DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh oh... ich glaub ich hab grad meine 5er gekillt :wall:

Der Akku ist während einer Aufnahme abgeraucht (nehme an Kurzschluss) und jetzt geht außer schwarz leuchtendem Bildschirm gar nichts mehr :fresse:

So viel zum Thema Nachbau-Akkus :shot:

ach du schei**e.. Wie sehen denn jetzt die Kontakte im Body aus ? kannst du vllt. ein Bild vom abgerauchten Akku zeigen ?

@gotcha43 herzlich willkommen! viel spaß mit der d40 !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach du schei**e.. Wie sehen denn jetzt die Kontakte im Body aus ? kannst du vllt. ein Bild vom abgerauchten Akku zeigen ?
Der Aufkleber vom Akku ist ein bisschen angeschmort (war auch auch verdammt heiß das Ding), aber an den Kontakten ist gar nichts. Keine Ahnung was genau passiert ist, das mit dem Kurzschluss (intern im Akku) schien mir nur nahe liegend. Hab jetzt mal einen Hardware-Reset gemacht, jetzt bin ich immer hin schon bei "Sensorreinigung" und der Spiegel hat geklappt, aber weiter gehts nicht...

img_2255g5k1.jpg

@Kasn: Na klasse :fresse:
Wollte damit eigentlich warten bis der Preis ne Ecke runter ist^^

Zuletzt bearbeitet:
is das ein nachbauakku der mehr ladung hat als der originale?

Tjaaa, ich weiß schon warum ich nur Originale Akkus habe ;)

Tjaaa, ich weiß schon warum ich nur Originale Akkus habe ;)

Auch wenn ich totaler Fan von Nachbauakkus bin, habe ich der D2x letztens einen neuen originalen En-EL4a gegönnt. Man muss ja nicht das Risiko mit dem Chip und v.a. dem verkohlten Akku eingehen.

*edit: kann jemand nen gutes und günstiges Ladegerät für AA und AAA akkus empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/Varta-Akkuladeger%C3%A4t-4Xmignon-15Min-Ultra/dp/B000IGW45A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1257638453&sr=8-2

Das hab ich ! Genial. Seit etwa einem Jahr. Mit 4x 2500mah Akkus (sind bei)! Hier habe ich noch 8x 2500AA und 4x 2100AA Varta und i-wie 5 Sätze Penny Mars Akkus, mit 2,1 Ah. Sind ganz gut. Schätz mal die Varta halten gut 2 Jahre bei regelmäßiger nutzung, die Pennys, 1-1,5. Aber dafür kosten die nur 4,99€ 4 Stück und halten ziemlich lang.

Gruß,

Max

Ich wollt schon was einigermaßen ordentliches mit ner Ladestandsanzeige. Wenns geht pro Fach. Das wird zwar teuerer, aber ich hoffe mal nicht zu sehr :fresse:

Also ich kann das B700 nur empfehlen. Such mal bei Amazon. Ist eigentlich DIE Empfehlung, ich glaube in jedem Welches-Ladegerät-Thread in jedem Forum wird dieses Gerät genannt ;) Ich besitze es auch, ist echt top.

€: Ha, ich wusste es :fresse:

Also ich kann das B700 nur empfehlen. Such mal bei Amazon. Ist eigentlich DIE Empfehlung, ich glaube in jedem Welches-Ladegerät-Thread in jedem Forum wird dieses Gerät genannt ;) Ich besitze es auch, ist echt top.

Ich habe es vor einiger Zeit bei Amazon zusammen mit einem Schwung Eneloops gekauft und nie bereut.

(ELV) BC 700 = (Voltcraft) IPC-1L
(ELV) BC 900 = (Voltcraft) IPC-1 = (Techno-Line) IC 8800

Das Thema hatten wir schon ein paar mal. Bin mit meinen IPC-1 ziemlich zufrieden (toi3x).

Auf jeden Fall eines der beiden BCs kaufen. Habe das 700er, da macht man nichts falsch.

So,

Ich habe nun auch das vor kurzer Zeit von Saturn angebotene Angebot genutzt und mir die Canon 1000D inkl.
dem Kit-Objektiv und dem "Canon EF 75-300 mm" gegönnt und gehöre somit nun auch zu den DSLR-Usern...

Da ich jedoch gerne auch mal ein wenig im Makro-Bereich fotografieren möchte bin ich nun noch auf der Suche
nach einem passenden Objektiv dafür, daher bitte ich euch nun um Hilfe...

Worauf sollte man da achten?

Was könntet Ihr mir da empfehlen?
(Das Objektiv sollte nicht allzu teuer werden, darf daher auch gerne gebraucht sein)

MFG Frogger86

Wichtig finde ich, eine passende Brennweite und eine nicht zu kleine Naheinstellgrenze (Fluchtgefahr bei Insekten, wenn du zu nah dran bist).
Eine gern angebotene/empfohlene Linse ist das Tamron 90mm 1:1 F2.8 Macro http://geizhals.at/eu/a117238.html

Wichtig finde ich, eine passende Brennweite und eine nicht zu kleine Naheinstellgrenze (Fluchtgefahr bei Insekten, wenn du zu nah dran bist).
Eine gern angebotene/empfohlene Linse ist das Tamron 90mm 1:1 F2.8 Macro http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a117238.html

Hui, die sieht ja wirklich interessant aus, sprengt preislich jedoch eindeutig meinen Rahmen,
gebraucht sollte das Objektiv eigentlich maxi. maximal für 150€ zu haben sein, wenn möglich
natürlich auch für etwas weniger...

MFG Frogger86

Dann spar lieber noch etwas :)

Naja, die Fotografie im Makro-Bereich wollte ich vorerst eigentlich nur
aus Spaß an der langeweile betreiben, daher möchte ich dafür nun auch
vorerst nicht in solche Unsummen stürtzen - gibt es denn keine günstigere
Alternative zu dem Tamron?

MFG Frogger86

Als weiße Fläche vorne hab ich nen Tuch genommen...bin aber nicht ganz glücklich damit. hat vielleicht jemand nen guten Tipp für mich was für so eine Funktion besser geeignet wäre?

Butterbrotpapier ftw! :fresse: normales Papier eignet sich eigentlich auch ganz gut. Muss halt lichtdurchlässig sein, Baumwolle ist dafür in normaler Ausführung eher ungeeignet.

Vllt die Sahne im Jogurtbecher, das Cosina/Soligor 100mm? Wird oft für Makro empfohlen, wenn nicht das größte Budget besteht.

Butterbrotpapier ftw! :fresse: normales Papier eignet sich eigentlich auch ganz gut. Muss halt lichtdurchlässig sein, Baumwolle ist dafür in normaler Ausführung eher ungeeignet.

vlt. hat die Freundin schöne weisse Seidenunterwäsche :coolblue: eignet sich auch gut.

weiß einer von euch wie ich raws von der 1000d ohne kartenleser von der cam kriege?

bei diesem windows überspieler werden nur die jpegs übertragen :stupid:

Zeigt Windoof die cam nicht als eigenständiges Gerät im Arbeitsplatz an? Auch ohne dass man die Software überhaupt installiert hat?

weiß einer von euch wie ich raws von der 1000d ohne kartenleser von der cam kriege?

bei diesem windows überspieler werden nur die jpegs übertragen :stupid:

hast Du das Canon EOS-Utlity nicht installiert? das sollte die RAW´s übertragen. Alternativ geht das doch auch direkt aus LR.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh