer ist...

4. Was ist Zubehör was man unbedingt braucht?

Viele Grüße,
viper

Edit: Ach ja, fotografieren möchte ich überweigend PC-Hardware wie Wasserkühler (d.h. Makro-Aufnahmen, mit geringem Schärfebereich und so) und Landschaftaufnahmen. Für andere Zwecke sollte sie natürlich auch gut geeignet sein, aber das sind die Hauptkriterien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was taugen diese Zwischenringe zum experimentieren mit "Macros", wenn man nur mal in diese Größen reinschnuppern will und nicht gleich 300€ ausgeben möchte?
Ein echtes Makro-Objektiv würde sich für mich nicht rentieren...
 
1. Brennweitenunterschiede kannst du wunderbar auf der Seite von Sigma bewundern.

2. Bin kein Brillenträger, kann ich leider nix zu sagen. Sollte aber keine grossen Probleme geben.

3. Setz dir ein Preislimit und geh vor dem Kauf alle Kameras in der Spanne einmal anfassen....dann werden einige schon ausscheiden.
Bedenke aber auch, dass eine DSLR ein finanzielles Fass ohne Boden werden kann. :d

4. Als Zubehör sind, je nach dem was du fotografieren willst, ein Stativ, ein Fernauslöser, ein Blitz, eine Kameratasche, viel mehr Objektive, usw. zu empfehlen.

Wenns so weit ist kannst du ja einen Thread zur Kaufempfehlung aufmachen...
 
Hab gerade mal in die Bedienungsanleitung geguckt, die Testfunktion des BC-700 läd zunächst den Akku voll auf, um ihn dann vollständig zu entladen, um die maximale Akkukapazität festzustellen. Danach läd das Gerät den Akku wieder komplett auf, damit er einsatzbereit ist.

Habs oben auch nochmal editiert.

Na siehste :)

Nun lädt es halt als zu, wenn es fertig ist, wird das Gerät schon sagen, oder?

@klasse: Wenn das der Zoll wäre, müsstest du es beim Zollamt abholen ;)
Meine ganzen Sachen aus Asien kamen bis jetzt auch immer als Einschreiben an und der Zoll wollte nie was von mir ;)

Meine China Zwischenringe sind heute auch per einschreiben gekommen.
 
Ein echtes Makro-Objektiv würde sich für mich nicht rentieren...

Sicher? Die Makros um 100 mm werden auch gerne für Portraits genommen wie ich hörte. Ich selbst nehme mein Sigma Makro häufiger auch für normale Bilder her, weil es mir vom Gewicht und vom Bild her deutlich besser gefällt als das 18-55 IS (welch Wunder).
 
1. Brennweitenunterschiede kannst du wunderbar auf der Seite von Sigma bewundern.

2. Bin kein Brillenträger, kann ich leider nix zu sagen. Sollte aber keine grossen Probleme geben.

3. Setz dir ein Preislimit und geh vor dem Kauf alle Kameras in der Spanne einmal anfassen....dann werden einige schon ausscheiden.
Bedenke aber auch, dass eine DSLR ein finanzielles Fass ohne Boden werden kann. :d

4. Als Zubehör sind, je nach dem was du fotografieren willst, ein Stativ, ein Fernauslöser, ein Blitz, eine Kameratasche, viel mehr Objektive, usw. zu empfehlen.

Wenns so weit ist kannst du ja einen Thread zur Kaufempfehlung aufmachen...

Thx erstmal. Also ist die Brennweite einfach nur wie weit man ranzoomen kann oder was? Und je größer die Weite desto näher kann man zoomen? Kann da noch jemand was zum technischen Hintergrund sagen (also was es mit den Milimetern auf sich hat und so) ?
Was meinst du mit finanzielles Fass ohne Boden? :fresse:
Ich denke als Zubehör brauch ich dann wohl ein Stativ (kann man ja nicht viel falschmachen oder?) und eine Kameratasche (ebenfalls). Ein Blitz wäre auch nicht schlecht, aber der ist bestimmt teuer, und Objektive sowieso :(
 
@klasse: Wenn das der Zoll wäre, müsstest du es beim Zollamt abholen ;)
Meine ganzen Sachen aus Asien kamen bis jetzt auch immer als Einschreiben an und der Zoll wollte nie was von mir ;)

naja, irgendwie muss mir der zoll ja mitteilen das etwas bei ihnen rumliegt. meine adresse haben sie ja.
ich werde morgen mal vor der arbeit zur post fahren, abends hab ich kaum zeit. wäre cool, wenn das objektiv direkt dort liegen würde. ich wäre jedoch davon ausgegangen, dass es ein paket ist und kein einschreiben. ich wußte nicht, dass man sowas als ausländischer händler gern kombiniert.

gruß klasse
 
Hier ist das ganze technisch erklärt. :d
Mehr Brennweite (grössere Zahl) bedeutet, dass du weiter entfernte Objekte näher "ranholen" kannst. Desto kleiner die Zahl, umso mehr bekommst du auf das Bild. Der Blickwinkel wird grösser.
Mit Fass ohne Boden meine ich, dass du mit der Zeit immer mehr Ansprüche stellst und z.B. bessere Objektive willst. Und das geht ins Geld.
Das soll dich nicht abschrecken, sondern du sollst dir dessen nur bewusst sein. :d
 
Wie speichert ihr eigentlich eure Bilder?

Habt ihr extra Ordner wo ihr die RAW ablegt oder für bearbeitet Jpgs?
Da muss man ja irgend ein System rein bringen. Weiß nur nicht nicht wie am besten :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh