DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde das Bild lediglich nochmal nachschärfen und evtl. den lokalen Kontrast nochmal erhöhen. Sonst sieht es hier auf dem Eizo von den Farben her recht gut aus. Nicht sehr kontraststark, aber in meinen Augen so, dass es reicht.
Die Pearl Oberfläche soll bei saal sehr schön sein. Kann ich aber nix zu sagen. Mir wurde das nur letzten beim Stammtisch als "musst du mal probieren" angepriesen.
Wegen dem Pass-Partou würd ich mal bei einem lokalen Rahmenmacher fragen/schauen. Bei mir um die Ecke konnte ich sowas machen lassen für lediglich 10€ (war nen Passpartout auf 100x70 oder so).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute!

Ich hätte die Chance ein Nikkor AF-S 17-55 2.8 für 600 Euro zu bekommen.
Ich würde damit mein Nikkor 18-70mm in die Rente schicken.
Was meint ihr, würde es sich lohnen?

Gruß

Marc

Hallo Leute!

Ich hätte die Chance ein Nikkor AF-S 17-55 2.8 für 600 Euro zu bekommen.
Ich würde damit mein Nikkor 18-70mm in die Rente schicken.
Was meint ihr, würde es sich lohnen?

Gruß

Marc

Optisch ist das 17-50mm Tamron fast ebenbürtig, das 17-55 ist halt nen riesen Ding. Es ist extrem stabil, ob man aber jetzt noch soviel Geld in eine DX-Linse investieren will ist ne andere Sache... wenn du so ne stabile Linse brauchst würde ich es nehmen, sonst das Tamron, gibts ja jetzt sogar in einer Version mit Stabi, was auch immer der bringt:fresse:

@Dirty23 also für 600€ kaufen und dann mit Gewinn verkaufen.. so ähnlich hab ichs mit der gleichen Linse auch gemacht...

@heldgop

1,2 ..oha.. nicht schlecht. Glückwunsch !

@Dirty: ich würd das 17-55 kaufen. Sehr schöne Linse, die stabil und hochwertig verarbeitet ist. Außerdem ist es optisch ja auch nicht schlecht. Und es hat im Vergleich zum Tamron Ultarschall ;) .

hi leute,
bei mir steht zu weihnachten der kauf eines systemblitzes für meine nikon d300 an.
ich hatte ja den metz 48 für pentax und war damit durchaus zufrieden. soll ich den wieder für nikon nehmen, oder doch besser einen von nikon. wobei der sb-900 doch ein wenig oversized ist, bzw für meinen gelegentlichen blitzeinsatz doch ein wenig zu teuer.
bliebe noch der sb-600, der nur ein wenig teurer ist als der metz 48... welchen nehmen?

Ich hab leider keine Erfahrun mit dem Metz, aber der SB-600 reicht quasi für alles, der 900er hat zwar mehr Leistung aber wann braucht man die schon, ich bisher noch nie und ich blitze sehr häufig.

Ich weiß nicht wie gut Metz das CLS implementiert hat, ist nämlich eine sehr gute funktion ,wenn ich mal keine Funkauslöser und nur Kamera + Blitz dabei habe kann ich damit sehr komfortabel entfesselt blitzen... nimm den Nikon :d

Ich hab leider keine Erfahrun mit dem Metz, aber der SB-600 reicht quasi für alles, der 900er hat zwar mehr Leistung aber wann braucht man die schon, ich bisher noch nie und ich blitze sehr häufig.

Ich weiß nicht wie gut Metz das CLS implementiert hat, ist nämlich eine sehr gute funktion ,wenn ich mal keine Funkauslöser und nur Kamera + Blitz dabei habe kann ich damit sehr komfortabel entfesselt blitzen... nimm den Nikon :d

Genau drum hab ich mir für meine Canon auch den Canon Blitz geholt nur hab ich mir direkt den 580EX II geholt. Nachdem das CLS bei Canon nicht gab bis zur 7D ;)

Jetzt hab ich halt den 580 ;) Da wird früher oder später glaub noch 1-2 430iger Dazu kommen ;)

Feichti

hi leute,
bei mir steht zu weihnachten der kauf eines systemblitzes für meine nikon d300 an.
ich hatte ja den metz 48 für pentax und war damit durchaus zufrieden. soll ich den wieder für nikon nehmen, oder doch besser einen von nikon. wobei der sb-900 doch ein wenig oversized ist, bzw für meinen gelegentlichen blitzeinsatz doch ein wenig zu teuer.
bliebe noch der sb-600, der nur ein wenig teurer ist als der metz 48... welchen nehmen?

Ich hab dem SB-600 auch in Verbindung mit einer D300.
Der SB-600 reicht wirklich für fast alles, außer du willst wirklich Sequenzen Blitzen oder du brauchst PC-Buchse für Funkauslöser.

Was wirklich schön ist an dem SB-600 ist dieses CLS... funktioniert sehr gut auch bei größeren Reichweiten.

Am besten mal im Laden ausprobieren :)

btw Ich schaue mir am Mittwoch das 17-55 2.8 an und werd's auch direkt mitnehmen, wenns mir gefällt :)

Danke an euch!

Hat schon jemand den sb-800 genannt?
Der ist noch ne klasse besser als der 600er.
Benutz ich in Kombi mit ner D200.
Hab dann noch nen 'gemoddetes' SD-8 (das 8a wäre das passende), womit locker 15-25 Blitze bei voller Leistung in Serie gehen. Genutz hab ich es noch nie :fresse:, aber für 30€ hab ichs mir im blauen geschossen ;)

Gruß

Kann ich den Nikon SG-3IR Blitz-Sperrfilter auch auf einer Sony Alpha montieren ?

Hattest du mal schlechte Erfahrungen gemacht oder warum bist du da so skeptisch?
Ich habe meinen quasi neuen SB-800 vor ~8 Monaten für 250 Euro gekauft.

Versteh ich auch nicht recht.
Hab schon das ein oder andere (Body, Optiken, Zubehör) Ge- und Verkauft und bisher gab es wiriklich nie probleme.

@heldgop: Viel Spaß beim basteln. Was hat das gute Stück denn gekostet? Holst du dir noch einen Chip? Wenn es fertig ist bitte Bilder zeigen :wink:

@chaser und joshude:
die ersparnis zu einem neuen artikel ist meist recht gering und wenn dann mal was dran ist, hab ich die arschkarte und kanns in die tonne treten, oder für viel geld reparieren lassen. sicherlich kommt es immer drauf an, was es ist. bei linsen ist das wohl kein ding, aber bei nem body oder nem blitz bin ich irgendwie skeptisch.
ich hab gerade mal geschaut, aber die gebrauchten sb-800 gehen auch für ~250euro weg. die sb-600 max 30 unter neupreis. da geh ich lieber nen paar stunden mehr arbeiten und verschieb den kauf ein paar tagen/wochen und hab die sicherheit, wenn das ding mal was hat.

@chaser und joshude:
die ersparnis zu einem neuen artikel ist meist recht gering und wenn dann mal was dran ist, hab ich die arschkarte und kanns in die tonne treten, oder für viel geld reparieren lassen. sicherlich kommt es immer drauf an, was es ist. bei linsen ist das wohl kein ding, aber bei nem body oder nem blitz bin ich irgendwie skeptisch.
ich hab gerade mal geschaut, aber die gebrauchten sb-800 gehen auch für ~250euro weg. die sb-600 max 30 unter neupreis. da geh ich lieber nen paar stunden mehr arbeiten und verschieb den kauf ein paar tagen/wochen und hab die sicherheit, wenn das ding mal was hat.

könnte fast von mir sein ;)

Ich kauf selber auch lieber neu als Gebracht ;)

So der neue Digisol Cardreader ist angekommen und der SATA TO CF Adapter auch gleich mal testen ;)

Mit was testet man am besten den Speed? HD Tune?

Feichti

Der SB600 ist fein für alles wo man nicht viel Leistung braucht, für mehr ist der SB800/900 natürlich um einiges überlegen. Wer ohne CLS oder sowas arbeiten möchte, aber Leistung braucht, für den sind die alten Blitzmonster wie SB28dx oder SB80dx sehr zu empfehlen. =)

@heldgop: Viel Spaß beim basteln. Was hat das gute Stück denn gekostet? Holst du dir noch einen Chip? Wenn es fertig ist bitte Bilder zeigen :wink:

ich hab 170€ löhnen müssen. für den zustand ein sehr guter preis.

und ja nen chip werd ich mir hohlen. ohne den kann ich ja nichtmal den lv an der 550iger nutzen....

könnte fast von mir sein ;)

Ich kauf selber auch lieber neu als Gebracht ;)

So der neue Digisol Cardreader ist angekommen und der SATA TO CF Adapter auch gleich mal testen ;)

Mit was testet man am besten den Speed? HD Tune?

Feichti

Ist auch gut so, sonst hätten "wir" keine Gebrauchtmarkt auf den wir zurückgreifen könnten.
Ich bin da weniger skeptisch und kaufe vieles im Hobby Bereich gebraucht, der Preis muss allerdings angemessen sein. Und das scheinen 99% der ebay User zu ignorieren :haha:

das kann ich nicht sagen.

hab letzens mein 50mm 1.7 Minolta für 85 inkl. bei ebay geschoßen.
ist nen guter preis. sonst kommt man nur für 100+ bei dem ding hin...

aber gebraucht ist am anfang sicher besser, da tut ein fehlkauf nicht so weh und man weiss das man das ganze für nen ähnlichen preis wohl auch wieder los wird :d

ich hab 170€ löhnen müssen. für den zustand ein sehr guter preis.

und ja nen chip werd ich mir hohlen. ohne den kann ich ja nichtmal den lv an der 550iger nutzen....

Ich finde 170 vollkommen ok. Ist ja dann im Endeffekt (mit Chip) sogar "besser" als das Samyang 85er. Auf Bilder freu :)

Wozu denn die 550er? Neben den üblichen Sachen die ich nicht mag (SVA, DOF-Preview, Quick-Nav, Knöpfe, AF/MF-Schalter) geht das Auto Iso nur von 200 bis 1600 fix. Die Kamera ist im Vergleich zur 700 schon sehr arg abgespeckt. Oder brauchst du unbedingt LV?

also besser im bezug auf schärfe wahrschenlich nicht. aber bokeh und der generelle bildeindruck sind bei dem rokkor wirklich super.
ist halt noch ein altes minolta glas. da war die schärfe nicht die hauptpriorität.

bzgl 550iger: lv nicht umbedingt, aber einen zweit body. und bevor ich für 300 euro irgend eine kleine nehme, hab ich mich für die 550iger entschieden.

Warum hast du denn nicht ein paar € draufgelegt und dir eine gebrauchte 700 geholt? Ich hatte letztens mal wieder meine alte 200 in den Fingern (ist ja fast wie die 550 vom Body) und mochte es gar nicht.

Morgen gibts eventuell was neues für uns.

Nochmal kurz zur Posterbestellung bei Saal: bringt die Pearl-Oberfläche eigentlich etwas, wenn das Poster eh hinter Glas sein wird. Hat da jemand Erfahrung?

Warum hast du denn nicht ein paar € draufgelegt und dir eine gebrauchte 700 geholt? Ich hatte letztens mal wieder meine alte 200 in den Fingern (ist ja fast wie die 550 vom Body) und mochte es gar nicht.

Morgen gibts eventuell was neues für uns.

gebrauchte bodys sind nicht so meins. auserdem hab ich ja schon ne 700derter:d

die 550iger hat schon ein paar witzige features. der facedetection modus funktioniert richtig gut, damit bekommen sogar noobs mitm 30mm 1,4 richtig fokusierte bilde rhin:xmas:

so ne facedetection ist schon ganz nett, wenn ich mal jemandem die Kamera in die Hand drücke ist selbst bei automatischer Fokuswahl viel zu viel Ausschuss dabei:fresse:

Am besten kann man aber Leute komplett verwirren wenn man die manuelle Wahl der Fokusfelder anlässt:lol:

Gut, dass die S5pro keine NEFs ausspuckt, Nikon hat sein NEF-Codec auf Win7 geupdatet, was 64Bit sind wissen sie aber wohl noch immer nicht:wall:

Naja - so wirklich Vorteile bringts momentan eh nicht. Die aktuelle Lightroom-Version (nicht die Beta) macht zwar 64bit, aber wirklich fixer geht das nicht. =) Wird bei LR3 eigentlich die GPU-Unterstützung aktiv sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh