Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Emissary hat theoretischerweise schon Recht. Du verteilst mit dem Blasebalg den Staub eig. nur im Spiegelkasten. "Richtig" wären Sensorswaps etc.
@sickboy: Mit EU-Garantie?
wenn du etwas kapital hast, dann lässt sich damit auch ein bisschen was verdienen. da könnte ein strategischer kauf interessant werden.
gruß klasse
Und vor allem - warum ist das Zeug da so billig? Das kann doch net korrekt sein.
Beim 105er Makro hätte man nicht mal Zoll zahlen müssen sondern nur Steuern. Wahnsinn.
Und stimmt das überhaupt, das man mit dem Blasebalg den Sensor schrotten kann? (Ok, mir ist klar das der kaputt gehen kann wenn ich da drauf rumdrücke, aber wenn ich ihn nur abblase?)
Und stimmt das überhaupt, das man mit dem Blasebalg den Sensor schrotten kann? (Ok, mir ist klar das der kaputt gehen kann wenn ich da drauf rumdrücke, aber wenn ich ihn nur abblase?)
Was mache ich jetzt? Soll ich wirklich die Kamera 2 Wochen oder noch länger einschicken wegen ein bisschen Staub auf dem Sensor?
Ich hatte mal Zeitweise eine D1 hier. Die lies sich nur mit dem Steckeladegerät dazu überreden, den Sensor sauber zu machen. Da ich nicht so nen Ladegerät da hatte, hab ich es dann gelassen und den Staub später weggestempelt. Desweiteren hat deine Kamera eine automatische Staubentfernung. Die solltest du erstmal ausprobieren. Dazu schaust du bitte in die Bedienungsanleitung deiner kamera! Denn dort steht alles drin, was du machen kannst! Und zwar Schritt für Schritt.War gerade im Fotogeschäft meines vertrauens und wollte mir einen Blasebalg holen. Hatten sie natürlich nicht an Lager. -.-
Als ich sagte, ich wolle damit den Sensor reinigen hat mir der Typ fast den Kopf abgerissen und gesagt ich soll sie einschicken wegen ein bisschen Staub...