DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss nur aufpassen mit dem aufkleben. Ich Horst hab das Zeug zum trocknen über Nacht einfach auf den Boden gelegt, allerdings habe ich Fußbodenheizung, das wurde dann scheinbar zu warm. Ein Bild hatte sich jetzt total gewellt, das konnte ich wieder runterreißen und darf es neu entwickeln lassen, die anderen konnte ich Gottseidank entwellen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hast du den kleber her?
ich meine mal gelesen zu haben, dass das auch mit einer gaaanz dünnen schicht leim geht, was meint ihr dazu?

wo hast du den kleber her?
ich meine mal gelesen zu haben, dass das auch mit einer gaaanz dünnen schicht leim geht, was meint ihr dazu?

Leim würde ich nicht nehmen das wellt sich extrem. Den Sprühkleber gibts in der Bastelabteilung oder im Bauhaus. Ich persönlich benutze diese doppelseitigen Tesaklebebänder, läßt sich sehr gut anbringen, stinkt nicht und läßt sich auch gut wieder abmachen.

€: @Hombre: worauf hast du die Fotos angebracht und wie groß sind die? Ich will ja nen 3m Panorama an die Wand kleben, nur befürchte ich dass ne Spanplatte zu schwer sein wird....

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nen 3m Panorama an die Wand kleben, nur befürchte ich dass ne Spanplatte zu schwer sein wird....

Also auf Spanplatte würde ich 3 Meter nicht empfehlen, das wirst du, wenn, dann nur mit sehr viel Arbeit gerade und blasenfrei hinkriegen.

Ich würde es bspw. bei Posterlia auf Hartschaumplatte drucken lassen. Besser, aber auch teuerer (200€ vs. 360€) wäre Alu-Dibond.

Also ich denke schon das auch 3m auf Spanplatte geht. Solltest halt schon 6mm stärke nehmen und aufjedenfall ne 2te Person die beim aufkleben hilft, dann denke ich sollte man das schon blasenfrei hinbekommen.
Vom Gewicht her würd ich mir da nicht die Sorgen machen. Wenn du da an die Spanplatte links und rechts jeweils eine ordentliche Halterung anbringst und dass dann an Schrauben nicht an Nägel hängst sollte das kein Thema sein.

So manches Gemälde im Holzrahmen wiegt ja auch seine 30kg oder gar mehr, das hält an vernünftigen Schrauben ja auch jeden Fliegerangriff aus ;)

@BenniBo: Der Kleber is ausm Holzfachhandel und leider gabs da nur große Flaschen mit 500ml, die dürfte ewig halten :d
Der Vorteil ist halt, dass das richtig gutes Zeug ist und kein Bastlerkram *g*

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, mal gucken ob ich dieses WE noch zum Bauhaus komme.

@dcdead: es sind eigentlich 2*1,5m:fresse: evtl gehts damit ja besser - die Poster sind schon gedruckt und liegen seit nen paar Monaten auf dem Schrank, ich war bisher nur zu faul^^

Ich hab mich die letzte Woche mal wieder mit DSLR's beschäftigt...
Meine analoge wurde mir leider letzes Jahr "entwendet"...
Nun such ich ne neue, hab mir schon Sachen angeschaut und ich würde mich für die Pentax K-x entscheiden. Liegt Klasse in der Hand, hat viele Einstellmöglichkeiten...
Spricht da etwas dagegen, oder kann man mir zustimmen, ich will die Cam nur zum Hobby benutzen :)

nein. ist ne super kamera

€: mich würde stören, dass man die AF-felder nicht manuell auswählen kann. im manuellen betrieb kann man nur das mittlere auswählen. musst du halt wissen, ob du das brauchst oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
€: mich würde stören, dass man die AF-felder nicht manuell auswählen kann. im manuellen betrieb kann man nur das mittlere auswählen. musst du halt wissen, ob du das brauchst oder nicht

das ist falsch. Das galt in etwas abgeänderter Form bei der Pentax km in den Automatiken. Im manuellen Modus kann man da über das Menü die AF Felder ändern. Bei der Kx ist das genauso. Man ändert die Felder im Menü... leider werden die Felder nicht im Sucher angezeigt. Trotzdem ist der AF der kx meines Erachtens gut zu gebrauchen. Für das Geld bietet die Kamera wirklich sehr viel.. und wenn sie dir gut in der Hand liegt, spricht eigentlich nichts dagegen.

Danke Hombre für das Foto :)

Hab ja hier nen 90x60 Poster hängen, ebenfalls auf Spanplatte, aber die ist an sich so stark gewellt, dass das extrem blöd aussieht.
Entweder ich kauf da noch mal ne andere Platte oder ich muss mir was anderes überlegen.

Alles klar, dann schau ich mich mal nach guten Preisen für die K-x um.
Ich denke auch nicht dass mich das mit dem Sucher SO sehr stören wird, danke für den Hinweis und die Hilfe.
Werde mich dann hier im DSLR Forum wohl öfter sehen lassen^^(nach meiner analogen Canon :fresse:)

Neuer Zwischenstand zum 70 - 200: Gestern Geld überwiesen :)
Hoffentlich ist es noch rechtzeitig vor nächstem Weekend hier eingetroffen…bin dann mal wieder in Valencia und könnte es gut für ein Shooting dort gebrauchen.

Nachwuchs.

_g108669s1bh.jpg

Herzlichen Glückwunsch!

Habe damals als Pentaxianer auch damit geliebäugelt. Letztlich bliebs dann doch beim A 50 1.7, war für mich völlig ausreichend, mit SchniBi macht Scharfstellen sogar Spaß :)

@ said
viel Spaß damit !

so, bei mir kam heute auch was neues: ein Delta Nachbau BG für die 5D.

Haptik und Knöpfe sind eigentlich ok und günstig wars auch (24€), aber es gibt da so ein Problem: Die Kamera fiept ohne Ende wenn das Teil angeschlossen ist.:fresse: Vergleichbar mit dem Canon Ladegerät (wenn kein Akku drin ist). Soll ich das reklamieren ? Ich hab ein bisl schiss um die Kamera..

Also gut hört sich das auf jeden Fall nicht an^^

Fiepen kommt von spulen. Ist aber teils normal, mein PC netzteil fiept auch manchmal...
Kommt von den Schwingungen und kann unterbunden werden wenn die Hersteller sie mit Lack versehen

Na ja, was willst du von einem Nachbau für den Preis erwarten?

Na ja, was willst du von einem Nachbau für den Preis erwarten?

tzz.. das gleiche wie jeder User, der einen Nachbau BG nutzt. Schließlich kostet das Teil bei foto-tip auch 52€. Ich weiss jetzt halt nicht, ob ich den Verkäufer wegen dem Fiepen Stress machen kann oder nicht. Mir kommts nämlich nicht normal vor - ich hatte sowas noch nie..

Dann versuche ihn umzutauschen. Hast du ihn online gekauft? Dann sollte es doch kein Problem sein.
Würde mich aber nicht wundern wenn der neue dann auch fiept.

läuft das ding denn mit AA akkus oder mit den orginalen?

weil bei orginalakkus wird ja nix spannungsgewandelt :d

Hy

Ich hab nen komischen Punkt auf der Frontlinse. etwa nen halben Milimeter groß...man sieht ihn halt grad wenn man es weiß. Sieht aus als wenn jemand ne Schuppe drauf verloren hätte :fresse: ... geht aber nicht weg. Auswirkungen auf die Bildqualität wird es keine haben mich würde aber interessieren was das sein kann.

MFG Fungames

@Fungames

könnte vielleicht ein kleiner Kratzer sein ..

@heldgop & Hagen

hab da den originalen Akku reingetan. Habs auch mit 2x Nachbauten probiert... fiept genauso. Das Ding hab ich aus der Bucht.. mal sehen was sich da noch machen lässt..

Achso: was bekommt man heute noch für eine Eos 40D ? Sind 470€ real ?

Hy

Ich hab nen komischen Punkt auf der Frontlinse. etwa nen halben Milimeter groß...man sieht ihn halt grad wenn man es weiß. Sieht aus als wenn jemand ne Schuppe drauf verloren hätte :fresse: ... geht aber nicht weg. Auswirkungen auf die Bildqualität wird es keine haben mich würde aber interessieren was das sein kann.

MFG Fungames

vllt isses einfach ne macke im glas?

schonmal gefühlt ob man was spürt?

Hy

MFG Fungames
Hatte das gleich nach kurzer Zeit meiner Kitlinse auch - ein anz feiner Kratzer der Frontlinse welcher je nach Lichteinwirkung mal erschien und mal nicht. Bei mir zeigte das bei strahlend blauem Himmel auswirkungen in Form eines "Fettflecks" auf den Fotos.
Hatte das zu Oly geschickt und ein sauber poliertes zurueck erhalten.

edit...habe das 11-22mm als Ersatz von Oly fuer meine in Raparatur befindliche Linse erhalten - macht einen richtig guten Eindruck und der BW-Bereich ist nicht so wild wie befuerchtet - das wird schon :d

-ich hoffe, dass die Kollegen auch das Rueckporto begleichen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab grad bei posterxxl einen Kalender bestellt...
Der Bestellprozess wurde auch durchgezogen allerdings frage ich mich wann die 100MB an Bildern hochgeladen worden sein sollen. Es kam nur einmal "Kalender wird vorbereitet" das hat vlt 1min gedauert, sonst gab es keinen Upload..
Bezahlung geht nur per Bankeinzug oder KK, ich bin ja mal gespannt was das wird.

Speichern sich die da dann nur Screenshots und printen die oder wie? :d

läuft das ding denn mit AA akkus oder mit den orginalen?

weil bei orginalakkus wird ja nix spannungsgewandelt :d

Hi :)

Hab mir vorgestern auch den Phottix BG mit 2 Akkus bestellt, ist noch nicht da, hat aber durchweg gute Referenzen im großen, blauen Forum. Habe jedoch vor, dass Ding ab und an mit AA Zellen zu füllen.
Meineswissens kommen da 6AA Zellen rein, ein Lithium Akku hat 2x3.7V=7,4 V. Bei (aa) 6x1,2V komme ich auf 7,2 V. Da muss doch nix gewandelt werden? Noch was, wenn ich jetzt meine Varta Akkus nutze, die vollgeladen alle um die 1,4 bringen, komme ifch auch auf 9V. Ist das nicht schädlich für die Cam?

Gruß,

Max

lol ich hab grad bei posterxxl einen Kalender bestellt...
Der Bestellprozess wurde auch durchgezogen allerdings frage ich mich wann die 100MB an Bildern hochgeladen worden sein sollen. Es kam nur einmal "Kalender wird vorbereitet" das hat vlt 1min gedauert, sonst gab es keinen Upload..
Bezahlung geht nur per Bankeinzug oder KK, ich bin ja mal gespannt was das wird.

Speichern sich die da dann nur Screenshots und printen die oder wie? :d

Etwas ähnliches hatte ich mal bei nem Printanbieter auch (mag sogar der gleiche gewesen sein, wie bei dir). Da hat sich dann herausgestellt, dass die Fotos bereits auf dem Rechner des Kunden verkleinert werden, bevor sie übermittelt worden. Habe damals 15x10 geprintet und es gingen für 50 Fotos (~250 MB auf der HDD) nur 5 MB über die Leitung. Dementsprechend sah das dann auch aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh