FischOderAal
Keksjunkie
Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich hirnrissig, das auf eine Beleuchtung ein copyright gegeben wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich hirnrissig, das auf eine Beleuchtung ein copyright gegeben wird.
In Hombres Links stand irgendwo das Nachtpanos wo der Eiffelturm drauf ist ausgenommen sind Die SETE scheint aber ALLE Bilder erstmal als kommerziell einzustufen...
Glaubst du die deutschen Gesetze sind ohne Fehl und Tadel diesbezüglich?
Soweit die Panoramafreiheit gilt, darf man alles fotografieren und kommerziell nutzen solange man es von öffentlichen Plätzen fotografiert, auch wenn es in Privatbesitz ist. Also jedenfalls interpretieren ich das Gesetz so, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Nein, da liegst du falsch. Privat ja - kommerziell ganz sicher nicht
Die Aufnahme muss von einem öffentlichen Weg, einer Straße oder einem Platz aus gemacht werden. § 59 UrhG betrifft nur urheberrechtlich geschützte Werke, doch hat der Bundesgerichtshof in der Entscheidung Friesenhaus klargestellt, dass es kein Recht am Bild der eigenen Sache gibt, das über die Befugnisse des Eigentümers hinausgeht, anderen den Zugang zu ihr zu verwehren. Man darf also ein Gebäude in Privatbesitz von einem öffentlichen Weg aus unbedenklich fotografieren und die Aufnahmen kommerziell verwerten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit
"Ein Gebäude in PRIVAT Besitz" ja
Aber Gebäude die öffentliches oder Firmeneigentum sind, da schaut die Sache anders aus
§ 59 UrhG – Werke an öffentlichen Plätzen
„(1) Zulässig ist, Werke, die sich bleibend an öffentlichen Wegen, Straßen oder Plätzen befinden, mit Mitteln der Malerei oder Grafik, durch Lichtbild oder durch Film zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich wiederzugeben. Bei Bauwerken erstrecken sich diese Befugnisse nur auf die äußere Ansicht.“
Tamron 90mm.Kurze Frage:
Habt ihr ne schnelle Empfehlung für ein sehr gutes Makro für eine Nikon D40?
Kurze Frage:
Habt ihr ne schnelle Empfehlung für ein sehr gutes Makro für eine Nikon D40?
Mit dem 105er Makro von Sigma bin ich auch sehr zufrieden
Nikkor AF-S 105/2.8 oder AF-S 60/2.8
Das gibt es glaube ich aber nicht mit Fokusmotor also HSM oder? Weil die D40 hat keinen eigenen Motor.
Kein HSM, aber es hat einen Fokusmotor. Bei Canon is der ja auch net im Body
Canon ist aber nicht Nikon. Die Nikon-Version hat keinen Motor!
Ich hab heute übrigens das 10-20/3,5 von Sigma mal gesehen. Im endeffekt ist es nicht wirklich größer als das alte 10-20. Wenn es nicht drauf stehen würde, würde man es am gehäuse selbst nicht ohne weiteres erkennen.