black-avenger
Enthusiast
Wohl noch nie Kantholz von der Rolle gekauft, hmDer Rahmen auch?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wohl noch nie Kantholz von der Rolle gekauft, hmDer Rahmen auch?
versuchs mal telefonisch, vielleicht koennen die was machen. wenn der Drucker 1.50 breit kann dann wird die Endlosrolle auch auf 4 meter bedrucken koennen. Schaetz ich mal.Ach mist, hatte natürlich nur bei Poster geschaut... Mein normaler Drucker um die Ecke ist leider pleite gegangen, bei denen habe ich 6 m² auf Alu-Dibond drucken lassen. Im Inet wird sowas wohl schwer zu finden sein, schon gar nicht für Leinwand...
wenn der spyder express nur einen monitor kalibrieren kann, wie kalibiriert ihr damit dann mehrere?
Ach mist, hatte natürlich nur bei Poster geschaut... Mein normaler Drucker um die Ecke ist leider pleite gegangen, bei denen habe ich 6 m² auf Alu-Dibond drucken lassen. Im Inet wird sowas wohl schwer zu finden sein, schon gar nicht für Leinwand...
wenn der spyder express nur einen monitor kalibrieren kann, wie kalibiriert ihr damit dann mehrere?
Mehrere Monitore kann man eh nur kalibrieren, wenn die Grafikarte zwei LUT hat (sehr selten), oder man die Monitore an verschiedenen Karten hängen hat.
Wie genau kalibriert man eigentlich?
So, wie gewohnts Umfeld, also Tageslicht, evtl sogar Kunstlicht an, oder in völlilger Dunkelheit?
Hab meinen zwar kalibriert und inzwischen auch keinen Spyder mehr hier, aber ich kann die Kalibrierung nicht überprüfen.
Das ist mMn aber meckern auf einem sehr sehr hohen Niveau (bei anderen Hersteller findest nichts vergleichbares).Ich hab mir inzwischen die Linse nochmal genauer angesehen (im Laden).. also bei 1,4 ist die Schärfe gut, aber mMn nicht auf dem Niveau wie das 85er 1,2 oder das neue 24er 1,4 II. Hatte die Linse von der Schärfe her etwas besser eingeschätzt.
Kalibriert ihr eure Montore auf sRGB oder AdobeRGB?
Über die LUT wird ja die kleine Abweichung noch korrigiert, die man per Hand über die RGB Werte nicht hinbekommen hat. Wäre eigentlich garnicht so schlimm, wenn man das nicht macht.Wenn's zwei gleiche Monitore sind, mag der Unterschied sich in Grenzen halten, aber bei zwei verschiedenen Monitoren kann von einer Grafikkarte nur 1 Lut geladen werden, meist halt für Monitor 1. Monitor 2 benutzt dann die gleiche.
...
/edit: @jedrzej, meinst die 70300 taugen allgemein nix? Jetzt mal auf Nikon bezogen, hat das AF-S 70300 einen recht guten Eindruck auf mich gemacht, sowohl von Verarbeitung, Fokus und auch Bildqualität, und das schon bei Offenblende.