Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Angaben sind leider oft etwas verwirrend.
Mit ND4 ist in diesem Fall wohl einfach ein 4x Graufilter gemeint (also ND0.6).
Das dunkelt halt leider nicht so stark ab, dass man auch am Tag lange belichten kann.
Ich würde eher einen Graufilter mit richtigen ND3 kaufen (1000x). Das ist schon echt heftig dunkel dann und reicht auch am Tag für lange Belichtungszeiten.
So endlich ist Sie da, DHL ist echt
Aber hier mein neues "Baby" meine kleine D40 ist auch schon weg
http://www.abload.de/img/101_5288z6pr.jpg
Muss sagen da macht das fotografieren schon deutlich mehr Fun. Mal sehen wann ich Sie nächste Woche mal richtig "einknipsen" kann...
Dann brauchst du einen Grauverlaufsfilter. Ein einfach Graufilter verdunkelt ja einfach nur das gesamte Bild...thx, sooo lange will ich gar nicht belichten, ich wollte damit viel mehr ausgebrannte Himmel unterdrücken...
Ups, ich dachte das wären welche... Ich finde im GH nichts, hast Du mal einen LinkDann brauchst du einen Grauverlaufsfilter. Ein einfach Graufilter verdunkelt ja einfach nur das gesamte Bild...
So endlich ist Sie da
Für Grauverlauf ist sicher das Cokin System zu empfehlen, dafür schau am besten da rein, da siehst du welche Teile du benötigst:Ups, ich dachte das wären welche... Ich finde im GH nichts, hast Du mal einen Link
Willkommen im D90-Lager
Oha, das ist also nix für zwischendurch mal kurz zuschlagen... Da werde ich mich am Besten vor Ort mal schlau machen...Für Grauverlauf ist sicher das Cokin System zu empfehlen, dafür schau am besten da rein, da siehst du welche Teile du benötigst:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=610522
steht auf einmal folgendes auf meine Schreibtisch
Komm ich grad mit meiner Freundin von ner Party...
Besser kann ein "Abend" ja wohl nicht ausklingen
War heute ja kurz mit einem gutem Freund unterwegs
Du hast ja einen lustigen Freund
wir suchen hier im Ruhrpott noch ein geeignetes Fotomodel
@chaser: 150mm? wolltest du nicht ein 180mm Nikkor? Was holst du dir denn jetzt als 50mm? Das Sigma 150mm Makro?
Was willst du denn haben, eine kleine Tasche oder einen Rucksack?
Komm doch mal in den Taschen-Thread