DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir mal Vergleichsbilder angeschaut, inwiefern meine E520 bzw, das 14-42 Kit Objektiv scharf sind...
Meine Bilder sind im Prinzip wie die ganzen Testfotos im Netz. Das passt auf jeden fall. Aber im Vergleich mit anderen DSLRs kommt das einfach nicht so ganz mit. Liegt das am Equipment oder an der bearbeitung?

Zeichnet ihr nochmal stark nach?

Zeig doch mal Beispiele bitte. Du solltest aber relativ scharfe Bilder aus dem Objektiv rauskriegen, nachschärfen beim verkleinern sollte aber Pflicht sein.

Wie macht ihr das eigentlich mit der Bezahlung wenn ihr im Ausland bestellt? z.B. Holland?

Überweisung, oder haben die lieber Kreditkarte oder sowas?

Habe für sowas eine Kreditkarte.

Welches Farbprofil nutzt ihr am TFT?

Hab ja schon mal geschrieben das ich mit unterschiedlichen Farbwiedergabe an meinen Geräten zu kämpfen habe. Und an dem Bild von gestern, wo DCDead es nochmal geschrieben hatte bzgl. Farbe erst recht.

http://www.abload.de/img/p8234726-bearbeitetrahc7a3.jpg

Mein LG hat drei Einstellungen bei RGB. SRGB, 6500K und 9000K.
Hab ihn bisher immer auf 6500K gehabt, stelle ich ihn aber auf sRGB, sieht das Bild viel blasser und weniger satt aus. Die Unterschiede sind also schon sehr krass und oft sieht ein Bild bei mir top aus, wo anders aber total grauenvoll. :(

Zuletzt bearbeitet:
@black-avenger: Innerhalb der EU sollte eine Überweisung eigentlich kein Problem sein.

Hat vllt noch jemand 'nen empfehlenswerten Shop in England für Linsen? Ich versuche gerade mal die Preise abzugleichen zwischen Deutschen/Holländischen/Englischen Shops.

Aber bei den Engländern hab ich keine Ahnung welchen ich da nehmen soll, bzw ich suche halt einen, mit dem vllt schon hier jemand Erfahrungen gemacht hat.

Die Preise auf der Insel sind ja selbst von den deutschen Preisen fernab. Und selbst die finde ich tw. schon recht hoch.

Naja, hab mal den kompletten geplanten Linsenpark gegeneinander gerechnet. 2920 Euro excl. Versand jeweils in Deutschland und 2700 in den flachen Ländern.
Der einzig wirklich "extreme" Preisunterschied war beim Nikkor AF-S 70-300 ...
Der Rest unterscheidet sich im Preis nur geringfügig. Beim Tamron 200-500 auch noch 80 Euro Differenz, aber der Rest sind nur Peanuts.

Warum um alles in der Welt ist ausgerechnet diese eine Linse so krass günstig in Holland?

Willst du das Tamron 200-500 im Laden kaufen??? Da wär doch das Sigma 150-500 die viel bessere Alternative.

Ja, ich würde es bestellen, wieso? Stellt das 'n Problem dar irgendwie?

Wieso würdest du das Sigma vorziehen? Aufgrund eigenem Fokusmotor und Bildstabi?

Müsste mir mal paar Bilder davon ansehen, aber das 200-500 von Lars hat mich schon ziemlich angemacht on Quali usw.

Wieso würdest du das Sigma vorziehen? Aufgrund eigenem Fokusmotor und Bildstabi?
[X] HSM
[X] OS
[X] lichtschwaches (Super-) Teleobjektiv

Ich hoffe dir ist klar, welche Verschlusszeiten du bei 500mm (erst recht am Crop) erreichen müsstest, um verwacklungsfreie Bilder zu erhalten. Um bewegte Motive einzufangen ist der HSM auch jedem Stangenantrieb oder Micromotor vorzuziehen. Optisch werden sowohl das Tamron als auch das 150-500 keine Bäume ausreißen, aber immerhin tut das Abblenden mit dem 150-500 durch den Bildstabilitator nicht so sehr weh... und leicht abgeblendet legen beide in der Abbildungsleistung noch etwas zu.

Genau. Wenn ich den Preis für ein Tamron 200-500 bei geizhals mit dem Sigma vergleiche, würd ich jedenfalls nicht lang überlegen. Das Sigma 150-500 hab ich selber schon an der D300 gehabt und bei 500mm konnte man 1/125s relativ problemlos halten. Beim Tamron wirst du 1/800s nehmen müssen.

Wenn man ein gutes Sigma erwischt ist auch die Bildqualität am langen Ende noch recht gut.

Genau. Wenn ich den Preis für ein Tamron 200-500 bei geizhals mit dem Sigma vergleiche, würd ich jedenfalls nicht lang überlegen. Das Sigma 150-500 hab ich selber schon an der D300 gehabt und bei 500mm konnte man 1/125s relativ problemlos halten. Beim Tamron wirst du 1/800s nehmen müssen.

Wenn man ein gutes Sigma erwischt ist auch die Bildqualität am langen Ende noch recht gut.

Hm, ok - argumentativ gut. Ich hatte es bisher nicht in Betracht gezogen, da ich einfach die Bilder vom Lars nicht schlecht fand.

Aber wie hoch ist die Chance, dass ich 'n gutes Sigma erwische? Ich werd's ja auch bestellen müssen, denn im Laden isses ja mal wieder nicht bezahlbar...

Rechnerisch würd ich sagen bei 50%, wie bei jedem anderen Objektiv auch ;)

Hallo zusammen,

Ich bin der absolute DSLR-Boon, muss aber für meine Schwester das Geburtstagsgeschenk besorgen. Jetzt wünscht sie sich für ihre Nikon D5000 ein Objektiv mit, wenn ich das richtig verstehe, kleiner Blende, da sie nicht immer alles scharf haben möchte. (Korigiert mich bitte, wenn ich was durcheinander schmeiss. Ich weiß nur, dass sie da ein paar teure Objektive gelinkt hat und ich das so aufgefasst habe)

Hat denn jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a401857.html -- Nikon Objektiv AF-S DX 35mm 1.8G (JAA132DA)

Ist es zu empfehlen? Falls nein, was wäre denn die sinnigere Alternative? Der Preis ist gut und ich denke, dass es ihrem Anwendungswunsch entspricht.

Danke schonmal :wink:

Jo, das 35/1.8 ist P/L-technisch sehr gut. Kann man absolut empfehlen ;)

Jap, kann mich dem nur anschließen.

Habs selber! Ist für den Preis super ;)

...wenn ich das richtig verstehe, kleiner Blende, da sie nicht immer alles scharf haben möchte. (Korigiert mich bitte, wenn ich was durcheinander schmeiss.

ja das passt schon so :)

das 35 1.8 ist schon nicht verkehrt, werd ich mir auch demnächst holen.
ähnliches gibt es auch mit mehr brennweite:
af-s 50 1.4 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a368804.html
af 50 1.8 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a44603.html
af 85 1.4 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a44631.html
af 85 1.8 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a44632.html

alternativ zu deinem noch das
sigma 30 1.4 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a148231.html

die sind alle nicht schlecht :wink:

2l8 ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dem Sigma 28 f/1.8?

Hab's für 150€ angeboten bekommen - denke mal bei dem Preis kann man das mal ausprobieren, das Nikon 28mm f/1.4 ist ja unbezahlbar (bei GM-Foto gab's das letztens für 3500€ :eek:)

die ganzen sigma 1,8er ww gläser sind nicht wirklich toll, hatte jetzt zwar erst ein paar von denen in der hand, aber die waren alle butterweich bei offenblende :d

Vor langer langer Zeit mal, unterhalb von f4.0 fand ich es aber deutlich zu weich... bei f2.8 vielleicht noch für unkritische Arbeit @ 50% nutzbar.

Hallo zusammen,

Ich bin der absolute DSLR-Boon, muss aber für meine Schwester das Geburtstagsgeschenk besorgen. Jetzt wünscht sie sich für ihre Nikon D5000 ein Objektiv mit, wenn ich das richtig verstehe, kleiner Blende, da sie nicht immer alles scharf haben möchte. (Korigiert mich bitte, wenn ich was durcheinander schmeiss. Ich weiß nur, dass sie da ein paar teure Objektive gelinkt hat und ich das so aufgefasst habe)

Hat denn jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a401857.html -- Nikon Objektiv AF-S DX 35mm 1.8G (JAA132DA)

Ist es zu empfehlen? Falls nein, was wäre denn die sinnigere Alternative? Der Preis ist gut und ich denke, dass es ihrem Anwendungswunsch entspricht.

Danke schonmal :wink:

jo ist super kann man kaufen gerade vom P/L mit einer der besten Linsen bei Nikon Alternative wäre nur noch das 50mm 1,4 kostet aber auchgleich wieder eine Stange mehr Geld.
Das 35mm ist ein schönes Objektiv was man immer drauf lassen kann :)

@DCdead also wenn man mal Ebay anschmeißt und mal guckt, da ist die Linse häufig für um die 125€ weggegangen von daher vielleicht noch ein bischen Handlungsspielraum^^

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Objektiv würdet ihr an meine Cam aus der Sigi "hängen"?:

Suche folgendes:

ZoomObjektiv von 55/70 - 200/300 :hail:
Fokusring :rolleyes:
Preislich bis 250€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh