Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Öhm jungs für mein Sigma 10-20 und 70-200 such ich noch einen Pol Filter.
Soll ich wieder den Hoya Filter Pol Circular Pro1 Digital 77mm (YDPOLCP077) nehmen?
http://cgi.ebay.de/Marumi-DHG-SUPER...rksid=p3286.m63.l1177&_trkparms=|293:1|294:50
das is das beste was du preis/leitungsmäßig bekommen kannst.
Hab ich auch auf dem 10-20 und bin zufrieden.
@Stiff: evtl. solltest bei deiner suche noch dazu schreien für welchen Anschluss ;-)
und du kannst auch noch nach dem absolut baugleichen Soligor ausschau halten (gibt es ebenfalls als MF und AF).
http://cgi.ebay.de/Marumi-DHG-SUPER...rksid=p3286.m63.l1177&_trkparms=|293:1|294:50
das is das beste was du preis/leitungsmäßig bekommen kannst.
jup das Angebot ist ned schlecht.
Wie schaut das bei den Teilen aus haben die auch so einen dünnen Rand zum festschrauben wie die Hoya?
Hatte bei meinem 67mm von Hoya schon das Prob das ich ihn Teilweise kaum abbekommen habe
Bin eigentlich mit dem andern Hoya den ich habe auch zufrieden
Feichti
flickr gehoert schon was laenger zu yahoo, also vermutlich hatte sie das damals schon... ich hab mich ende 2006 da mit einem yahoo account registriert
Mein Accupower LAdegerät und die Eneloops sind da, welche Einstellung soll ich da nun wählen für den ersten gebrauch?
Batteriegriff ist auch gekommen, einfach ein Traum, die ganze Cam ist nun viel "wertiger" und liegt bedeutend besser in der Hand. Ist aber auch schwerer
Es ist jedoch schwierig, wenn nicht unmöglich, Nickel-Metallhydrid (also Eneloops) langsam zu laden. Von 0.1C bis 0.3C (1C=1000mA) sind die Kennlinien der Spannung und der Temperatur eher undefiniert und die Messung des Vollladezustandes ist unsicher, und das Ladegerät muss mit einem Timer gekoppelt werden.
Einfache Richtlinien
· Vermeiden von erhöhter Temperatur während der Ladung. Keine Ladegeräte verwenden, die die Batterien zum 'Kochen' bringen.
· Ein Ladegerät für Nickel-Metallhydrid kann ebenfalls für Nickel-Kadmium eingesetzt werden, aber nicht umgekehrt. Ein für Nickel-Kadmium gebautes Ladegerät wird eine Nickel-Metallhydrid-Batterie überladen.
· Batterien auf Nickelbasis bevorzugen Schnellladung. Das Verwenden von Langsamladung führt zur Kristallentwicklung (Memory).!!!!
· Wenn nicht gebraucht, entfernen der Batterie vom Ladegerät und Aufladung unmittelbar vor dem nächsten Einsatz. Belassen Sie keine Batterien auf Nickelbasis länger als einige wenige Tage im Ladegerät, selbst wenn eine Schwebeladung durchgeführt wird.
Hatte das Problem auch, bis mir einfilel, dass ich eine ...@ymail.com Adresse zur Anmeldung registriert habe.
Da die Eneloops ja bereits geladen sind (oder vertue ich mich da?), kannst du die einfach so erstmal verwenden. Wenn sie dann merklich schwächer werden, kannst du die einfach ins Ladegerät stecken und dann, so mache ich es zumindest immer, mit 350mA entladen, also einfach die MODE Taste etwas länger gedrückt halten, bis im Display DISCHARGE steht, dann 3 mal öh... die linke Taste drücken (€: CURRENT heißt das gute Stück), bis 350mA da steht. Dann entläd das Gerät erst vollständig und pumpt dann mit 700mA wieder voll. Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass die 200 und 500mA Ladung sogar schädlicher für die Akkus sind, weil dann die dV-Abschaltung zu spät kommt und die Akkus überladen werden. Wie gesagt, meine das so in Erinnerung zu haben, dass ich das so gelesen habe, bitte korrigiert ich, wenn ich Schwachsinn laber! Ich begebe mich mal eben auf die Suche nach der Quelle...
Gruß
KKC
Quelle
Marumi Filter haben auch den erwaehnten, duennen Rand. Wirst dich also "heimisch" fuehlen
Aber warum wechseln wenn du mit deinem Hoya zufrieden bist?
Ich selbst habe auch Marumis im Einsatz und wuerde auch immer wieder von dieser Firma kaufen - aber du scheinst mit dem Hoya zufrieden zu sein...demnach kein grund zu wechseln
wenn du den marumi kaufen willst, dann aber hier http://cgi.ebay.de/MARUMI-77mm-DHG-...hash=item120416419356&_trksid=p3286.m63.l1177
ist deutlich billiger als bei gadet!
eben! zumal das 70-200mm und das 10-20mm ja beide 77mm Filterdurchmesser aufweisen. Wichtig ist nur (wegen dem UWW), dass er einen Slim Filter kauft!Naja gerade fürs UWW zahlt sichs imo aus. Er kann den 67mm ja dann verkaufen und den 77mm mit Step-Up Ring am Tarmon 17-50 benutzen.
Muss man denn unbedingt für jedes Objektiv einen Polfilter haben? Ich hätte eher einen gekauft und dann Step-Down Ringe für die anderen benutzt.