DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*UV Filter abbau*

Danke !
Irgendwelche empfehlenswerte Polfilter ?
Wer will denn keine brillianten Farben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
polfilter sind ja ok, aber der "schutzfilter" ist (in 99% der einsätze) überflüssig wie ein kropf.

die modernen vergütungen sind so hart, das kann man nicht so einfach was verkratzen. ich hab es in letzter zeit häufig an einer modernen frontlinse getestet, da muss man wirklich so fest aufdrücken, das nicht nur ein kratzer entsteht sondern direkt eine tiefe schramme.
 

jup das Angebot ist ned schlecht.

Wie schaut das bei den Teilen aus haben die auch so einen dünnen Rand zum festschrauben wie die Hoya?

Hatte bei meinem 67mm von Hoya schon das Prob das ich ihn Teilweise kaum abbekommen habe ;)

Hab ich auch auf dem 10-20 und bin zufrieden.

Bin eigentlich mit dem andern Hoya den ich habe auch zufrieden ;)

Feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
flickr gehoert schon was laenger zu yahoo, also vermutlich hatte sie das damals schon... ich hab mich ende 2006 da mit einem yahoo account registriert
 
Mein Accupower LAdegerät und die Eneloops sind da, welche Einstellung soll ich da nun wählen für den ersten gebrauch?

Batteriegriff ist auch gekommen, einfach ein Traum, die ganze Cam ist nun viel "wertiger" und liegt bedeutend besser in der Hand. Ist aber auch schwerer :)
 
jup das Angebot ist ned schlecht.
Wie schaut das bei den Teilen aus haben die auch so einen dünnen Rand zum festschrauben wie die Hoya?
Hatte bei meinem 67mm von Hoya schon das Prob das ich ihn Teilweise kaum abbekommen habe ;)
Bin eigentlich mit dem andern Hoya den ich habe auch zufrieden ;)
Feichti

Marumi Filter haben auch den erwaehnten, duennen Rand. Wirst dich also "heimisch" fuehlen :d

Aber warum wechseln wenn du mit deinem Hoya zufrieden bist?
Ich selbst habe auch Marumis im Einsatz und wuerde auch immer wieder von dieser Firma kaufen - aber du scheinst mit dem Hoya zufrieden zu sein...demnach kein grund zu wechseln :)
 
flickr gehoert schon was laenger zu yahoo, also vermutlich hatte sie das damals schon... ich hab mich ende 2006 da mit einem yahoo account registriert

Könnte schwören das ich damals, ist ja ne Weile her, keine Yahoo ID brauchte.
Wenn ich die Wege über vergessenes PW gehe, sollen meine Daten nicht stimmen, wenn ich einen neuen Account anlegen will, heißt es die ID ist vergeben :hmm:

Das verstehe wer will...
 
Hatte das Problem auch, bis mir einfilel, dass ich eine ...@ymail.com Adresse zur Anmeldung registriert habe.
 
Mein Accupower LAdegerät und die Eneloops sind da, welche Einstellung soll ich da nun wählen für den ersten gebrauch?

Batteriegriff ist auch gekommen, einfach ein Traum, die ganze Cam ist nun viel "wertiger" und liegt bedeutend besser in der Hand. Ist aber auch schwerer :)

Da die Eneloops ja bereits geladen sind (oder vertue ich mich da?), kannst du die einfach so erstmal verwenden. Wenn sie dann merklich schwächer werden, kannst du die einfach ins Ladegerät stecken und dann, so mache ich es zumindest immer, mit 350mA entladen, also einfach die MODE Taste etwas länger gedrückt halten, bis im Display DISCHARGE steht, dann 3 mal öh... die linke Taste drücken (€: CURRENT heißt das gute Stück), bis 350mA da steht. Dann entläd das Gerät erst vollständig und pumpt dann mit 700mA wieder voll. Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass die 200 und 500mA Ladung sogar schädlicher für die Akkus sind, weil dann die dV-Abschaltung zu spät kommt und die Akkus überladen werden. Wie gesagt, meine das so in Erinnerung zu haben, dass ich das so gelesen habe, bitte korrigiert ich, wenn ich Schwachsinn laber! Ich begebe mich mal eben auf die Suche nach der Quelle...

Gruß
KKC

Es ist jedoch schwierig, wenn nicht unmöglich, Nickel-Metallhydrid (also Eneloops) langsam zu laden. Von 0.1C bis 0.3C (1C=1000mA) sind die Kennlinien der Spannung und der Temperatur eher undefiniert und die Messung des Vollladezustandes ist unsicher, und das Ladegerät muss mit einem Timer gekoppelt werden.

Einfache Richtlinien

· Vermeiden von erhöhter Temperatur während der Ladung. Keine Ladegeräte verwenden, die die Batterien zum 'Kochen' bringen.
· Ein Ladegerät für Nickel-Metallhydrid kann ebenfalls für Nickel-Kadmium eingesetzt werden, aber nicht umgekehrt. Ein für Nickel-Kadmium gebautes Ladegerät wird eine Nickel-Metallhydrid-Batterie überladen.
· Batterien auf Nickelbasis bevorzugen Schnellladung. Das Verwenden von Langsamladung führt zur Kristallentwicklung (Memory).!!!!
· Wenn nicht gebraucht, entfernen der Batterie vom Ladegerät und Aufladung unmittelbar vor dem nächsten Einsatz. Belassen Sie keine Batterien auf Nickelbasis länger als einige wenige Tage im Ladegerät, selbst wenn eine Schwebeladung durchgeführt wird.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Eneloops ja bereits geladen sind (oder vertue ich mich da?), kannst du die einfach so erstmal verwenden. Wenn sie dann merklich schwächer werden, kannst du die einfach ins Ladegerät stecken und dann, so mache ich es zumindest immer, mit 350mA entladen, also einfach die MODE Taste etwas länger gedrückt halten, bis im Display DISCHARGE steht, dann 3 mal öh... die linke Taste drücken (€: CURRENT heißt das gute Stück), bis 350mA da steht. Dann entläd das Gerät erst vollständig und pumpt dann mit 700mA wieder voll. Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass die 200 und 500mA Ladung sogar schädlicher für die Akkus sind, weil dann die dV-Abschaltung zu spät kommt und die Akkus überladen werden. Wie gesagt, meine das so in Erinnerung zu haben, dass ich das so gelesen habe, bitte korrigiert ich, wenn ich Schwachsinn laber! Ich begebe mich mal eben auf die Suche nach der Quelle...

Gruß
KKC





Quelle

Vielen Dank :wink:

Ich lade gerade mit 200, dann mach ich das gleich mal aus :)

So, nu hab ich die Eneloops raus, wieder rein, da zeigt das Ding FULL an :) Hat also nicht geladen.

Jetzt hab ich mal meine ReCyKo rein, und auf Test/Charge gemacht, ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit den ReCyKos machen? Auf Test/Charge macht er eben genau das: einen Test^^ Da spuckt er afaik nur die Daten wie Kapazität und Spannung aus, lädt/entlädt aber nicht.
Achtung:Hab gerade mal in die Bedienungsanleitung geguckt, die Testfunktion läd zunächst den Akku voll auf, um ihn dann vollständig zu entladen, um die maximale Akkukapazität festzustellen. Danach läd das Gerät den Akku wieder komplett auf, damit er einsatzbereit ist.!!!

Sind die Akkus leer und du willst die wiederaufladen? Dann solltest du, wie oben beschrieben, in den Discharge-Mode gehen und mit 3 mal CURRENT drücken die Entladestärke auf 350mA stellen, dann entläd das Gerät die Akkus und beginnt anschließend automatisch die Aufladung mit der zweifachen Entlädestärke also 700mA. Nach nen paar Stunden zeigt der dann FULL an, dann sind die Akkus, na rate mal, voll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht testen wieviel die Akkus noch haben?

Ich dachte der Test entlädt auch? Im Moment steht 700 drauf, nicht mehr und nicht weniger.

So, nun mach ich mal DISCHARGE (350), lädt er dann selber weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Kapazität kann man soweit ich weiß nicht so einfach anzeigen lassen. Nur eben die aktuelle Spannung.
Du kannst höchstens die Maximalkapazität des Akkus bestimmen, indem du den Akku komplett entlädst und dann auflädst. Am Ende des Ladevorgangs kannst du dann sehen, wie viele mAh das Gerät in die Akkus gepumpt hat, indem du DISPLAY drückst (1, oder 2 Mal)

€: Ja kla, wenn er fertig mit entladen ist, wechselt er wie gesagt automatisch in den Lademodus
 
Marumi Filter haben auch den erwaehnten, duennen Rand. Wirst dich also "heimisch" fuehlen :d

Aber warum wechseln wenn du mit deinem Hoya zufrieden bist?
Ich selbst habe auch Marumis im Einsatz und wuerde auch immer wieder von dieser Firma kaufen - aber du scheinst mit dem Hoya zufrieden zu sein...demnach kein grund zu wechseln :)

öhm naja für mein Tamron 17-50 2,8 hab ich den Hoya in 67mm aber für mein Sigma 10-20 und das Sigma 70-200 brauch ich noch einen in 77mm ;)

Und der Marumi ist sogar bissel Billigerbzw man spaart den Versand . Und von der Quali soll er glaub gleich gut sein oda besser oda?

Somit ist mir egal welchen ich nehme.


Feichti
 
Muss man denn unbedingt für jedes Objektiv einen Polfilter haben? Ich hätte eher einen gekauft und dann Step-Down Ringe für die anderen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gerade fürs UWW zahlt sichs imo aus. Er kann den 67mm ja dann verkaufen und den 77mm mit Step-Up Ring am Tarmon 17-50 benutzen.
 
Muss man denn unbedingt für jedes Objektiv einen Polfilter haben? Ich hätte eher einen gekauft und dann Step-Down Ringe für die anderen benutzt.

Nö eigentlich ned aber ich hatte davor noch ein Sigma 18-125 das auch 67mm hatte aber das h abe ich inzwischen verkauft.

Und Step Up Ringe würden auch gehen dann bekommst aber probs mit dem Geli oda?

Feichti
 
Jepp, "fxif"

Exif Viewer hab ich auch noch, ist n bisschen umfangreicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Addon mitlerweile mit Abload.de?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh