DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ueber den Sniper Strap hab ich auch schon nachgedacht. Vielleicht doch mal ordern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir den Sniperstrap gerade mal angeguckt. Also die cam da einfach hinter mir so runter hängen zu lassen. Für sehr sicher halte ich das nicht. Vor allem wenns dann noch für Taschendiebe interessant wird. So bisschen Stoff ist schnell durchgeschnitten. Desweiteren baumelt die Kamera immernoch genauso rum, wie vorher. Ich hab mir gerade eines der Videos angeguckt. Selbst wenn ich mich bücke wird die Cam auf dem Gurt nach vorne rutschen und euch vor die Brust rutschen. Die Physik kann man damit leider noch nicht umgehen. Außerdem hätte ich noch so meine Probleme mit der Schraube, die da unten das verbindet. Auch wenn das mit Locktite verbunden ist, heißt das noch lange nicht, dass da nix abbricht.Vom tragekomfort her sieht das aber sehr praktisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nach vorne rutschen ist nur dann ein Problem, wenn man sich nach vorne beugt bzw. bückt. Im Zoo war das gestern dahingehend gefährlich, als dass einige Areale eine kleine Betonmauer (Hüfthoch) hatten und die Kamera theoretisch dagegen knallen könnte wenn man sich über die Mauer beugt. Ich habe dann die Kamera entweder auf den Rücken geschoben oder in die Hand genommen - wollte ja eh fotografieren.

Was die Schraube betrifft, so ist es ja jedem selbst freigestellt, da noch zusätzliche Sicherungen anzubringen. Im Internet gibt es für den R-Strap ein Vielzahl an Möglichkeiten und Ideen der User.
 
Hab mal ein paar Beiträge entfernt.

Die Entscheidung der DSLR Forum Admins warum sie einen User sperren gehen uns echt nix an, bzw. haben mit dem Thread hier ned sonderlich viel zu tun ;)
 
1.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390061283760#ht_4233wt_1167

Ist der Preis gut? Lt. GH sollte das passen, sind doch die normalen, oder?

Scheint mir ein normaler Preis für 8 Eneloops zu sein. Gab die schonmal deutlich günstiger bei Amazon.

2. Warum gehen die nicht bei der K100D meiner Mum?

Konkreter bitte!

3. Kann die K100D keine 4GB SDs fassen?

Es gibt keine genormten SD-Karten mit 4 GB. Von denen würde ich einfach die Finger lassen.

Mit SDHC hat sie keine Probleme, aktuellste Firmware vorausgesetzt.
 
FW ist wohl die erste drauf, daran wird es liegen. Hab ihr nun erst mal 2GB bestellt.

Die Cam meiner Mum spinnt bei den Akkus immer rum. Leer, voll, wieder leer usw.

Macht die aber mit vielen Akkus :wink:
 
Kann mir jemand evtl. erläutern was CAs genau sind? :)
 
Glaube außer Anti haben wir keine Oly User hier, aber vielleicht weiß es trotzdem jemand:

Meine E-520 meckert immer, wenn ich Panos machen möchte, ich soll ne xD Karte einlegen (geht dummerweise nur mit diesen). Hab mir also eine von ner Freundin geliehen und im Menu auf xD umgestellt. Trotzdem bekomme ich ständig die selbe Fehlermeldung :hmm:
 
Ist die Karte von deiner Freundin eine originale Olympus Karte?

Mach die Panos lieber am Rechner, ist wohl einfacher.
 
Also was mir dazu einfällt, dass die alte Olympus C-40 :fresse: irgendwelche speziellen SmartMedia Karten braucht (ist ja Vorgänger von xD), da war ne 16MB Karte dabei, mit der geht die interne Panorama Funktion, mit ner 128MB Karte nicht, sehr strange, vielleicht ist es ja bei der großen neuen Olympus noch ähnlich :confused:
 
Ist die Karte von deiner Freundin eine originale Olympus Karte?

Mach die Panos lieber am Rechner, ist wohl einfacher.

Die Karte kommt aus einer Fuji, dem entsprechend auch eine Fuji Karte.
Wird ja immer kurioser :hmm:

Fand es nur praktisch das die Kamera im Panoramamodus ein Raster einblendet.
Werde mich wohl dann nach einer Softwarelösung umsehen müssen.
 
Was sind das für Flecken? Es viel mir heute auf, aber ist nur wirklich sichtbar, wenn ich viel Licht habe.
Kann man sowas richten?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 81
Ein Blasebalg ist Super im den Staub in der Kamera zu verteilen, aber zum entfernen...?
 
Ein Blasebalg ist Super im den Staub in der Kamera zu verteilen, aber zum entfernen...?

Staub ist immer drin, ist ja kein geschlossenes System mit Überduck:d.

Ich hatte die 20D, 40D, jetzt die 5D MKII und es hat immer der Blasebalg gereicht. Nur wenn der nicht mehr hilft, dann würde ich andere Reinigungsmöglichkeiten in Betracht ziehen.

G P
 
Hab grad mal bei ner koreanischen Preissuchmaschine geschaut...

Nikon D700 ~1250 Euro, AF-S 105 VR ~440 Euro, die online Preise unterscheiden sich dort von den Ladenpreisen nur marginal, online gibts oft
noch paar Sachen gratis dazu. :d

Wird schwer dort nicht schwach zu werden. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh