DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 270mm und F8 finde ich so eine Leistung aber selbstverständlich. Ein Bild am langen Ende und bei Offenblende würd ich da ebenfalls aussagekräftiger finden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k mooooment dann muss ich nochma kurz raus ;)

btw. ich bin bisher ziemliche scherben gewohnt, vielleicht bin ich deswegen so euphorisch ;)

EDIT: hab die bilder oben eingefügt. bilder auf unendlich folgen noch....da muss ich jetzt n bisschen für laufen ;)

EDIT2: was mach ich falsch? bin gerade ma auf n balkon um die "unendlich-bilder" zu machen, aber wenn ich auf unendlich stelle sind selbst die objekte in knapp 2 km entfernung noch unscharf...wenn ich dann den AF aktiviere und z.b. einen turm in 2km entfernung fokusiere, dreht der AF auf ca. 40m, also kurz vor unendlich.

bedienerfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade nen kleines Problem. Folgendes: ich habe hier einen Nikon SB800 liegen, der mit Aldi batterien einwandfrei funktioniert. Will ich nun meine Eneloops nutzen, lässt er sich einfach nicht zu funktion überreden. Er geht nichtmal an! Hab schon 2 volle eneloopsets getestet und nix geht. Vorschläge?
 
bringen die eneloops vielleicht nix genug leistung? ich kenne die eneloops nicht, aber das wäre meine erste vermutung....batterien bringen ja im normalfall immer mehr leistung als akkus
 
bringen die eneloops vielleicht nix genug leistung? ich kenne die eneloops nicht, aber das wäre meine erste vermutung....batterien bringen ja im normalfall immer mehr leistung als akkus

Ja, eigentlich schon. Das ist die logischste Erklärung. Aber da gibt es Sachen, die dagegen sprechen:
1. eneloops sind eigentlich recht stark
2. sind sie recht neu (3 Wochen alt)
3. hab ich hier Billigakkus aus dem Saturn, mit denen der SB800 startet. Die haben aber eig. viel weniger Leistung und sind schon ~5 Jahre alt. Komische Sache.
 
@ furious.angel, die Eneloops taugen schon... habe sie in meinem Speedlite 430EX II, die Dinger bekomme ich normal gar nicht leer.
 
Hm sehr Strange Maddix.

Ich habe an meinem 580EXII auch die Enloop drin und die funzen ohne probs ;)

Feichti
 
Maddix: Kontakte und alles ok?
 
@ Maddix hast mal die Enloop in einem anderem Gerät ausprobiert? und geschaut ob sie dort funzen?.

Feichti
 
Maddix: Kontakte und alles ok?
Kontakte sind ok.
@ Maddix hast mal die Enloop in einem anderem Gerät ausprobiert? und geschaut ob sie dort funzen?.

Feichti

Im Metz 48 AF-1 funktionieren die einwandfrei. Nur der SB800 will mit denen nicht.

Ich denke, es liegt am Lader. Der scheint irgendwie nicht so zu laden, dass sie richtig "voll" sind, bzw. dass die Spannung für den SB800 reicht. Der denkt dann, dass das leere akkus sind. Nen anderer Lader würde das Problem denk ich ma beheben.
 
mal ne allgemeine frage zum verständnis:

ich hab ein bild in LR entwickelt, und dann aus LR heraus in PS CS4 geöffnet und bearbeitet.
durch "speichern" in PS ist das bild ja sofort in LR importiert.

so, in dem ordner wo die orig raw liegt finde ich jetzt auch ein TIFF, 3x so groß wie das RAW.
zu guter letzt hab ich das bild dann noch als jpg exportiert.

so, das raw und das jpg sehen in irfanview gleich aus, das tiff hat total andere farben, woran liegt das?
ich würde ma sagen das liegt am farbmanagement. zeigt der die anderen farben nur im irfanview oder auch in anderen programmen so an?

btw. könnte mir noch jemand sagen wie ich das mit dem unendlichphoto machen soll?
 
Kontakte sind ok.


Im Metz 48 AF-1 funktionieren die einwandfrei. Nur der SB800 will mit denen nicht.

Ich denke, es liegt am Lader. Der scheint irgendwie nicht so zu laden, dass sie richtig "voll" sind, bzw. dass die Spannung für den SB800 reicht. Der denkt dann, dass das leere akkus sind. Nen anderer Lader würde das Problem denk ich ma beheben.

Hm was für einen Lader hast du denn?

die Enloop sind schon geile Teile aber man merkt das sie je nach beanspchung dann schon länger brauchen um den Blitz wieder zu laden ;)

Feichti
 
btw. könnte mir noch jemand sagen wie ich das mit dem unendlichphoto machen soll?

Lass den Autofokus einfach ein weit entferntes Objekt fokussieren und drück ab.
AF-Linsen gehen leicht über die unendlich-Stellung hinaus, damit der Autofokus nicht immer anschlägt, die Linse ist also quasi schon auf unendlich, obwohl man theoretisch noch weiter drehen könnte.
 
aber man merkt das sie je nach beanspchung dann schon länger brauchen um den Blitz wieder zu laden ;)
hm, ich meine gerade das Gegenteil... ich bin jedes Mal erstaunt, wie schnell der Blitz wieder aktiv ist. Hatte allerdings voher nur normale Batterien drin.
 
Hab nun doch zugeschlagen



Dann ist das 70-200 auch nicht mehr so einsam :bigok:

Schon krass. Zustand war AB aber es ist faktisch fabrikneu. Und Garantie und Gewährleistung sind auch noch dabei.
 
Lars_HH viel Spaß damit.

Hat hier jemand schon das 35mm AF-S Nikon probiert? Ich wollte es mir gleich bestellen, was ich so im Netz gefunden habe hört sich eigentlich recht positiv an für den Preis.
 
@Lars: Preis?

Magst mal volle Bilder reinstellen, va ab 300-500mm :)
Nicht das ich es mir kaufen wollen würde, aber interessieren tuts mich.
 
Jungs, ich steh evtl. vor der Entscheidung das Kit zu ersetzen.

Nun gibts ein Sigma 18-50 2.8, ein 17-50er 2.8 Tamron und das 17-70er 2.8-4 Sigma. Beim letzeren gefallen mir die BWs super, da dann erst mal alles abgedeckt wäre.

Die anderen beiden sollen ein bisschen schärfer sein, und der AF soll besser sein.

Was würdet ihr sagen?
 
Also das Sigma 18-50 würd ich ausschließen - das Tamron 17-50 ist besser. Ob du die 20mm des 17-70 brauchst musst du dir überlegen. Es ist nämlich nicht wirklich viel, was du gewinnst und das Tamron ist ja bei Offenblende schon recht brauchbar im ggs. zum Sigma, weshalb die "reele" Lichtstärke nochmal 'n Stück höher ist.
 
@firstmad: Danke :wink:
@Hombre: 579€

Das sind ein paar Testshots vor dem Laden, alle Offenblende, in ACR geöffnet und ein wenig nachgeschärft.

300 5.6


500 6.3


500 6.3 (nur 1/200)


Ich finds ganz ok. Bei f8 ist es noch mal ein Stück schärfer.
 
Also das Sigma 18-50 würd ich ausschließen - das Tamron 17-50 ist besser. Ob du die 20mm des 17-70 brauchst musst du dir überlegen. Es ist nämlich nicht wirklich viel, was du gewinnst und das Tamron ist ja bei Offenblende schon recht brauchbar im ggs. zum Sigma, weshalb die "reele" Lichtstärke nochmal 'n Stück höher ist.

Hm, ok. Wundert mich, da in der neuen Chip Foto das Sigma angeblich das schärfere war.

Das Tamron ist also dann die erste Wahl? Ich bin noch am überlegen wieviel das Tamron dann besser wäre als das Kit II? Ich weiss das man das nicht vergleichen soll, ich mache es trotzdem :)
 
Danke euch :wink:



Die Fenster putz ich nicht mehr. Zieh eh in 2 Monaten aus :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh