DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nikon hat keine Cashback Aktion nur auf das völlig überteuerte Zubehör, aber leider nicht auf Linsen Bodys…

Persönlicher Briefverkehr (und seien es nur kurze Notizen) hat hier nichts verloren.
Sowas darf nur mit Einverständnis des Absenders veröffentlich werden.
Da diese mit Sicherheit nicht vorliegt, habe ich den Scan entfernt.

Ihr träumt zuviel ;)

Wieso sollten alle Hersteller Cashback geben, nur weil das jetzt ein Hersteller mal wieder macht :d

Bei Canon gab es schon oft genug Cashback, das letzte ist gerade mal 1,5 Jahre her.

bei foto-koch in düsseldorf gibt es eine 1000D mit sigma 18-50 OS HSM 2.8-4.5für schmale 399,-. leider hab ich online das angebot nicht gefunden und dann gilt es nur im düsseldorfer laden.

vielleicht ist es ja für den ein oder anderen als einstieg interessant. das sigma ist lichstark mit ultraschall und stabilisator.

hier ein link:
http://geizhals.at/deutschland/a380002.html
die oberen angebote sollten ähnlich sein.

gruß klasse

wisst ihr vielleicht einen wirklich guten kalenderdrucker (hersteller). Ich such mir schon nen wolf.......

Die Kalender sollen richtig hochwertig aussehen, besonders die ringung(oder wie sich das schimpft). vielleicht gibt es auch bessere Lösungen als eine ringung.
was ich so bisher rausgefunden habe, ist, dass wohl einige dazu neigen sich zu wölben. es sollte auf jeden fall ein anbieter sein, der das durch Karton oder ähnliches verhindert.

und es müssen wirklich sehr hochwertige drucke sein. an den kalenders darf überhaupt nichts billig aussehen oder wirken. Größe weiß ich noch nicht, ich denke aber so in Richtung A3.

btw, die kalender bei FC print habe ich mir vor Ort angesehen. übel billig, ich meine toller druck aber die gesamte Anmutung des Kalenders. *schüttel*

jmd ne idee?

:)

Hmm danach suche ich auch schon lange wenn ich ehrlich bin :d

Habe letztes Jahr mal einen von FC Prints verschinkt, der Druck ist wie gewohnt klasse, aber das ganze ist halt einfach zur zusammengemacht mit so nem Ring.
Und wölben tut er sich auch ziemlich, das ist nervig.

Ich habe letztes Jahr einen Kalender bei Saal-Digital auf 30x45 printen lassen und im Copy-Shop als Kalender binden lassen, aber der wölbt sich leider sehr. Ansonsten sieht er schon professionell aus.
Wenn jemand einen Anbieter kennt, der diese Wölbung verhindert, würde ich mich auch sehr freuen ;)

ich hab hier nen kalender machen lassen
http://www.mypixler.com/?gclid=CIndluCtsZcCFQ9WtAod2zzejg

ich weiß jetzt ausm stehgreif nicht, wie es da mit eigenen fotos aussieht, ich habs halt mit den angebotenen gemacht und dann mit namen und persönlichen sprüchen

edit
sorry, vergesst es, ist definitiv das falsche

Yes
Frauchen rief grad an, Postbote hat 2 Pakete von Sigma gebracht, da bin ich ja mal gespannt.
1. was haben sie bzgl. der Dezentrierung am 10-20 gemacht

2. wieso 2 pakete?

Zuletzt bearbeitet:
Tamron hat mir damals Gegenlichtblende und Objektiv einzeln zugeschickt.....

...
Yes
Frauchen rief grad an, Postbote hat 2 Pakete von Sigma gebracht, da bin ich ja mal gespannt.
1. was haben sie bzgl. der Dezentrierung am 10-20 gemacht

2. wieso 2 pakete?

Wie lang hats gedauert? Hast du die Kamera mitgeschickt?

Nachdem ich nun mein Auslandsjahr vermutlich nach hinten verschiebe werde ich die S5 noch länger nutzen und wollte mal mein 30/1.4 und das 70-200/2.8 zu Sigma schicken, am besten mit Body - beide haben einen leichten Fehlfokus.

Hat jemand schon Mal Objektive mit dem Body verschickt? Ich mach mit ja ein bisschen Sorgen einfach den Body mitzusenden :fresse: aber dann sollen die Ergebnisse wohl besser sein?

mal sehen, ich hab ja ALLES geschickt, Objektiv, GeLi, 2 Deckel, Köcher, Anleitung, OVP...
das teil war 2 wochen alt und dezentriert, ich hatte bzw. hab die Hoffnung, dass sie ein neues ausm regal nehmen und mir das zuschicken :)

vielleicht schicken sie ja in einem paket das objektiv, und im anderen das mitgeschickte zeug (cd mit testbildern, Garantie-Zertifikat usw.)

na ja, 1-2 stunden noch, dann weiß ich bescheid...

@jedrzej
der Brief von Sigma mit der Eingangsbestätigung ist vom 27.10., Kamera hab ich nicht mitgeschickt.
hab mir gesagt, dass ich eher 6 wochen auf das 10-20 verzichten kann als 10 Tage auf meine Cam.

ging ohne cam überraschend schnell

Zuletzt bearbeitet:
und wie lang hat Sigma gebraucht? :d

6 Wochen klingt ja OK, ich hab zum Glück noch meinen alten Body und auf die beiden Objektive kann ich auch nen paar Wochen verzichten. Muss eh lernen jetzt im Semester :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Muss hier auch mal was zum Thema Service einwerfen :)
Ich hatte einen "Bollen" permanent rot leuchtender Pixel. Kamerainternes Ausmappen mit der Reinigungsfunktion (hab diverse Forenthreads dazu gelesen) hat nicht geholfen. Die Farbe hat sich verändert, mehr nicht.
Ich hab den Body an Canon geschickt mit der bitte um Sensortausch auf Garantie. Das ganze hat jetzt 3 Wochen gedauert, ich hab die Cam heute wieder bekommen und alles wurde ohne Rückfragen erleigt. Sensor wurde getauscht, hab nen Begleitschreiben dazu bekommen und alles geht.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden. 3 Wochen Bearbeitungszeit sind wohl normal ;)

Sensortausch wegem einem einzigen Pixel?
Die können die Pixel ganz einfach ausmappen, da glaub ich kaum dass die den teuren Weg nehmen und wirklich einen neuen Sensor einbauen.

geht das überhaupt "sensor tauschen" ? Ich denke die Arbeitsstunden sind teurer als eine Platine mit Sensor.
Aber wahrscheinlich haben die den Body kurz angeschlossen und den Pixel rausgemappt.

...ich würde meinen body übrigens nie wegen einem pixel einschicken.. schon gar nicht für 3 wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Sigma Service:
Hatte mir das 70-200 gekauft und einen FrontFokus im Nahbereicht festgestellt, egal ob bei 2,8 oder 8. Habs dann kurzehand mit Body eingeschickt und es kam nach nicht mal einer Woche wieder zurück.
Leider war der FF immer noch vorhanden, hat sich Meiner meinung nach sogar leicht verschlechtert :(. Meine 2GB Speicherkarte hatte auch gefehlt, welche mir aber anstandslos ersetzt wurde.
Habe die Linse dann noch mal hingeschickt mit dem gleichen Ergebniss, schnelle Abwicklung (Mo losgeschickt und Fr kams zurück) jedoch war der FF im Nahbereich immer noch vorhanden.
Hatte dann erst mal keinen Bock mehr auf service und habe mich Zzt. mit dem FF irgend wie abgefunden/arangiert. Mein 50er 1.4er hatte ich auch immer mit eingeschickt wegen des FF aber auch da keine wirkliche besserung. Mich würde mal interessieren was die da bei Sigma wirklich machen, die können doch nicht so Blind sein und den FF "übersehen" oder die Denken sich "so schlimm ist ja nicht" oder da "da können wir nichts machen aber das sagen wir dem Kunden nicht". Natürlich gibts noch die (geringe) Möglichkeit das ich die Fehlerquelle bin Die Linsen machen ja (wenn man vom FF absieht) Top Bilder, ist echt schade das die das bei Sigma bei meinen Linsen nicht hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber wahrscheinlich haben die den Body kurz angeschlossen und den Pixel rausgemappt.

Jop, das denke ich auch. Ein Sensortausch ist sehr aufwändig und teuer, außer bei Einstelligen übersteigt das die Produktionskosten der Kamera :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Nahbereich ist beim aktuellen 70-200 von Sigma bauartbedingt ein Problem, viel einzustellen gibts da nicht :fresse:

Mich würde mal interessieren was die da bei Sigma wirklich machen, die können doch nicht so Blind sein und den FF "übersehen" oder die Denken sich "so schlimm ist ja nicht"

je nach kamera kann der fehler vorhanden sein oder auch nicht. so ist das leider bei sigma. du kannst deine kamera mitschicken und dann justieren sie die linse so, dass der fehler weg ist. es kann aber sein, dass andere kameras (vielleicht der nachfolger deiner jetzigen oder die kamera eines kumpels) wieder einen fehlfokus aufweisen. es ist jammerschade, da es wirklich gute linsen gibt.

gruß klasse

so, endlich zu hause und urlaub :)

waren gar nicht 2 pakete von sigma, nur eins, dass andere von der colorfoto :d

Sigma hat mir ein neues Objektiv geschickt, echt gut gemacht, meinen beschrifteten objektivdeckel drauf gemacht, meinen original karton, neue garantiekarte (hatte gar keine)...
sehr zufrieden, jetzt will ich mal hoffen, dass das neue keine gurke ist, kann ich in den kommenden tagen testen

im anderen karton war man california sunbounce sun sniper, geiles teil, endlich nen gescheiter kamera gurt, und im probeabo nur 19€ stat 50, das find ich gut so :d

so, jetzt gehst salsa tanzen...

Jop, das denke ich auch. Ein Sensortausch ist sehr aufwändig und teuer, außer bei Einstelligen übersteigt das die Produktionskosten der Kamera :fresse:

Ok, vieleicht wurde es auch einfach rausgemappt. Im Begleitschreiben steht "Sensor erneuert ". War leider kein einzelner Pixel sondern mehrere nebeneinander und man hats deutlich in jeder Aufnahme gesehen. Daher hab ich die Cam lieber eingeschickt. Die 3 Wochen warten war mir das wert, das rote Ding ging mir einfach auf die Nerven :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh