DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht was du da vor hast... es gibt ja durchaus schöne/ruhige Ecken auf Mallorca, da würde ich es mir überlegen, aber an den Ballermann würde ich sie nicht mitnehmen :fresse:
 
Ich würde sie auch mitnehmen, zumindest mit einem universal Objektiv.
 
Hat Tamron nicht sowieso schon 5 Jahre?

War gerad in den berüchtigten E-Märkten am suchen, keiner hat das Tammi da :(

Saturn würde es aus HH einfliegen lassen, für 349, ist nicht schlecht. Aber bei Amazon weiss ich was ich hab. Ich bin verunsichert was ich machen soll.

Läuft die Garantieabwliclung direkt über Tamron? Dann isses ja fast egal, ausser was die Rückgabe/Tausch bei Dezentrierung angeht...

Mach dir doch ned solche Sorgen wegen einer wirklich günstigen Linse. Könnts ja verstehen wenn du jetzt ein 400 2,8 kaufst, aber so eine Einstiegerlinse für unter 300€ kann man echt stressfreier kaufen ;)

Zu den Linsen selber. Tamron und Sigma find ich beide gut, ich hatte das Sigma.
Die einschlägigen Testseiten kennst du ja sicher, dpreview, photozone etc... da finden sich alle Infos.

Bestellen kannst du bedenkenlos bei pixxass, fotoerhardt, amazon usw...schau halt auf die geizhals Ratings die stimmen schon.
 
ich sags gerne nochmal. ich wuerde nicht ein Standardzoom durch ein anderes bisl besseres ersetzen solange der Linsenpark sonst nicht "komplett" ist. Das Geld wuerde ich eher in ein UWW, oder lichtstarke Festbrennweiten investieren. Da gibt es ja auch was in dem Preisbereich bzw fuer ein wenig mehr.
 
ich sags gerne nochmal. ich wuerde nicht ein Standardzoom durch ein anderes bisl besseres ersetzen solange der Linsenpark sonst nicht "komplett" ist. Das Geld wuerde ich eher in ein UWW, oder lichtstarke Festbrennweiten investieren. Da gibt es ja auch was in dem Preisbereich bzw fuer ein wenig mehr.

Ja, meine Aussage bezog sich ja jetzt nur auf den Kaufvorgang, nicht um eine Beratung ansich.

Zur Auswahl stimme ich Kasn 100% zu. Jeder will sein Kit ersetzen, ich habe das auch gemacht damals.
Aber irgendwie macht das 0 Sinn.
 
Naja kommt drauf an... mein Tamron damals war doch schon mehr als ein "bissl" besser, als die olle Kit Gurke.
Von der Lichtstärke ganz zu schweigen, ohne F2.8 macht doch gar nicht richtig Spaß (imho). Und um den selben Bereich mit guten FBs abzudecken, braucht es dann schon gleich 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke....ist bei Amazon bestellt. Was will ich denn mit nem Kit das zwar gut, aber halt nicht sehr Lichtstark ist? Und die schärfe beim Tamron soll dem Kitt II ja sehr überlegen sein, und das brauch ich.

FBs kommen auch noch dazu, vorher aber noch ein Makro. Für mich war das Tamron (354 Euro inkl. Premiumversand) teuer genug. Wenn ich dann mal Geld damit verdienen sollte, kann ich immernoch auf den Putz hauen.

Danke aber trotzdem.

Bei nicht gefallen kann ich es ja innerhalb 2 Wochen zurück geben, wenn der Fokus nicht passen sollte oder ich damit gar nicht klar kommen sollte.
 
@stiff

aus meiner sicht ist der frühe ersatz des kits vertretbar. lichtstärke ist als stilmittel (freistellung) toll, geht aber mit FBs noch wesentlich besser.
jeder muss selbst wissen was er macht, nur wenn man kein z.b. kein UWW kennt (nur bsp.!), dann vermisst man es weniger. gleiches gilt für festbrennweiten.

was hast du denn sonst so?

gruß klasse
 
ich hab mein 18-55 I auch direkt gegen ein Tamron 17-50 getauscht :)

aber ich werd mich beim tele erst mal zurückhalten, hab das gefühl, dass ich das 70-200 gar nicht so recht brauche im moment.
werd mir aber bald das sigma 10-20 kaufen, Pol Filter dazu, und dann werd ich mal nach nem stativ schauen...
 
Bist zufrieden? Hast gleich ein scharfes bekommen?

Magst mal ein Beispielbild zeigen? Freu mich schon, ich hoff ich bekomme keine Gurke :(
 
Ist es eigentlich ungesund für die Mechanik, wenn man den Fokussierring dreht, obwohl das Objektiv und die Cam auf AF gestellt ist?
 
Solltest du aber besser nicht ;)

Und nur so als Tip für deine Sig, ein 17-50 EX gibt es nicht, EX gibt es nur bei Sigma.
 
Ist schon ausverkauft :d

Sig gefixt...

Laut Amazon ist mein Paket unterwegs, und auch schon ausgeliefert, in Wuppertal, jawoll, so mach mers :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ring nicht entkoppelt ist (USM oder eine Kupplung wie bei Pentax), dann ja.

Was heißt nicht entkoppelt?

Wenn ich z.B. bis auf unendlich scharf stelle, bekomme ich einen kleinen widerstand und kann dann ohne großartig Kraft aufzuwenden noch weiterdrehen. Gleiches wenn ich in die andere Seite drehe. Ist das normal bzw. auch schädlich?
 
Nikon 18-105 VR
 
Ok, danke!
Aber was heißt SWM?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh