DSLR***Quatsch***Thread (Part 15a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch - bin schon gespannt was du mit dem 18-105mm zeigst (hab ich auch :d)

Viel Spaß damit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch beiden, habe das 18-105 aber nicht habe nur den Body gekauft. An der D90 ist auf dem Bild das AF-S 50mm 1.4

Das ist aber kein 18-105, sieht eher wie ein 50er aus... €dit: grr :fresse:

Glückwunsch & gutes Licht :wink:

Die Angaben sind leider oft etwas verwirrend.
Mit ND4 ist in diesem Fall wohl einfach ein 4x Graufilter gemeint (also ND0.6).
Das dunkelt halt leider nicht so stark ab, dass man auch am Tag lange belichten kann.

Ich würde eher einen Graufilter mit richtigen ND3 kaufen (1000x). Das ist schon echt heftig dunkel dann und reicht auch am Tag für lange Belichtungszeiten.

thx, sooo lange will ich gar nicht belichten, ich wollte damit viel mehr ausgebrannte Himmel unterdrücken...

Danke Helmchen :fresse: und Furgy

Bericht mache ich jetzt am WE fertig, aber bin sehr zufrieden mit Ihr. Offenblendtauglich, schöne Farben und Kontrast, Autofokus nicht der schnellste aber ausreichend für eine 50mm Linse.

@firstmad: Viel Spaß mit der Neuen :bigok:

Mein Linsenpark hat sich wieder geändert :fresse:
Hab mich jetzt auf 16,6(DP1) - 35 - 85 - 150 beschränkt. Wenn mir dann noch was fehlt, kann ich ja noch nach kaufen ;)

Dann brauchst du einen Grauverlaufsfilter. Ein einfach Graufilter verdunkelt ja einfach nur das gesamte Bild...
Ups, ich dachte das wären welche... Ich finde im GH nichts, hast Du mal einen Link :)

ich hab von schmap.com so eine mail bekommen:

Hi xpfreddy,

I am writing to let you know that one of your photos has
been short-listed for inclusion in the eighth edition of our
Schmap Berlin Guide, to be published at the end of this
month.

http://www.schmap.com ...

Clicking this link will take you to a page where you can:
i) See which of your photos has been short-listed.
ii) Submit or withdraw your photo from our final selection
phase.
iii) Learn how we credit photos in our Schmap Guides.
iv) Browse online or download the seventh edition of our
Schmap Berlin Guide.

While we offer no payment for publication, many
photographers are pleased to submit their photos, as Schmap
Guides give their work recognition and wide exposure, and
are free of charge to readers. Photos are published at a
maximum width of 150 pixels, are clearly attributed, and
link to high-resolution originals at Flickr.

Our submission deadline is Friday, September 18. If you
happen to be reading this message after this date, please
still click on the link above (our Schmap Guides are updated
frequently - photos submitted after this deadline will be
considered for later releases).

Best regards ...

Würdet ihr euer Bild da einstellen? Ich weiss es gibt kein Geld, aber das Bild ist eigentlich auch nix besonderes... http://farm4.static.flickr.com/3586/3607925134_694b87e89e_o.jpg

Ich hatte auch so ne Anfrage und hab ihnen erlaubt mein Bild zu verwenden. Ist doch ne gute Sache und tut nicht weh.

Hey Danke für die vielen Glückwünsche :) War heute ja kurz mit einem gutem Freund unterwegs und habe die D90 getestet. Falls es jemand interessiert, hier ein paar Bilder des Nikon AF-S 50mm 1.4 bei Blende 2.0 Habe kaum bei 1.4 fotografiert, da es mir dann eine zu geringe Tiefenschärfe war, aber mache noch welche für das kleine Review.

http://www.flickr.com/photos/firstmad/sets/72157622340589084/

Zuletzt bearbeitet:
Komm ich grad mit meiner Freundin von ner Party... steht auf einmal folgendes auf meine Schreibtisch:

fotorf.jpg

Besser kann ein "Abend" ja wohl nicht ausklingen :)

steht auf einmal folgendes auf meine Schreibtisch

meinst Du jetzt den Jim Beam?? :fresse:

Komm ich grad mit meiner Freundin von ner Party...
Besser kann ein "Abend" ja wohl nicht ausklingen :)

Glückwunsch zu Deiner Freundin :d

War heute ja kurz mit einem gutem Freund unterwegs

Du hast ja einen lustigen Freund :love:
wir suchen hier im Ruhrpott noch ein geeignetes Fotomodel :wink:

:d

Zuletzt bearbeitet:
:d

Nein den Whiskey hab mir von der Party nach Hause mitgenommen.
Eigentlich meint ich die Objektive, die der TNT-Dude um 20:30 bei mir vorbei brachte :)

@chaser: 150mm? wolltest du nicht ein 180mm Nikkor? Was holst du dir denn jetzt als 50mm? Das Sigma 150mm Makro?

Ich bin einfach nicht an ein günstiges 180er gekommen. Da hat sich der gute Stony erbarmt und mir sein 150er Makro geschickt, damit ich nicht weinen muss. Werde es dieses WE mal testen, aber denke schon, dass ich es behalten werde. Der AF reicht mir eigentlich.

Was willst du denn haben, eine kleine Tasche oder einen Rucksack?
Komm doch mal in den Taschen-Thread :wink:

Wahrscheinlich werde ich beides brauchen, da meine Ausrüstung aber noch überschaubar ist, erstmal ne Tasche.

Hatte eigentlich Crumpler Pretty Boy im Auge, aber die XX(X)L Taschen sind mir mit knapp 80€ zu teuer und gebraucht im DSLR Forum waren lange keine mehr.
Kann es sein das die "Bens Pizza" Taschen fast baugleich sind?

Pixxass hat die XXL für 35€ und die XXXL für 39€. Den Bilder bei Taschenfreak nach zu urteile ziemlich gleich und sollte meine Ausrüstung aufnehmen können.
Also E-520, 14-42, 40-150 und zweiten Akku. Stativ muss dann halt ggf. so getragen werden.

ich checks grad nicht

ich entwickel ein bild in LR, sag dann öffnen in PS
dann verkleiner ich das bild, geh mir usm ran und wills dann speichern als jpg

aber er bietet mir kein jpg bei den formaten an ???
wenn ich ein unbearbeitetes raw in cs4 öffne gehts,

was mach ich falsch?

Das aus Lightroom importierte bild ist höchstwahrscheinlich in 16-bit. D.h. um's in jpg zu speichern, musst du's entweder in 8 Bit umwandeln, oder für Web speichern - da wird's dann automatisch umgewandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh