kurze Frage hat einer das Tamron 90 2/8 , Tokina 12-24 f4 und samyang 85mm 1.4 für Nikon hier im Forum?
Ich hab das Tokina und das Samyang.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kurze Frage hat einer das Tamron 90 2/8 , Tokina 12-24 f4 und samyang 85mm 1.4 für Nikon hier im Forum?
Nein, die kleineren Bodies haben keinen Blendenmitnehmer und können so keine Belichtungsmessung durchführen (also Messung schon, aber nur bei Offenblende und keine Arbeitsblendenberechnung auf Basis der Offenblendmessung)
"Erkannt" wird das Objektiv von gar keiner Kamera, aber ab D300 aufwärts werden eben zumindest die Blendenstops übermittelt.
Jo es funktioniert genauso, komplett manuell eben.
Hat hier jemand das Nikon 80-200mm 2.8? War in letzter Zeit für gutes Geld oft im DSLR Forum und das wäre mir lieber als das Sigma 70-200 2.8. Will in Frühjahr nächstes Jahr mir ein gutes Tele holen, weil mein Tamron 70-300mm mich langsam nervt. Nicht jetzt unbedingt von der Lichtstärke, eher vom Fokus. Das 70-200 AF-S ist leider nicht bezahlbar für mich, deswegen das 80-200, das war für 600-700€ schön öfters im DSLR FOrum.
@Fragchicken
Welches Tokina hast du? Tokina 12-24/4.0 Pro DX II oder Tokina 12-24/4.0 APS-C Pro
Wie bist du mit dem zufrieden? Irgendwelche Probleme?
Bist du dir sicher, dass du ein 70-200/2,8 haben willst? Ich meine, ich habe selber eines und mag es eigentlich. Aber von der Größe her ist es mir leider etwas zu happig. Schau dich vielleicht mal im bereich bis 150mm um. Das 50-150 von Sigma ist sehr scharf bei offenblende. Dafür ist der AF kein Speeddämon.
@stony
Wie kommst du mit dem Samyang zurecht? Hast es auch in Polen gekauft?
Welches Tokina hast du?
@Fragchicken
Kann es sein dass es das DX nicht mehr gibt oder ist dies jetzt die APS-C Pro
Version?