das kommt auch auf die Kamera an. an der 1D konnte ich mich nicht beklagenDas stimmt. Der AF trifft nur nicht bei extrem schwachem Licht, was aber auch normal ist...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das kommt auch auf die Kamera an. an der 1D konnte ich mich nicht beklagenDas stimmt. Der AF trifft nur nicht bei extrem schwachem Licht, was aber auch normal ist...
Würde es von dem 35er eine 1.4er (abgesehen vom Sigma) geben, ich würde sofort zuschlagen.
was mich an den samyangs stört, ist definitiv der fehlende af!
geht mir fast genauso. ~100€ Mehr und dafür mit einem AF (Stange reicht) und die Samyangs wären mein Traum da die gerade echte Lücken im Pentax Sortiment ausfüllen.
was gibts denn gegen das Sigma einzuwenden? Ist eine super Linse - das einzige was mich stört ist die Größe.
Wow, ich hab gestern Abend bei Foto-Tip bestellt und ne Überweisung bei ner polnischen Bank beauftragt (da sieht man mal wie lahm unsere Banken sind) und UPS hat mein Paket heute um 16 Uhr mitgenommen
Solch eine Geschwindigkeit bin ich sonst nur von Amazon gewohnt.
Gibts nicht für den Preis. "You get what you pay for"Ok dann wirds bis jetzt das Tele... feste ggf. das 50/1.8 ! Gibts nen empfehlenswertes UWW für 250€? Wobei mich nen Tamron Di90 für den Sommer auch seeeehhhrrr reizen würde.
Max
BTW falls es noch nicht bekannt ist Pentax hat was feines neus: http://www.pentax.de/de/news/1253/foto_news.php
Bin mal auf die ersten Tests gespannt wenn sie dann mal wirklich da ist. Könnte ne alternative zum 105er Sigma sein auf die man sparen könnte um mein Cosina irgend wann mal ab zu lösen. Schick ist es auf jeden fall schonmal.
Ich hab auch schon vor der bekanntmachung von Pentax davon gewusst nur dachte ich ich warte bis es offiziell ist. DIe News habe ich allerdings glatt übersehen.
@Samyang: vor allem das Fisheye steh bei mir recht weit obne auf der Wunschliste
also das ist das erste mal das ich von ner samyang fisheye gurke höre.
bei offenblende ist es natürlich nicht perfekt, aber durchaus brauchbar.
auf 5,6 abgeblendet ist es sehr scharf.
kann ich nur empfehlen das teil!
Ja, schaut besser aus als wenn man sie "normal" an nem Nagel aufhängt.
Hab mir einfach so bessere Posterstripes im Malerladen hier ums Eck gekauft. An jede Ecke eines, die halten locker 1-2kg (und das Holz is ja deutlich leichter) und lassen sich aber auch sehr sauber wieder abziehen.