DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Tokina 12-24 und das Nikkor 50/1.8. Kann mit der Lücke recht gut leben, manchmal wünsche ich mir zwar auch mal eine 30er FBW oder ein 24/28-xx Zoom, konnte aber bisher den Kaufwunsch noch größtenteils unterdrücken (und das Nikkor 24-70/2.8 kann ich mir nicht leisten :fresse:). Wenn Du das 28-75 nicht verkaufen musst, würde ich es zumindest als Reserve behalten.

ja also ich werds schon noch behalten, aber ich denke es wird dann nur noch rumliegen ^^
also sigma oder nikkor? :wink:
ich tendiere ja zum nikkor .... der preis ist verlockend - dem stehen die 1.4 entgegen. haken am sigma ist allerdings, dass es schon recht nach an meinem weitwinkel ist.
ich brauch aber unbedingt noch ne lichtstärkere linse im unteren bereich, da das tamron eigentlich nur ab f3.2 brauchbar ist.

Lars_HH viel Spaß damit.

Hat hier jemand schon das 35mm AF-S Nikon probiert? Ich wollte es mir gleich bestellen, was ich so im Netz gefunden habe hört sich eigentlich recht positiv an für den Preis.

ich denke, das wird auch meine nächste anschaffung sein. was hällst du vom sigma?
 
ich denke, das wird auch meine nächste anschaffung sein. was hällst du vom sigma?

Du meinst das 30mm 1.4? naja das kostet direkt 200€ mehr neu, das kommt für mich daher nicht in Frage. Ist aber ein nettes Ding, hatte mein Kumpel mal für 4 Monate. Klasse Schärfe und recht gutes Bokeh. Wenn man direkt ein gutes erwischt.
 
Glückwunsch Lars.:bigok:
Was ne Kanone, nicht schlecht.

Werde mir wohl bald das Sigma 150-500 zulegen.
Heute ist erstmal das Samyang Fisheye gekommen.:bigok:
 
Ich finde einfach keinen Anständigen Testvergleich zwischen meinen Favoriten.

Ist das 17-70 wirklich nicht so gut? War die ganze Zeit mein Must Have :)
 
Rein von der Schärfe schlägt das Tamron das Sigma, daher käme nur dies für mich in Frage. Aber es kommt immer darauf an was man an Brennweite möchte und man jeweils mit Linsen aufgestellt ist.

Nur als Beispiel werde ich mich so Linsentechnisch aufstellen:

10-24 3,5
28-85 3,5
50 1,4
70-200 2,8
90 2,8
200-500 5-6,3

Damit habe ich"für Mich" alle Brennweitenbereiche die mich Interessieren abgedeckt und kann je nach Situation jeweils die Linse nehmen. Ist zwar dann viel zu schleppen, aber was tut man nicht alles. Hab zwar erst 3 Linsen der gewünschtem aber langsam wächst es ;)

Gruß
 
@Losmile: Guter Plan. Mir fehlt seit heute noch das 50er. Im Laden heute hatten sie das Minolta 50 1.4 das 50 1.7 und das Sigma 50 1.4. Bin aber erstmal abgebrannt :d
 
Danke, due bist ja im oberen Brennweitenbereich schon Perfekt aufgestellt ;)

Ich wollte auch noch das 70-200er von Tamron holen, aber bei mir siehts ähnlich aus wie bei dir. Auch erstmal andere Sachen die bezahlt werden wollen ;).

Das 50 1.4 sollte morgen bei mir sein. Kann dann mal berichten. Sollte ja von den von dir aufgezählten das Beste sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du die 70 am Ende nicht brauchst, dann nimm auf jeden Fall das Tamron. Aber das kommt wie schon gesagt auch auf deine Zukunftspläne an ;)

Gruß
 
wenn 17-70 dann das original Pentax.
Das Sigma hat zumindest im DSLR Forum keinen so tollen Ruf. Meist hört man entweder das Sigma statt Kit II beim einstieg kaufen aber wenn man schon das Kit II sein eigen nennt ist das Sigma kaum ein Aufstieg zumal das Sigma in der Pentax Version keinen Ultraschall hat. Das hat nur das 17-70 von Pentax.

Das ist leider auf der Sigma seite sehr missverständlich geschrieben.
 
Am besten wäre Du leihst Dir mal das Sigma irgendwo und machst Dir selber ein "Bild"
von dem Objektiv
 
Kann ich nicht, verleiht hier keiner. Aber wenn es heisst das Tamron ist besser, werde ich das nehmen. Ich muss halt mal fragen ob das einer bei uns in der City hat. Oder dann Online, nur die Shops kenn ich nicht die das relativ günstig anbieten. Amazon ist da leider zu teuer.
 
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a197864.html

bei den großen foto-anbietern wie palme, pixxass, erhardt kannst du bedenkenlos bestellen.
bei palme bekommst du für 10 euro sogar ne garantieerweiterung (ist mit 348euro gelistet). wobei die selbst nicht ganz wissen was die da verkaufen und man deshalb lieber noch mal selbst nach den garantiezeiten recherchiert.
Mit dem Kauf des Zertifikates "Garantie 1PLUS" erweitern Sie die gesetzliche Garantiezeit von 2 Jahren auf 4 Jahre.

gruß klasse
 
ich würde ma sagen das liegt am farbmanagement. zeigt der die anderen farben nur im irfanview oder auch in anderen programmen so an?

paint zeigts mir genauso komisch an
PS aber nicht, da siehts normal aus...


EDIT
jemand ne idee warum man nirgendwo ne deutsche trial von CS4 extended laden kann?
adobe ist da down :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn 17-70 dann das original Pentax.

Uh. Ich sprech nur mal die Qualitätsprobleme mit dem Pentax an. Die sind teilweise dezentriert oder haben einen Pentax. Desweiteren ist der ultraschall nur leise. Das wars dann aber auch schon. Schneller ist er im 17-70 keinesfalls. Und das Preis/Leistungsverhältniss ist nicht so berauschend.


Das ist leider auf der Sigma seite sehr missverständlich geschrieben.
Auf der Sigmaseite steht folgendes:

Kameraanschluss AF: CA, PA, SA, SO(MA) HSM: NA
 
@ Lars_HH - absolut überfette Linse, glückwunsch :)

Das ist die hier, oder?

http://geizhals.at/deutschland/a112157.html

Nur eben für deinen Kamerahersteller, hab jetzt halt mal meinen Nikon Link genommen :d


@ die, die 'ne Fotoversicherung haben, habt ihr im Kopf wieivel Promille eures Ausrüstungswertes ihr im Jahr an Versicherungsbeitrag bezahlen müsst?
Bin gerade bei verschiedenen Versicherern am schauen, aber da ich so 'ne Versicherung vor ewigen Zeiten zum letzten mal verkauft hab, hab ich keine Ahnung was denn aktuell normal ist.
Wäre nett, wenn mir da jemans Auskunft geben könnte was ihr so bezahlt.
 
@ die, die 'ne Fotoversicherung haben, habt ihr im Kopf wieivel Promille eures Ausrüstungswertes ihr im Jahr an Versicherungsbeitrag bezahlen müsst?
Bin gerade bei verschiedenen Versicherern am schauen, aber da ich so 'ne Versicherung vor ewigen Zeiten zum letzten mal verkauft hab, hab ich keine Ahnung was denn aktuell normal ist.
Wäre nett, wenn mir da jemans Auskunft geben könnte was ihr so bezahlt.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=255544

also 1,6 bis 3,25% des Wertes, mindestens aber 100 Euro

Gruß klasse
 
das is aber auch nur ein micro hsm, also das geiche wie bei pentax, leiser aber man kann nicht eingreifen.

mfg

Wäre mir neu, dass ich bei Pentax in den Micro-USM nicht eingreifen kann. Dann hab ich bis jetzt bei allen DA* Objektiven was falsch gemacht ;) (liegt aber wohl daran, dass pentax dieses getriebe hat, wie sony auch).
 
@ black-avenger
Habe meine Ausrüstung auch grad versichern lassen.
Da ich meistens mit Cam, 2-3 Objektiven, Blitz etc draussen bin, hab ich all dies auch versichern lassen.
Weiss nicht, ob das bei euch in Deutschland gleich behandelt wird wie hier in der Schweiz.
Hab das "teure" Equiptment speziell versichern lassen. Dies aus dem Grund, dass ich dann Neuwert versichert bin und gegen jegliche Dritteinwirkung.
Falls mal alles geklaut wird, kann ich über die "normale" Diebstahlversicherung Karten, Kabel etc geltend machen.
Preislich bin ich bei rund 4568€ was mich jährlich 182€ Kostet.
MFG
 
Noch 80 Minuten bis zu meinem 14 Tage Urlaub :)
Dann kann ich endlich die neue Kamera ausreizen.
 
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a197864.html

bei den großen foto-anbietern wie palme, pixxass, erhardt kannst du bedenkenlos bestellen.
bei palme bekommst du für 10 euro sogar ne garantieerweiterung (ist mit 348euro gelistet). wobei die selbst nicht ganz wissen was die da verkaufen und man deshalb lieber noch mal selbst nach den garantiezeiten recherchiert.


gruß klasse

Hat Tamron nicht sowieso schon 5 Jahre?

War gerad in den berüchtigten E-Märkten am suchen, keiner hat das Tammi da :(

Saturn würde es aus HH einfliegen lassen, für 349, ist nicht schlecht. Aber bei Amazon weiss ich was ich hab. Ich bin verunsichert was ich machen soll.

Läuft die Garantieabwliclung direkt über Tamron? Dann isses ja fast egal, ausser was die Rückgabe/Tausch bei Dezentrierung angeht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh