DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar ^^
wenn nicht noch "bessere" ... kommt auf dein "normales 50er" an

und was den abbildungsmaßstab angeht, das geht natürlich auch :)
der ist abhängig vom abstand zum motiv. 1:1 wird idr. an der naheinstellgrenze erreicht. wohingegen natürlich der abbildungsmaßstab sinkt, wenn man weiter weg geht. bei meinem tokina ist 1:10 zB. bei einem abstand von ~1m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Design ist ja von den Sony ZA-Linsen geklaut ;)

Das Hybrid IS hört sich jedenfalls ziemlich interessant an.

Laut Canonrumors soll ja die 7d dann auch Gesichterkennungs-AF haben. Mal schauen ob die 1d mk iv das auch bekommt :shot:

100er Makro ist mir total neu, ueber das 200 bzw einen ersatz des 180er gab es ja schon ab und an geruechte.

hey kann mir jemand mal sagen, warum makro objektive nicht für den alltagsgebraucht taugen? Sie können ja bilder im Abbildungsmaßstab 1:1 abbilden, aber können sie auch z.b. im Abbildungsmaßstab 1:5 fotografieren?

Das geht wirklich hervorragend. Habe damit bspw den Großteil des Karstadt-Marathons sowie im Zoo fotografiert.

Also das 100-400 war wirklich die bessere Wahl, ich bin begeistert von dem Teil :love:

Mal ne Frage: Blasses (statt saftig grünes) Gras wird wahrscheinlich am Weißabgleich liegen, oder?
Ich war da aufm Flugpatz und hab ohne Erfolg alle Bildstile durchprobiert und dann fällt mir hier vorm PC der Weißabgleich ein :shot:

RAW Fotografieren und den Weißabgleich bequem am PC zu hause machen, bei der Umwandlung bzw beim Import.

Probier es aus. Speicherkarten kosten nicht (mehr) die Welt.

Hier die ersten Testfotos mit meinen neuen 70-200 2,8 von Sigma.

Original+Crop
bei 7,5m @200mm

bei 2,5m @200

Fokus auf der mittleren Figur bzw auf den Augen
SVA, schärfe in DPP bei 4, 2Blitze als Lichtquelle

Hatte leider noch keine Zeit die Linse unter reelleren Bedinguen zu testen (schichtarbeit:motz:), aber das werd ich heut oder morgen nachholen...

Was meint ihr zu den ersten Testfotos...?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 24" TFT.
Hatte mir für ganz kleines Geld einen Samsung 2494HS gekauft ( Dessen beiliegender Software nicht mit Vista 64 und meiner Graka Nvida 8800 GTS klar kommt :grrr:) der eigentlich den Eizo L557 ersetzten sollte.. eigentlich.

Aber so alt wie der Eizo auch ist, er schlägt den Samsung um Längen, ja ich weis "you get what you pay for" :shot:. Aber genau darum muss jetzt ein guter 24" her.

Gibt es zu Eizo eine Alternative oder ist er immer noch das Maß der Dinge.

Folgende Kriterien sollte er schon erfüllen:
1. Ein gutes Display (was nicht schwer sein dürfte das TN vom Sansung zu toppen :haha:)
2. In Höhe und Neigung verstellbar.
3. 24"

Was habt Ihr für TFTs, oder hat einer von Euch ein Tip für mich?

Danke, da werde ich mich mal durcharbeiten, reicht ein Spyder2 express?

Moin!

Mit was für Objektiven macht ihr bevorzugt Nachtaufnahmen?
Ich habe hier eine 50mm 1:1,4 FB, eignet sich die dafür?

Hängt davon ab, was für Nachtaunahmen du meinst? (Langzeitbelichtung mit Stativ, AL ohne Stativ) und natürlich muss die Brennweite zum Motiv passen...

Ja so typische Bilder in Landschaftspark Nord Duisburg, also Belichtungen bis 30 Sekunden auf Stativ.
Ich glaub ganz ohne variable Brennweite bin ich zu unflexibel.

ich glaube mein cam oder objektiv sind kaputt...

warum?

wenn ich die kam einschalte erkennt er in 7/10 fällen nicht das das objektiv drauf ist!
kann doch nicht sein oder? ist das in solchen fällen eher das objektiv oder die cam?
hab ja noch ein paar tage rücksenderecht...

Hast du mal versucht die Kontaktstellen von Kamera und Objektiv zu reinigen? Pauschal lässt sich natürlich welches von beiden der Schuldige ist - falls du ein anderes Objektiv hast mit dem du's testen kannst, hättest du Sicherheit...

Wenn's ein Wide Gamut LCD ist, wie bspw. der HP, brauchst du einen aus der Spyder 3 Reihe.

Oh man, ich glaube da muss ich mich erstmal in die Materie einlesen, ist ja doch umfangreicher wie dachte.

Habe hier ein Artikel aus der c´t gefundenKlick

Was ist denn von diesem Dell zuhalten Klick

leider noch nicht, ist aber auf dem weg.
aber die beiden teile sollen neu sein!
da sollte sowas doch wirklich ncht passieren!!!

Zur Not das Objektiv 5-10x aus dem Bajonett rausdrehen, und wieder reindrehen, damit die Kontakte evtl freiwerden, falls sie sich mit irgendwas besetzt haben sollten.

warte jetzt erstmal mit weiteren tests bis das andere objektiv da ist.
dan werde ich die tipps durch gehen.

warte jetzt erstmal mit weiteren tests bis das andere objektiv da ist.
dan werde ich die tipps durch gehen.

Probier das mit dem Rausdrehen doch einfach mal ohne dass das andere Objektiv da ist. Kaputt machen kannst du dabei nichts, und schaden tut's in dem Sinne auch nicht. Bei meiner D90 hat's was gebracht, als er das Objektiv mal nicht erkannt hat ;)

@intruder: Ja, der U2410 ist sehr interessant. Er soll ja werksmäßig bereits auf sRGB und aRGB kalibriert sein - man bräuchte also als Hobbyfotograf nicht gleich nen Colorimeter zu kaufen... Allerdings hab ich noch keine ernsthaften Tests (sprich prad) zu dem Teil gesehen, weshalb er noch etwas schwer bewertbar ist. Aber an sich hört er sich sehr gut an - IPS Panel hat er auch - wär mir persönlich wichtig im Vergleich zu SPVA, da mich bei diesen die schlechtere Cleartype-Darstellung im Vgl. zu IPS stört.

Preislich würde ich mir dann aber schon wieder überlegen, ob's nicht besser wäre den NEC zu nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a437190.html

Ist nämlich (mit kleinen Einschränkungen) hardwarekalibrierbar

Zuletzt bearbeitet:
was hast du für ne ausrüstung?
rastet die linse auch richtig ein? hast du evtl. noch ein objektiv mit blendenring ... der kann auch mal verrutschen aus der "automatik-position" (ka wie das genau heisst) ist meist mit nem grünen punkt/ grüner schrift gekennzeichnet.

zum tft: sieht gut aus, ich werd mir den kleineren 22" (2209WA) auch mit ips-panel bestellen und habe da auch noch nichts schlimmes zu finden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh