ja, da hast du natürlich recht (so viel OT muss sein)Sorry für OT, aber werden kann man das schon noch. Man kanns nur nicht mehr jetzt anfangen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja, da hast du natürlich recht (so viel OT muss sein)Sorry für OT, aber werden kann man das schon noch. Man kanns nur nicht mehr jetzt anfangen.
edit: 30er Makro, 28mm F2.8 oder 50 F1.8 ?
@Lars: Verwechsel nicht Step-down mit Step-up-Ringen! Wenn du einen 77er Filter hast und willst auf 49mm gehen, brauchst du Step-up-Ringe von 49 bis 77mm. Ich habe mir dieses Set gekauft: KLICK
@Lars: Verwechsel nicht Step-down mit Step-up-Ringen!
welcher denn genau? gibt da ja schon recht viele verschiedene versionen zu recht unterschiedlichen preisen...Die Hoya's sind ganz gut
Hoya Pro1 Digital, kann man sehr weiterempfehlen.
Nö, da wäre wohl weniger kaputt
Beide Flex-Kabel sind nach 3 Jahren einfach kaputt gegangen, "Verschleiß"...
Zuerst ging die Blendensteuerung zwischen 20 und 12mm nicht mehr, dann auf einmal gar nicht mehr...
bist du hingefallen oder was?Ich war eben in den Alpen und da hat die GeLi vom Tokina 12-24mm leiden müssen als ich einmal abgerutscht bin, gut dass ich sie mit hatte. Sonst wäre die Frontlinse zerkratzt gewesen.
ist das so gut? ist sicher ne MF linse, oder?damn...
hab gerade mein 58/1,2er rokkor von der post gehohlt.
war schon lange auf der suche nach einem bezahlbaren in gutem zustand. wollte eigenltich selber umbauen, aber als dann letzte woche ein fertig umgebaut mit chip für 300€ inc weggeangen is hab ich zugeschlagen.
was manche als "leichte" gebrauchsspuren bezeichnen, wundert mich manchmal aber auch.. darum lasse ich mir immer fotos zeigen..laut verkäufer "Optically MINT 10/10"
das glas hat putzspuren, dreck in den elementen und sogar leichte anzeichen von fungus im frontelement....
aber das beste kommt noch, der depp hat beim reinigen einen fingerabdruck in der linse hinterlassen, wie doof kann man nur sein??
ist das so gut? ist sicher ne MF linse, oder?
was bewirkt der chip`und was muss man da umbauen?
was manche als "leichte" gebrauchsspuren bezeichnen, wundert mich manchmal aber auch.. darum lasse ich mir immer fotos zeigen..
sigma service?
aber so ist es doch eigentlich ein totalschaden...