Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke dir. Das hört sich sehr gut an. Meine max. Zuladung @3000m über null ist vermutlich etwas reduziert.
pff.. ich bin mit kater auf 5500m hoch das geht wirklich gut, auch mit kamerarucksack (solange platz für flüssigkeit vorhanden ist!).Danke dir. Das hört sich sehr gut an. Meine max. Zuladung @3000m über null ist vermutlich etwas reduziert.
Feichti
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------
öhm kann ich nicht richtig lesen ?
Bei gadet ist der Filter doch um gut 8 Euro Billiger dazu kommt nicht noch der Versand dazu ?
Feichti
Danke für den Input
@Feichti: Ich würde sagen es kommt drauf an. Würde aber eher den ND8 nehmen. Das sind ja auch nur 3 Stufen (ND4 = 2 Stufen). Damit kannst du in heller Umgebung auch nicht soviel ausrichten. Es gibt aber auch noch stärkere Graufilter. Link hab ich gerade nicht mehr. Kann aber gerne mal schaun bei Interesse.
Grad mal ein wenig mit meinen Objektiven rumgespielt. Ich kann bei meinem 10-20 @20mm über unendlich fokussieren. Ist das ein bekanntes Problem?
Die Sony Kitlinse ist abgeblendet zwischen 18 und 50mm übrigens nicht so schlecht im Vergleich zum 10-20 und 17-50. Teilweise auch knackscharf
ich bräuchte auch nochmal nen guten Tip (gut = günstig) für nen 77mm Polfilter und nen Graufilter für meine FZ50.
hatte im urlaub keine chance bei F2.8 ein gutes foto hinzubekommen, waren total überbelichtet...
am besten günstig von einem händler, ich kenn die üblichen verdächtigen leider nicht
sind graufilter so teuer?
den neulich empfohlenen Hoya Polfilter gabs bei geizhals um 30€
genau so ist es.Frage - was passiert, wenn die 9999 überschritten werden? Macht er dann 'nen neuen Ordner Namens 101NCD90 und fängt von vorne an?
genau so ist es.
hat da jemand einen tipp, wie ich das objektiv so auf dem adapter verschraube, dass es an der richtigen stelle fest sitzt?
ist es schlimm, wenn es nicht 100% festgeschraubt ist (optisch gesehen!)?
der adapter soll nur für dieses objektiv verwendet werden, kriege ich noch ein anderes M42 in die finger, kaufe ich einen anderen adapter. die sind ja nicht teuer.
gruß klasse