DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kasn: Ja ok, dass kommt noch hinzu^^ Jedenfalls kann man sagen: So schlecht wie viele den AF im blauen Forum reden ist er nicht :)

Würde es von dem 35er eine 1.4er (abgesehen vom Sigma) geben, ich würde sofort zuschlagen. ;)

Würde es von dem 35er eine 1.4er (abgesehen vom Sigma) geben, ich würde sofort zuschlagen. ;)

was gibts denn gegen das Sigma einzuwenden? Ist eine super Linse - das einzige was mich stört ist die Größe.

Wow, ich hab gestern Abend bei Foto-Tip bestellt und ne Überweisung bei ner polnischen Bank beauftragt (da sieht man mal wie lahm unsere Banken sind:fresse:) und UPS hat mein Paket heute um 16 Uhr mitgenommen:eek:

Solch eine Geschwindigkeit bin ich sonst nur von Amazon gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
@Fragchicken
das Samyang 35mm 1,4 kommt Ende 2010 auf den Markt. Bei Nikon wahrscheinlich sogar mit Einstellung der Blende am Body.

@jedrzej
hab genau das gleiche erlebt. Wahnsinnig schnell... wenn man hier was mit der Post Bank überweist, so kreist das Geld erstmal 1 Woche um die Welt, bis es dann ankommt- das Gefühl hatte ich zumindest immer :d

@ohNzl
also mein 50er 1,8 trifft eigentlich realtiv gut.. also das Sigma 50mm 1,4 hat da eine vergleichbare Fehlerquote an der 5D.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube bei fragechicken ist das eher eine sache des orginal (nikkor) kaufens

geht mir fast genauso. ~100€ Mehr und dafür mit einem AF (Stange reicht) und die Samyangs wären mein Traum da die gerade echte Lücken im Pentax Sortiment ausfüllen.

geht mir fast genauso. ~100€ Mehr und dafür mit einem AF (Stange reicht) und die Samyangs wären mein Traum da die gerade echte Lücken im Pentax Sortiment ausfüllen.

ich befürchte nur, dass das mit 100€ extra nicht gemacht ist - die verzichten imho bewusst auf den AF. Ich hatte bisher mit vielen Linsen von 3. Herstellern Probleme und musste justieren lassen oder einfach so häufig umtauschen bis es gepasst hat.

was gibts denn gegen das Sigma einzuwenden? Ist eine super Linse - das einzige was mich stört ist die Größe.

Wow, ich hab gestern Abend bei Foto-Tip bestellt und ne Überweisung bei ner polnischen Bank beauftragt (da sieht man mal wie lahm unsere Banken sind:fresse:) und UPS hat mein Paket heute um 16 Uhr mitgenommen:eek:

Solch eine Geschwindigkeit bin ich sonst nur von Amazon gewohnt.

Also bei meinem Kumpel hat es von Samstag bis Mittwoch gedauert mit dem Samyang Fisheye bei Fototip. Alles per Paypal gelaufen. Hatte das Ding gestern mal in der Hand und muss sagen, für den Preis ist die Verarbeitung auf einem echt hohen Niveau. Fokusring läuft butterweich, der Blendenring rastet sauber ein und das Gehäuse ist aus Metall. Cooles Ding. Leider funktioniert an meiner D90 keine Belichtungsmessung, deswegen fällt es weg. Gegen den manuellen Fokus hätte ich nichts bei einem Fish. Leider sind die Alternativen gleich fast dreifach so teuer :(

Ok dann wirds bis jetzt das Tele... feste ggf. das 50/1.8 ! Gibts nen empfehlenswertes UWW für 250€? Wobei mich nen Tamron Di90 für den Sommer auch seeeehhhrrr reizen würde.

Max
Gibts nicht für den Preis. "You get what you pay for" ;)
BTW falls es noch nicht bekannt ist Pentax hat was feines neus: http://www.pentax.de/de/news/1253/foto_news.php

Bin mal auf die ersten Tests gespannt wenn sie dann mal wirklich da ist. Könnte ne alternative zum 105er Sigma sein auf die man sparen könnte um mein Cosina irgend wann mal ab zu lösen. Schick ist es auf jeden fall schonmal.

Wir hatten das sogar eher als Pentax klick :xmas:

Finde das interessant, weil damit die Chancen auf einen VF Body bei Pentax besser stehen als gedacht.

@Samyang: vor allem das Fisheye steh bei mir recht weit obne auf der Wunschliste :)

Ich habe das 85er und das Fish von Samyang, ist wohl mit Abstand das beste P/L was man mMn bekommen kann.

Ich hab auch schon vor der bekanntmachung von Pentax davon gewusst nur dachte ich ich warte bis es offiziell ist. DIe News habe ich allerdings glatt übersehen.

ich bräuchte mal kurz eure hilfe. es geht um zwei dinge:

1. Bilder auf der lokalen Platte.
Ich habe das Problem dass ich gerne viele meiner Bilder kommentieren möchte, z.b. was sieht man da, wann wurde das Bild geknipst, was gibt es da besonderes, insbesondere bei Renovierungsbildern finde ich das recht wichtig das für mich zu kommentieren. Jetzt habe ich gesehen dass ich wenn ich einen Rechtsklick auf das Bild mache da ein Kommentarfeld füllen kann. Frage: Wird dieser Text richtig mit dem Bild verknödelt oder wird das in irgendeiner windowseigenen DB oder sowas abgelegt und ist beim nächsten Rechner weg? Ist dieses Feld betriebssystemübergreifend z.b. auch unter Linux? Ich suche sowas wie die ID3 Tags für MP3. Ich möchte mir ungern die Arbeit machen diese Felder überall nachzupflegen um dann festzustellen dass das in der nächsten Windows Version beispielsweise nicht mehr geht. Gibt es da ein gutes Programm zu? Ich weiss nicht einmal wie man diese Bildinformationsfelder nennt.

2: Suche ich eine schöne Bildergallerie um Bilder auf meinen lokalen Webspace zu präsentieren. Im idealfall wäre es das schönste, wenn diese Gallerie diese Tags die ich zuvor den Bildern zugefügt habe, wieder ausliest und verwertet. Gibt es da irgendwas?

Wäre es nicht abgedichtet hätten sie es sicher limited genannt. Das sieht wirklisch schlicht wie ein gestrecktes 35er limited aus.
Dadurch haben es ja am Anfang alle für ein Fake gehalten.

Ist sozusagen das erste abgedichtete limited. ;)

Frankenheimer
die ID3 Tags der MP3 sind die EXIFs der Fotos ;)

Datum, Aufnahme, Zeit, etc liest windows alles aus der Exif...
wie das mit den Kommentaren aussieht, weiß ich nicht.

Irfan View hat m.W. nach ne funktion bilder als gellerie zu exportieren, ansonsten halt die üblichen fertigen klamotten, flickr, Photobucket und so

EXIFs speichern nur Daten über Kamera, Brennweite, Belichtungszeit, etc. Für Kommentare zum Bildinhalt würd ich eher die IPTC-Felder verwenden. IrfanView zeigt die unter Bild->Informationen->IPTC an. Da gibt es Felder für Überschrift, Stichwörter, Kategorie, Credits und Quelle. Das sollte alles abdecken, was du an Infos über das Bild speichern möchtest. Die IPTC Infos werden im Bild gespeichert, sind also auf jedem PC verfügbar, der ein Programm hat um diese Infos anzuzeigen.

Ob es Webgalerien gibt, die direkt die IPTC Infos auslesen weiss ich nicht. Bei Flickr hab ich nichts dazu finden können, ob IPTC unterstützt wird, deshalb geh ich mal davon aus, dass es das nicht tut.

also das ist das erste mal das ich von ner samyang fisheye gurke höre.

bei offenblende ist es natürlich nicht perfekt, aber durchaus brauchbar.

auf 5,6 abgeblendet ist es sehr scharf.

kann ich nur empfehlen das teil!

mfg

also das ist das erste mal das ich von ner samyang fisheye gurke höre.

bei offenblende ist es natürlich nicht perfekt, aber durchaus brauchbar.

auf 5,6 abgeblendet ist es sehr scharf.

kann ich nur empfehlen das teil!

kannst du dich nicht daran erinnern ? Ich kanns grad iwie nicht finden..
Ist schon ein paar Wochen her...:d ohNzl hat schon Recht, meins war abartig schwach. Aber ich hab eigentlich Regelmäßig Pech mit Objektiven.. von daher nix neues :d

hast du auch mal fokusreihen gemacht? wenn man das ding für unendlich bis zum anschlag dreht wird es nicht 100%ig scharf. kann sein das bei deinem exemplar der anschlag noch weiter ging als bei meinem!?

@joshude: Du wolltest doch sehen wenn die Bilder hängen:

eeu4zj.jpg

Find das so eg ganz gut die Bilder gut und günstig aufzuhängen.

Ja, schaut besser aus als wenn man sie "normal" an nem Nagel aufhängt.

Hab mir einfach so bessere Posterstripes im Malerladen hier ums Eck gekauft. An jede Ecke eines, die halten locker 1-2kg (und das Holz is ja deutlich leichter) und lassen sich aber auch sehr sauber wieder abziehen.

Ja, schaut besser aus als wenn man sie "normal" an nem Nagel aufhängt.

Hab mir einfach so bessere Posterstripes im Malerladen hier ums Eck gekauft. An jede Ecke eines, die halten locker 1-2kg (und das Holz is ja deutlich leichter) und lassen sich aber auch sehr sauber wieder abziehen.

klasse idee, sowas ist auch bei mir in planung, über das bett, damit die wand nicht so kahl ist:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh