DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es ne halbwegs einfache und effektive Art mit Photoshop Spiegelungen aus dem Autolack zu entfernen? Nein oder? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds auch mit den üblichen Ausbesserungswerkzeugen versuchen. Und beim nächsten Mal den Polfilter einpacken ;)

Welcher ist dafür Empfehlenswert? Da gibts ja auch wieder 100 verschiedene :)

Hab gestern beim MM Polfilter von B&W gesehen, 79 Euro :eek:

Achja, ich hab wieder eine Cam. Der MM war so nett und hat mir eine nagelneue K200D überlassen ::banana: Er meinte auch das das nicht sein kann das die meine Cam nach 2 Wochen noch nicht mal eingebucht haben. Find ich klasse, hätte er nicht machen müssen.

Heute werde ich mal versuchen, wenn das Wetter passt, einen Dragster in Action abzulichten :)

Kein was?

Auf jeden Fall ist er schon mal teuer :)

Nur die Frage für welche Linse das am besten wäre...wegen dem Durchmesser halt.

Oder einfach 58mm gekauft und aufs Kit mit einem Stepup Ring geschraubt.

52 auf 58 gibts doch, oder?

Slimfilter sind sehr dünn, damit sie keine Abschattungen verursachen (besonders am UWW). Der ist doch nicht teuer für einen 77mm Pol? Guck mal nach einem B&W nach Käsemann-Rechnung, oder nach welchen von Singh-Ray. :fresse:

Du kannst natürlich 58mm kaufen, wenn Du nicht vorhast mal ein Objektiv mit größerer Frontlinse zu kaufen. Sonst kaufst Du den Filter am Ende doppelt.

Bin nur drüber gestolpert :)

Dann weiss ich ja bescheid. Ja meinst 77er kaufen, und mit Stepdown dann auf die jeweiligen Linsen?

Ich will keine Kinder, nicht heiraten :)

Ich denke über kurz oder sehr lang werde ich das Sigma oder Pentax 17-70 als Kit Ersatz kaufen, aber das steht rein finanziell noch in den Sternen, eher noch in der Galaxy :d

ich wuerd den Polfilter fuer die Filtergroesse kaufen fuer die ich ihn brauche. Also 72 bz 67mm. Warum mehr Geld fuer den Filter und die Step Down Ringe ausgeben wenn es doch eh nicht brauchst. Oder planst du auch lange sich eine 77er Linse zu kaufen?

Eher nicht, weiss im Moment gar nicht was das Sigma für ne Filtergröße hat, aber davon abgesehen, wird das nächte halbe Jahr/Jahr keine neue, so teuere Linse ins Haus kommen.

Vielleicht schaff ich mir noch ein 28mm MF an, das wird auch wieder 49 haben.

Ich denke am besten wäre es sogar fürs 50er und dann auch fürs 28er. Hab ich gar nicht geschaut, gibts das dafür auch?

Aber mal im Ernst, sieht man den Unterschied sehr zwischen einem "billigen" und einem "teueren" ?

Naja, ein lichtstarkes Standardzoom oder Telezoom oder ein UWW-Zoom kommt bei den meisten früher oder später. Da hat man schnell ne Linse mit 77mm Filterdurchmesser.

Edit: Die billigen sind schlechter (oder auch garnicht) beschichtet, wodurch du dann blöde Reflexionen bekommst. Außerdem machen billige CPLs manchmal fleckige Himmel. Ich hatte erst einen billigen Hoya (52mm) und jetzt einen guten Marumi (DHG, 77mm).

Zuletzt bearbeitet:
Billiger Hoya? :eek:

Marumi soll ja auch gut sein, stimmt. Aber erstmal würde ein 49mm denke ich reichen, wenn ich Autos fotografiere, dann kann ich ja die FBs nehmen.

Oder kann man den Pol auch für was anderes gut einsetzen?

hm schreib ihn ma an und frag ob ers schonma mit ner anderen speicherkarte versucht hat. wenns daran liegt schlag zu =)

kann auch gut sein das die spiegel/verschluss mechanik kaputt is :(

Er meint, der Fehler wäre von heute auf morgen gekommen, ganz plötzlich. Kamera wäre nicht heruntergefallen o.ä.

Habe bzgl. einer anderen Speicherkarte gefragt, mal schauen was er dazu sagt.

Edit: Speicherkarte ist es nicht, das hat er schon getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann wohl sein, dass der Akku einen Schaden hat (die Spannung bricht während der Aufnahme ein), aber ich würde die Finger von sowas lassen. Wenn der Fehler im Verschlussystem liegt, wirds nicht billig und damit eine andere Kamera wohl günstiger.

Mach ich auch. Habe mal ein bisschen nach der Fehlermeldung gesucht, das kann viele Gründe haben. Auch das schon genannte Verschlusssystem.

Ich würde zu 90% behaupten, dass es an den Akkus liegt.

Ich kann es bei mir sogar reproduzieren ;)
Wenn ich meine Billigakkus leer schieße, dann kommt genau der Fehler.
Tausche ich die Akkus aus, ist der Felher weg. Lege ich wieder den leeren Billigakku ein, ist das Problem wieder da.

Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

Hätte ich das Geld würd ich sie sofort kaufen.

Wie gesagt... Aber auch nur, da ich genau den Fehler in meiner jetzigen D200 auch habe ;)

Aber... was will ich mit 2 D200.... zumal ich das Geld nicht habe :shot:

Das Geld hab ich, aber ich habe keine Lust, nachher Geld für eine Reparatur auszugeben.
Der Verkäufer wohnt leider zu weit weg, als das ich es mal eben mit einem anderen Akku testen könnte, und er hat auch keinen zweiten da. Schade.

Mir wäre es das wert.

Klick

Das Geld hab ich, aber ich habe keine Lust, nachher Geld für eine Reparatur auszugeben.
Der Verkäufer wohnt leider zu weit weg, als das ich es mal eben mit einem anderen Akku testen könnte, und er hat auch keinen zweiten da. Schade.

Und wenn er weiß, dass es am Akku liegt, wird er sie wohl auch nicht mehr für 400€ verkaufen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh