DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch schon danach gegoogelt, aber die Ergebnisse überzeugen mich nicht zu 100 %.
Hinterher ist es doch das Verschlusssystem.

Und wenn er weiß, dass es am Akku liegt, wird er sie wohl auch nicht mehr für 400€ verkaufen :fresse:

Oder er weiß was, was wir nicht wissen und hat es mit einem anderen Akku schon getestet - sprich es ist was anderes kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja er wird's schon getestet haben und hoffen ,dass jemand glaubt ,dass es nur am Akku liegt.

Mein neustes Spielzeug. :)

bbdn3px2najqg1nw7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch, aber da ich nicht allzu viel Geld investieren wollte um in die Makro-Welt einzusteigen, wurde es diese von eBay. Ist nicht einmal 2 Monate alt...

Vielleicht gesellt sich später noch ein 90/100mm dazu - mal schauen. :)

Am VF würd ich mir da eher n 150/180 Makro holen.

@Furgy viel Spaß damit !
Ich hatte es ja auch mal. Für Makros fand ich es aber schon am Crop viel zu kurz. Aber auch so ist die Linse nicht schlecht. Absolut offenblendtauglich und bei Blende 4 war es bei mir sowas von abartig scharf. Bokeh ist leider nicht ganz so toll..

Och, warum soll das denn am FX-Format zu kurz sein? Die Naheinstellgrenze ist doch immer gleich groß/klein, egal welches Format.

naja... der Tubus fährt aus und du hast einen Motivabstand von 2-4cm.

Und Brennweitenverlängerung am Crop...

wobei du das ja meinen dürftest :d

Wie gesagt - einsteigen in die Makrofotografie wollte ich nicht mit einem 150mm Sigma für >600€. :fresse:

Ich finde ja 50mm eine super Brennweite - ich habe oben raus maximal 70mm, was mir bis jetzt immer reichte...

du wirst schon sehen... Freihand ist kaum oder nur sehr beschränkt möglich..

105mm und nicht 50mm...

bei 50mm sitzt du mitten in der Blüte.. 0 Licht und den Rest kann man sich denken..

Fiel mir auch grad auf :fresse: Bin derzeit noch ein Stückchen langsamer als ohnehin. xD

bei 50mm sitzt du mitten in der Blüte.. 0 Licht und den Rest kann man sich denken..

Also 35mm am Crop ist ja auch nicht länger und arbeiten kann man damit trotzdem. Bei 1:1 sind noch gut 3cm Platz bis zum Objekt. Bei langsamen Bewegungen ist selbst das noch ausserhalb der Fluchtdistanz von vielen Insekten.

Hatte jemand in letzter Zeit etwas bei Sigma? Am Montag will (muss) ich nun endlich das 70-200 einschicken (mit der 50D) - wie lange dauerts bist so ein Fokus gerichtet ist?

wenn der body dabei ist gehts recht schnell, ne woche würd ich schätzen.

Mal 'ne kurze Frage zur Tiefentladung der Akkupacks.

Im Internet hab ich gelesen, dass man die nie ganz leer machen sollte, sondern schon vorher aufladen, bei Lithium Ionen macht das ja nichts aus tendenziell.

Aber so gefragt - gefährde ich meine Akkupacks, wenn ich die solange nutze bis die Cam sich von selbst ausschaltet?
Geht um Akkupacks der Nikon D90

mir wurde immer gesagt bei body und objektiv 1-2 wochen.. aber auf alle Fälle schneller als bei Tamron oder Tokina:fresse:

Oh gut, mit 1-2 Wochen habe ich kein Problem :)

Mal eine kurze Frage:
Will mir einen Polfilter kaufen nur weiß ich nicht von welchem Hersteller.
Sollte ich lieber einen Polfilter von S&W kaufen oder reicht auch einer von Hoya zB?

Mal eine kurze Frage:
Will mir einen Polfilter kaufen nur weiß ich nicht von welchem Hersteller.
Sollte ich lieber einen Polfilter von S&W kaufen oder reicht auch einer von Hoya zB?

meinst zwar sicher B&W aber egal ;)

Und ja der Hoya reicht auch aus ;)

Feichti

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:50 ----------

Hatte jemand in letzter Zeit etwas bei Sigma? Am Montag will (muss) ich nun endlich das 70-200 einschicken (mit der 50D) - wie lange dauerts bist so ein Fokus gerichtet ist?

Kannst du dann bitte berichten wie lange es gedauert hat ;)

Feichti

@Feichti: Genau, da hat sich der Tastatur-teufel eingeschlichen ;)
Okay, dann fahr ich heute dann gleich mal und hol mir einen von Hoya :)

@Feichti: Genau, da hat sich der Tastatur-teufel eingeschlichen ;)
Okay, dann fahr ich heute dann gleich mal und hol mir einen von Hoya :)

Für welche Filter grösse holst dir denn das Teil?

Sonst kannst ihn auch sicher günstiger im netz bekommen.

Würde bei Hoya die Pro 1 Digital Version empfehlen.

Feichti

72mm brauche ich für mein 18-270 Objektiv.
Hab eh gerade iim Geizhals geschaut und die Pro 1 Digital Version gibts für 55€.
Ist denke ich ganz in Ordnung der Preis.

gleich mal zum MM fahren und gucken was die so an linsen da haben, und wie sich die 19% Aktion macht :d

ja, schau mal und bitte berichte was so ausliegt.
ich wohne ja in hilden und wenn ich in düsseldorf im mediamarkt war, dann war das vorrätige angebot nie so dolle.
wenn da noch in einem markt ne L-festbrennweite liegt, dann wäre der preis ne gute info.

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh