DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand was zu dem Sigma 150mm 2,8 EX APO DG Macro HSM sagen? Bildqualität und so wären ganz interessant und wie nah man ran muss. ^^

Ich hab eben beim Fotohändler meines Vertrauens angerufen und gefragt ob er das Sigma besorgen könnte, er meinte ich solle die Finger davon lassen, weil das schon total veraltet wäre und gar nicht mehr hergestellt werden würde. Jedenfalls hatte er es nicht in seiner Liste. *g*

Der hat total giftig darauf reagiert und wollte mir das Canon 150mm Makro andrehen, ist das auch gut? Ich wollte ja von meinem 60mm Makro von Canon auf ein "etwas größeres" Umsteigen, weil es mir auffen Keks geht, das immer aller wegfliegt oder wegläuft, wenn ich damit nah rangehe. ^^

Tipp: Wechsle unbedingt den Händler. :eek:

Das 150er ist sehr gut, schön scharf und kompakt. Naheinstellgrenze sind 0,38m (ab Sensorebene). Wenn es eingestellt wäre, würde Sigma es dann noch auf der HP führen? http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=55&idart=129 Seit wann gibt es denn ein Canon 150mm Makro?

Und wenn Dir alles wegfliegt / wegläuft, musst Du an Deiner Technik arbeiten bzw. an der Uhrzeit.

Zuletzt bearbeitet:
1) Das Sigma 150mm EX APO DG MACRO HSM ist das aktuelle Modell.
2) Es gibt kein Canon 150mm Macro, aber ein 180mm. Würde dann aber eher zum 180er Tamron greifen.
3) Das Sigma ist optisch hervorragend, bis auf etwas Vignettierung bei Offenblende

Der Motivabstand bei 1:1 dürfte mit dem Sigma bei etwa 20cm liegen (Nahgrenze minus Objektivlänge+X, ohne Streulichtblende).

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Wechsle unbedingt den Händler. :eek:

Bei dem sind wir schon seit ich denken kann, war bisher eigentlich immer ganz gut und günstig. :d

Wenn es eingestellt wäre, würde Sigma es dann noch auf der HP führen? http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=55&idart=129

Ich war auch verwundert, als er das sagte. Bei Amazon.de stehts seit 2005 drin, er meinte das könnte Probleme geben, weil ja meine 400D jünger ist als das Objektiv. kA...

Seit wann gibt es denn ein Canon 150mm Makro?

Da ich mich danach gar nicht erkundigt hatte, wusste ich es nicht. ^^

Und wenn Dir alles wegfliegt / wegläuft, musst Du an Deiner Technik arbeiten bzw. an der Uhrzeit.

Wann ist denn eine gute Uhrzeit um Insekten und so zu fotographieren? Manchmal klappts ja ganz gut, aber Spinnen und so verziehen sich halt sehr schnell... ich glaub ich mach wirklich was falsch. ^^

Tipps sind gerne gesehen. ^^

Ich danke euch beiden jedenfalls schonmal vielmals, jetzt bin ich wieder n bisschen schlauer. :) :hail:

Bei dem sind wir schon seit ich denken kann, war bisher eigentlich immer ganz gut und günstig. :d

Naja, er scheint doch etwas sehr inkompetent:

Ich war auch verwundert, als er das sagte. Bei Amazon.de stehts seit 2005 drin, er meinte das könnte Probleme geben, weil ja meine 400D jünger ist als das Objektiv. kA...

:eek:

Wann ist denn eine gute Uhrzeit um Insekten und so zu fotographieren? Manchmal klappts ja ganz gut, aber Spinnen und so verziehen sich halt sehr schnell... ich glaub ich mach wirklich was falsch. ^^

Tipps sind gerne gesehen. ^^

Vor Sonnenaufgang.

@atomfrosch: Händler wechseln! Der scheint wirklich sehr inkompetent zu sein. Ich habe das 150er von Stony und bin sehr zufrieden!

Ganz früh morgens, wenn sie noch in der Nachtstarre sind.

Da ist das Licht auch noch genial (nicht blitzen). Man muss halt länger belichten, daher sollte man sich ne windstille Stelle suchen. Und Tautröpfchen gibt's auch noch dazu.
Allerdings ist die Saison ja jetzt bald sowieso rum, ich hab das früher auch mal gemacht. :d

Das 35/1.2 soll aber nur für Canon kommen (warum auch immer). Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es für VF kommt.

Hm..nur für Canon, schade. Wo hast Du das gelesen (Link ?).
Apropos Samyang, heute angekommen.

@intruder: Viel Spaß mit dem 85er ;) und hier der Link: Klick

Danke für den Link.
Ein 35 1/4 für unter anderem Pentax, hört sich doch gut an, wenn dann der Preis noch passt.
Dazu ab November das 14er :bigok:

Freut mich :d

Naja, ich hab mir doch nicht die 500D geholt.
Der Führerscheingedanke hat doch gesiegt :fire::fire:

Max

war das lockangebot ausverkauft?

gruß klasse

€: oh gott bin ich lahm

Zuletzt bearbeitet:
Dazu ab November das 14er :bigok:

Da muss man mal noch schauen, wie es sich schlägt. Soll ja doch nicht so der Burner sein.

Als ich mir vorhin bei Flickr ein paar Bilder vom AF-S 35/1.8G in Kombination mit der D700 angeschaut habe, bekam ich auf einmal Lust auf die D700 :fresse:
Will jemand ne D700 gegen eine S5Pro tauschen? :shot:

Da muss man mal noch schauen, wie es sich schlägt. Soll ja doch nicht so der Burner sein.

Da sind einige fehlfocussiert, die wirklich guten Bilder sind die hier:

http://www.fotopolis.pl/index.php?n=9606&p=1

Die 35er Pläne hören sich super an und wenn ich im Q1 2010 in Korea bin, dann kann ich mir gleich vor Ort eins zulegen. :bigok:

MF macht mir immer mehr Spaß und klappt auch immer besser, selbst bei sich bewegenden "Zielen".

Als ich mir vorhin bei Flickr ein paar Bilder vom AF-S 35/1.8G in Kombination mit der D700 angeschaut habe, bekam ich auf einmal Lust auf die D700 :fresse:
Will jemand ne D700 gegen eine S5Pro tauschen? :shot:
ist das AF-S nicht eine Crop Linse?

Naja, sonderlich geil ist das auch nicht. ;)

Jep...da sind viele hier im Forum besser ausgestattet ;)

ich hätte vielleicht "u.a." ergänzen sollen, als er weihnachten seine riesen fototasche dabei hatte bin ich fast umgefallen, ich glaub er hat fast alle L zomm objektive, die es so gibt, uncheckbar (vom 70-200 natürlich nur das 2.8 IS) *g*

ist mir aber an sich auch gleich, er verdient da geld mit, ich nicht

Hallo,

ich besitze ja eine Sony A200 mit dem Kit Objektiv. Derzeit habe ich 250€ zur Verfügung und würde gerne ein neues Objektiv dazu kaufen.

Ich habe das Sony 28mm f2.8 im Auge. Ich würde gerne mal eine Festbrennweite ausprobieren.

Auch habe ich das hier gefunden. Jedoch weiß ich nicht was ich davon halten soll weil mir die Firma völlig unbekannt ist.

Gibt es denn noch andere gute Objektive in der Preisklasse? Aber bitte wenn dann unter 100mm.

mfg Sebab

Erkentnisse des Urlaubes bisher:

Das 35er ist wohl mein neues immerdrauf
Das 85er ist verdammt scharf :banana:

Und bisher noch nichts geklaut oder so :d

Ich habe das Sony 28mm f2.8 im Auge. Ich würde gerne mal eine Festbrennweite ausprobieren.

Gibt es nicht ein 50/1.7 von Minolta? 28/2.8 finde ich an Crop jetzt nicht so dolle. Vorallem recht lichtschwach.

Auch habe ich das hier gefunden. Jedoch weiß ich nicht was ich davon halten soll weil mir die Firma völlig unbekannt ist.

Das ist baugleich mit dem Samyang, das viele hier haben (siehe intruders Bild auf der vorherigen Seite ;) )
Es ist eine klasse Linse, vorallem für den Preis. Aber du hast da kein AF. Das könnte am Anfang recht schwierig sein, besonders bei Offenblende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh