DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
apropos Nikon, hat inzwischen irgendwer ein 70-200 II?

ist bestellt…still waiting…

Fand es affig fast 250€ mehr zu bezahlen, da kann ich auch noch ein paar Tage warten…

ist ja auch so schon teuer genug:fresse:

Á propos teure Linsen, hatte schonmal jemand das Nikon 200/2 in der Hand? Alle Fotos die ich bisher daraus gesehen habe sind einfach nur brutal scharf und das schon bei Offenblende

ich kann nur vom Canon 1.8er Gegenstueck sprechen, und das ist echt der wahnsinn. Gilt glaub ich als die schaerfste Canon Linse

ist ja auch so schon teuer genug:fresse:

Á propos teure Linsen, hatte schonmal jemand das Nikon 200/2 in der Hand? Alle Fotos die ich bisher daraus gesehen habe sind einfach nur brutal scharf und das schon bei Offenblende

Ja, hatte ich schon. Der Mediamarkt Würzburg hat's in der Vitrine stehen... Das Teil ist einfach nur ein brutal großer Klopper ô0 Der erste Eindruck war gut, aber wie immer, keine Speicherkarte dabei gehabt, irgendwie muss ich mir das angewöhnen :fresse:
Naja, aber bei knapp 5000 Euro hab ich das Schätzchen nicht lange in der Hand behalten, sonst komm ich noch auf absolut überdumme Gedanken :xmas:

Welche (günstigen) UV-Filter sind empfehlenswert? Ich wollte mir für das Tamon 17-50 (67mm Durchmesser) und Sigma 150mm Macro (72mm Durchmesser) jeweils einen kaufen, weil ich keinen Bock auf Kratzer hab.

Hab mal bei Amazon geguckt:

Tamron FUVMC67 UV-Filter 67mm - EUR 12,00
Hama UV-390-Sperrfilter (O-Haze), 72,0 mm - EUR 15,45

Kann man da irgendwas mit falsch machen? Je teurer desto besser? Soll ja nur zum Schutz sein... Leidet die Bildquali bei billigen Filtern?

Zuletzt bearbeitet:
jain, aber erstmal als generelle Frage - hast du vor die Linse durch den Sand zu ziehen oder wie oder wo gedenkst du dir Kratzer einfangen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
200/2 war auch zuerst eine Überlegung, die Freistellung ist schon pervers :d
Dann hat aber auch doch die Praxis gesiegt, ein Zoomobj. ist einfach flexibler^^

Dankeschön für die ganzen Glückwünsche :fresse: Und auch von mir herzlichen Glühstrumpf an alle, die sich was neues gegönnt haben, bzw gönnen werden^^

Das 70er habe ich gestern schon ein bisschen getestet, mein erstes Makor, wahnsinn wie nah man rankommt und die Schärfe ist sowas von bombastisch! Habe extra nen 70mm genommen, da mir diese Brennweite für Portraits am meisten liegt, das ist auch sowas von geil wie die Bilder aussehen, macht richtig Spaß

Das 70-200 macht auch sehr scharfe Bilder (Offenblende ist natürlich etwas weich, aber dennoch absolut brauchbar, schon bei 3,5 ist es aber super) Nen vernünftiger Test wird Sonntag folgen, Hallenfußball... Mir grauts schon vor der Beleuchtung, aber sollte dennoch zu schaffen sein für die Kombo D300 und 70-200.

und is die frontlinse von deinem 70200 sauber? leuchte mal mit ner taschenlampe rein.

Ja, die ist glasklar, hatte bei meiner Pentaxversion auch diese koischen "Bläschen" drin, hier ist aber nichts davon zu sehen.

schau nochmal wenn das objektiv mal richtig warm war, wenn du pech hast kommen sie dann:mad:

DPreview hat die alpha 550ig und das neue kit getestet:

http://www.dpreview.com/reviews/sonyalphadslra550/

Sony A550 advantages

* Fast, usable autofocus in live view
* In-camera image stabilization (vs Canon and Nikon)
* Screen and sensor resolution (vs Nikon D5000)
* Articulated Screen
* Highest frame rate (7fps in 'speed priority mode')
* Automatic handheld multi-frame HDR mode

Sony A550 disadvantages

* No movie capture
* Only offers +/- 2 stops EV compensation
* Limited customization options / custom functions (compared to competitors)
* No mirror lock-up, no depth of field preview
* No ISO indication in viewfinder

interesannt auch die ergebnisse beim rauschen, deutliche verbesserungen. auch wenn die nur durchs rausgerechnete farbrauschen kommen, die tester und noobs freuts:xmas:

beim dynamikbereich ist die alpha mal wieder vorne:
Sony DSLR-A550 (ISO 200) 9.4 EV
Canon EOS 500D (ISO 100) 8.6 EV
Nikon D5000 (ISO 200) 8.8 EV
Pentax K-7 (ISO 100) 8.6 EV

und auch bei dem neuen kit hat sony seine hausaufgaben gemacht:

The DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM performs very well for a kit lens, challenging the Olympus Zuiko Digital 14-42mm F3.5-5.6 for the crown of best all-round performer in its class in our studio tests. It's undoubtably superior to the DT 18-70mm F3.5-5.6 lens it replaces, maintaining image quality across the frame to match the demands of modern high resolution sensors in a far more convincing fashion.

bin schon auf den nachfolger der 700derter gespannt:bigok:

Die RAW-Noise Ergebnisse bei High Iso sehen ja übelst plattgebügelt aus, ich dachte immer nur Nikon fummelt so an den RAWs rum :hmm:

Soo ich war grad mal in der Schreinerei/Holzhandel und habe mir 5 Platten a 30*30cm gekauft. 6mm stark, Pappel inc mm genauem Zuschnitt.
Hab da jetzt nur 4,95€ gezahlt und hab sogar 6 Platten bekommen :d

Dazu noch ne Pulle davon:
http://bindulin.com/img/lightbox_LS500.jpg

Das klebt wie der Teufel.

Jetzt werd ich mich mal dranmachen ein paar Bilder aufzukleben und dann aufzuhängen :)

Kannst dann mal paar Ergebnisse zeigen? :wink:

Werd ich machen, aufgeklebt sind die Bilder jetzt, der Sprühkleber is aber echt übel. Ich glaube damit könnte man Häuser bauen :d
Aber klasse von der Konsistenz und extrem trocken, dann wellen sich die Bilder nicht.

Jetzt brauch ich nur noch was um die aufzuhängen, entweder jedes einzeln oder irgendwie an ein Drahtseil. Hmm da brauch ich noch ne Idee.

Was für die Holga Bilder auch ganz gut aussieht ist der hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20101036 (aber nur der in 50*50)
Bei uns in der Galerie gabs so ähnliche nur in viel schöner, aber 99€/Rahmen war mir dann doch zuviel für zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu.

Ich habe momentan das 18-55 Kit und Zubehör für meine Cam.
Im Januar Februar bekomme ich dann Geld... Was soll ich mir da holen ? Budget liegt bei ~450€. Also das 55-250IS steht ziemlich fest. Spiele noch mit einem Kit Ersatz dem Tamron 17-50 2.8. Oder das 50/1.8 II?
Hab da noch ne Frage. Wenn man im blauen Forum liest... ist jeder 3 Thread ist mein neues xxx ne Gurke? Muss man so auf Fehlfokus achten oder einfach fotografieren?

Max

Hab da noch ne Frage. Wenn man im blauen Forum liest... ist jeder 3 Thread ist mein neues xxx ne Gurke? Muss man so auf Fehlfokus achten oder einfach fotografieren?

Max

:)

Und wegen der Optik:
Guck doch erstmal nicht, was unbedingt ins Budget passt, sondern welche Brennweite du haben willst und dann guck, was in dem Bereich in dein Budget passt ;)

Naja ich bin da relativ unsicher. Das Tele soll ja erste Sahne sein... Und für Street bezgl. der Hemmschwelle... fänd ich schon gut.
Kitersatz bzgl. Blende 2.8 ist wirklich cool, was sagt ihr ? Ist die Freistellung (fast) so gut wie die vom 50/1.8 II ? Beim der FB stört mich der oft bemägelte schlechte AF.

Max

Naja ich bin da relativ unsicher. Das Tele soll ja erste Sahne sein... Und für Street bezgl. der Hemmschwelle... fänd ich schon gut.
Kitersatz bzgl. Blende 2.8 ist wirklich cool, was sagt ihr ? Ist die Freistellung (fast) so gut wie die vom 50/1.8 II ?
ich sag das selbe wie immer: Kit nicht ersetzen, sondern lieber andere brennweitenbereiche erobern.

Beim der FB stört mich der oft bemägelte schlechte AF.
nein. der AF ist wirklich ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wirds bis jetzt das Tele... feste ggf. das 50/1.8 ! Gibts nen empfehlenswertes UWW für 250€? Wobei mich nen Tamron Di90 für den Sommer auch seeeehhhrrr reizen würde.

Max

Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang...

Mit einem PayPal-Gutschein sogar recht günstig.

also für nen uww sollte man mindestens 330€ einplanen... alles andere geht schief.
zum kit ersatz: das neue sigma 17-70mm abwarten, ich finde es sehr interessant!!
kasn hat nicht unrecht, ein lichtstarkes standardzoom ist aber nicht zu verachten.

ich würde bei 450€ und der vorgabe tele wohl ein 50mm F/1.8 holen oder ein gebrauchtes tamron 17-50mm. für tele + uww müsstest du das bugedt aufstocken.
bezügl. freistellung: da liegen welten zwischen!

bisschen mehr als eine blende halt. macht aber wirklich einiges aus...

und ein tele für street kannst du dir sparen. das wird nichts.

nein. der AF ist wirklich ok.

Das stimmt. Der AF trifft nur nicht bei extrem schwachem Licht, was aber auch normal ist... Für das Geld bekommt man kein besseres P/L Verhältnis.

@stony:
Viel Spaß damit :) Ist wohl schon für die meisten ein bisschen Weihnachten hier :d

@eragon:
Ich würde auch evlt auf das neue Sigma 17-70mm warten. Ansonsten mal in den Laden gehen und das Tamron und das Sigma mal testen (Sobald das Sigma verfügbar ist.)
UWW: Glaube auch nicht das du unter 400€ da wegkommst...selbst gebraucht wird das schwer mMn.

Viel spaß damit, Stony :)
Ist bei mir mein Immerdrauf :p

Ok dann wirds bis jetzt das Tele... feste ggf. das 50/1.8 ! Gibts nen empfehlenswertes UWW für 250€? Wobei mich nen Tamron Di90 für den Sommer auch seeeehhhrrr reizen würde.

Max

UWW gibts für das Geld nichtmal gebraucht, als UWW Alternative könnte man das Samyang 8mm Fisheye nehmen. Für mich ist ein Fisheye jedenfalls keine Alternative zum UWW, lieber noch nen bisschen sparen ;)

@stony: viel Spaß :) das Teil ist so schön kompakt:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh