DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin sehr lange ohne Standardzoom ausgekommen und habe meins ja auch wieder verkauft. Denke, dass mein 35er zum Immerdrauf werden wird.
 
wer von euch kommt ohne ein standardzoom aus und was für festbrennweiten habt ihr in dem bereich?
ich hab ein Standardzoom, nutz es aber nur fuer Konzerte. Da hab ich die Flexibilitaet gerne. Ansonsten hab ich ein UWW Zoom, 50 und 85mm
 
ich hab ein Standardzoom, nutz es aber nur fuer Konzerte. Da hab ich die Flexibilitaet gerne. Ansonsten hab ich ein UWW Zoom, 50 und 85mm
Ich hab mehrere Standard-Zooms, nutze sie aber nie für Konzerte. Da verwende ich eher lichtstarke 50er, 85er und mein 135er :haha:

So hat jeder seine ganz eigenen Angewohnheiten.

@klasse: Ich kenn das von meiner Razer, Google für Feilen-Mod ;)
 
klar, das sieht sinnvoll aus. aber nur du kannst im laufe der zeit entscheiden, ob dir das ständige wechseln zusagt oder ob es dich nervt. die brennweitenbereich hast du ja fast vollständig und sehr dicht abgedeckt. von daher kein problem.

gruß klasse
 
Ich hab mehrere Standard-Zooms, nutze sie aber nie für Konzerte. Da verwende ich eher lichtstarke 50er, 85er und mein 135er :haha:
ich bin ja viel zu faul zum wechseln waehrend der action ;)

ich überlege zur zeit, mein 24-60mm F/2.8 gegen ein 30mm abzulösen.
Wäre dann 12-24mm, 30mm, 50mm unterwegs, in dem Bereich...
meint ihr, das wäre eine sinnvolle kombi?
das entspricht so ziemlich genau meinen Brennweiten (auf FF gerechnet) und ich bin damit sehr zufrieden.
 
ich überlege zur zeit, mein 24-60mm F/2.8 gegen ein 30mm abzulösen.
Wäre dann 12-24mm, 30mm, 50mm unterwegs, in dem Bereich...
meint ihr, das wäre eine sinnvolle kombi?

wer von euch kommt ohne ein standardzoom aus und was für festbrennweiten habt ihr in dem bereich?

Ich mag zwar Festbrennweiten, aber ein Standardzoom benutz ich trotzdem. Im unteren Bereich hat eine Veränderung der Brennweite ja einen größeren Effekt als im Telebereich, muss man ja prozentual sehen. :)

@flipflop: Kleb das 24-60 halt mal bei 30mm fest :d ... dann siehst du schon obs dir taugt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Doppelkartenslot der Nikon ist klasse gemacht mit den verschiedenen internen Auswahlmoeglichkeiten - hat die E-3 zwar auch, allerdings mit dem voll bescheuerten, ultralahmen XD-Format - Hauptsache Eigenformat :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das 14er steht auch ganz oben auf meiner Liste. Glaub das schenk ich mir zum Geburtstag...
 
@bloodsucker soweit ich weiss, kann man die Version für Canon schon bei fototip.pl bestellen. AF wär schön, aber bei 14mm sollte MF kein Problem darstellen....
 
kp obs schon einer gepostet hat...

Samyang 14mm F/2.8 IF ED MC Aspherical lens
http://www.dpreview.com/news/0909/09091801samyung14mm.asp

Nov09 259€

Nachdem ja viele hier das 85er sehr loben kann man ja mal genauer schauen wie sich das 14mm schlägt. Ist auch wesentlich einfacher zu fokussieren bei 14mm ;)
Leider ist die Linse ja auch "nur" MF..

EDIT: Testpics: http://www.fotopolis.pl/index.php?n=9606&p=1
http://www.swiatobrazu.pl/samyang_1..._i_nikon_d3x__pierwsze_zdjecia_testowe.html,2

Wie wärs wenn du dir mal die letzten Seiten dieses Threads ankucken würdest ;)
 
wurde dieser Clip zur Canon 7D/Nikon D300s schon gezeigt??

http://fotowelt.chip.de/index.cfm?pid=1660&pk=938

das video ist ganz nett, wenn auch in einigen teilen fachlich einfach falsch.

"legt man mehr wert auf die 21mp der canon oder legt man mehr wert auf die 12mp der nikon, dafür aber auch eine unglaublich hohe rauscheignung auch bei hohen iso-stufen"

wie kann man nur solche verzerrenden vergleiche machen? schauen die sich im team den kram nicht nochmal an oder ist das wirklich absicht?

zur blitzsteuerung bei canon:
"externer transmitter ... unerlässlich"
stimmt nicht, es gibt auch den 580EX bzw. den 580EXII. also nix da "unerlässlich"

der rauschvergleich der D300s und 7D ist wahrlich auch kein glanzstück (steht auch in den kommentaren). im hellen kann man eh kaum vergleichen, dass sollte eigentlich bekannt sein. dazu kommt, dass beide bei 100% verglichen wurden. ganz normal, dass die 7D da mehr rauscht.
man kann beide nicht einfach im rauschen bei 100% beurteilen, da muss man differenzieren und vielleicht auch mehrere testmethoden verwenden (z.b. auch skalierte bilder vergleichen). so bleibt die aussage nichts wert.

die speicherslotlösung der nikon ist genial. warum canon sowas nicht bringt? schon allein das duplizieren ist doch ein für einige echt wichtig.

gruß klasse
 
wurde dieser Clip zur Canon 7D/Nikon D300s schon gezeigt??

http://fotowelt.chip.de/index.cfm?pid=1660&pk=938

Lol: "Man muss sich nur entscheiden, welches Bedienkonzept gefällt einem besser."

Man entscheidet natürlich nicht nach System (verfügbare oder schon vorhandene Objektive)... nein, das Bedienkonzept ist ausschlaggebend! :fresse:

"Legt man mehr Wert auf die 21 Megapixel der Canon oder auf die 12 der Nikon"

...in den 21MP sind ja auch 12 drin :d ... und verkleiner mal das 21 auf 12, dann ist das mit dem Rauschverhalten auch erledigt.

Bildrauschen bei Tageslicht zu vergleichen macht nach meiner Erfahrung auch überhaupt keinen Sinn, da dort das Rauschen kaum auffällt oder auftritt.
Wenn man bei wenig Licht und mit eher längerer Verschlusszeit eine Szene fotografiert, sieht das schon ganz anders aus.

Der Lock Schalter ist auch nicht neu, der war halt bisher Bestandteil des Einschalters
 
Tamron 17-50 mit durchgehender F2.8 oder Sigma 28-70mm ebenfalls mit durchgehender Lichtstärke von F2.8 ?
Da ich noch ein 70-30mm Tele besitze, wäre der Bereich 50-70mm nicht gedeckt (was jedoch verschmerzbar wäre), allerdings sind mir 28mm wohl zu wenig WW...
Gibt es nicht so etwas wie das Sigma 17-70mm nur mit durchgehender 2.8er Blende ?
 
Die Lücke zwischen 50 und 70mm wirst du kaum merken.
Ein 17-70/2.8 ist technisch nur schwer möglich. Meines Wissens gibt es kein Zoom über 3x, dass durchgehend f/2.8 bietet.
 
Den Bildqaulitaetsabschnitt haken sie im Test nach einem Rausch/MTF Vergleich ab - das war's :haha: (In depth Test Verfahren der Chip :fresse:)
"Erstmals eine Digitale Wasserwaage on Board" - die Oly E-30 ist schon etwas laenger am Markt - und hat sie auch (Markt Recherche der Chip :fresse:)

Nunja, andererseits muss man erwaehnen, dass sie evtl. aufgrund des Vorserienmodells der 7D nichts gruendlich getan haben.
 
leider es es doch noch nicht lieferbar. :( ist jetzt für die 2. Hälfte November angekündigt... da kann noch viel passieren....
http://www.foto-tip.pl/sklep/samyang_14mm_f_2_8_if_ed_mc_aspherical_canon-p-1565.html

deckt sich mit der ankündigung für november. ich hatte mich schon gewundert, dass es schon lieferbar sein sollte.

im dslr-forum sprach jemand über gerüchte zu einem 35/1.2 von samyang. ich geh jetzt mal davon aus, dass es sich preislich in die objektivpalette einordnet und nicht ausreißt. dann wäre das schon ein kracher, wenn auch sicherlich nicht "massenkompatibel" (fehlender AF).

gruß klasse
 
Das 35/1.2 soll aber nur für Canon kommen (warum auch immer). Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es für VF kommt.

Wo wir gerade bei Gerüchten sind: Nikon soll Anfang November eine D3s auf den Markt bringen. 14 fps und HD-Video sollen die größten Neuerungen sein. Der Preis liegt bei 4500 GBP...
 
Huhu

Wenn alles gut läuft hole ich mir gleich die 500D von Saturn im Angebot, die is doch jut, oder :) ?
Für 620€

Gruß,

Max
 
Gut für was? Für Deine Stilleben reicht mMn auch die Bridgecam. Und für das Spotten brauchst Du noch angemessene Linsen, die auch gut Geld kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh