DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eigentlich für Nikon ein Zoom von ca. 70mm bis etwa 120? Hätte gerne mehr Zoom über die 70 hinaus, jedoch sind 200 zu viel - so 140mm würden mir reichen...
Finde da irgendwie nichts? :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halt nur für Crop :)

@Furgy: Ist dir ein 70-200 zu groß oder warum willst du so ne komische Brennweite?

Erstens das, und zweitens brauch ich das einfach nicht... Für wirklich langes kommt ein 150/180er Makro. Aber ich hätte gerne die Lücke zwischen 70 und 150/180 kleiner gemacht...

Entweder die beiden oben genannten Zooms (nicht KB-tauglich) oder eine FB um 100 - 135mm.

Danke euch für die schnelle Hilfe mit den Linsen. :)
Werde mir mal die 105er Macros anschauen...

Ich hab nen kleinen Kratzer im Sucher, kann man da was gegen machen (außer auswechseln)? Ich dachte da an solche Displaypaste, hat da jemand Erfahrungen mit?
€dit: Das Zeug scheint wohl für Glas zu schwach zu sein, vielleicht sollte ich damit lieber zu Carglass :lol: :shot:

Man sieht durch den Sucher zwar nichts davon, aber das macht sich beim Verkauf halt nicht so gut :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Im Sucher sichtbar (also Mattscheibe) oder da "wo man reinschaut"?

Bei letzterem ists ja wirklich nicht schlimm, da kann ja auch wie wild Staub drauf sein, ohne dass man was sieht.
Auf der Mattscheibe ist's zwar auch nicht schlimm, aber manche Leute könnten sich da eher dran stören.

Im 1. Fall würd ich's wohl einfach lassen, wer schaut denn so peinlich genau?

Im Sucher sichtbar (also Mattscheibe) oder da "wo man reinschaut"?

Bei letzterem ists ja wirklich nicht schlimm, da kann ja auch wie wild Staub drauf sein, ohne dass man was sieht.
Auf der Mattscheibe ist's zwar auch nicht schlimm, aber manche Leute könnten sich da eher dran stören.

Im 1. Fall würd ich's wohl einfach lassen, wer schaut denn so peinlich genau?
Ja, "da wo man reinguckt" :fresse:
Man siehts ja auch nicht, aber wie gesagt, Leute in Foren halt... da wird auf jeden winzigsten Kratzer geachtet :rolleyes:
Sowas gilt dann nicht mehr als "neuwertig" und zieht direkt den Preis runter, verschweigen will ich's natürlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich einen Sony Batteriegriff aus England an meiner (deutschen) DSLR nutzen ?
Da kostet der Griff nämlich ein gutes Stück weniger ;)

Die fahren zwar auf der falschen Seite, aber andere BGs haben sie nicht :fresse:

Bedenke aber die üblichen Sachen á la Zoll, Garantie usw., glaube nicht, dass das im Endeffekt sooo deutlich lohnt.

Kann ich einen Sony Batteriegriff aus England an meiner (deutschen) DSLR nutzen ?
Da kostet der Griff nämlich ein gutes Stück weniger ;)
Imo ja. Ist die Bezeichnung denn anders als die des deutschen?

Warum gerade 16,5mm? Versteh ich nicht...

Es scheinit wohl langsam "Konkurenz" für die DP2 von Sigma zu geben. Die Leica X1 . Sieht interessant aus. Vielleicht ist sie ja schneller als die DP1/2 beim speichern und vlt. ist die Bildqualität auch nichtmal so schlecht.

Das sollte kein Problem machen. Ich habe auch an meiner englischen S5Pro einen chinesischen BG :fresse:

Edit: @L0rd_Helmchen: Kein Zoll aus GB ;)

Ja coole Sache,
und imo lohnt sich das schon,
denn:
- lieferbar in GER ab 160eur inkl. innerhalb Deutschlands
- in UK 99GBP (~ 114eur)
- Versand muss ich nicht zahlen, da meine Tante mir den wohl aus UK mitbringt xD

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er meint eher das tokina 12-24. das ist nämlich wirklich eher ein 13-24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh