DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte Dir gerade das 17-35mm von Nikon vorschlagen, aber das ist wohl was sehr teuer. Das Tamron soll aber nicht so dolle sein.

Das 17-35er Nikon wäre eigentlich auch meine Wahl, aber ich will nicht wieder soviel Geld in eine Linse stecken...

hatte keiner der beiden LInsen, aber die Fotos im Netz vom Tamron sehen ordentlich abgeblendet ganz ok aus…sind halt beides nicht die Überlinsen aber für den Hausgebrauch wirds reichen.

Abblenden ist für mich kein Problem, da ich mit dem ISO gut spielen kann, aber was heisst bei dir ordentlich abgeblendet?

dcdead war mit dem tamron 17-35 ganz zufrieden

Würde das gerne von ihm selber auch noch hören. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter den günstigen VF-UWWs wird immer das Tamron 17-35 oder das Sigma 15-30 empfohlen. Beim Sigma kann man halt keine Filter drauf schrauben und ist sehr Flare-anfällig. Dafür hast du 2 mm mehr nach unten (die merkt man mehr, als die 5 mm nach oben).

Das 17-35er Nikon wäre eigentlich auch meine Wahl, aber ich will nicht wieder soviel Geld in eine Linse stecken...

Ich denke aber, dass du beim Nikkor 17-35 gewohnte Qualität finden wirst. Also in meinen Augen ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Hab es zur Zeit noch da, und kann das nur empfehlen. Gute Linse!

Ich werde dann wohl mal im Fotogeschäft nachfragen, ob man die Linsen mal testen könnte. :d

Eigentlich wollte ich mit dem Geld 2 Linsen kaufen, und eine davon ist schon entschieden... :(

Man könnte doch auch ein Sigma 10-20 empfehlen? Viel weitwinkler gehts dann wohl nicht mehr - außer fisheye :)

doch aber 90€ war mir dann doch ein bischen heftig und es gab noch nicht mal die Garantie das es morgen da ist, da es aus England verschifft wird…
Naja geht sicherlich auch so, wäre halt schön gewesen.

Was für'n 70-200 wär's denn gewesen? Nikkor 70-200 2.8 VR II ?

Määäh... seit Montag steht dieser tolle Nikkor Lens Karton auf meinem Schreibtisch neben dem Fernseher... Und ich hab nix hier um das Teil draufzuschnallen -.-"
Warten bis Freitag, das kotzt an.

@black-avenger: das neue Nikkor

Ich kenn sowas, wenn man dann aber den Expresszuschlag zahlt kommt es idr eh später ^^

Falls mal jemand demnächst nach England fährt, kann es sein, dass ihr beim Fotografieren von einem Trupp Polizisten verhaftet werdet - unter Terrorverdacht:rolleyes:

am WE hab ich den fehler begangen, bei foto leistenscheider mal ein paar 70-200 aufzu schnallen, genaugenommen ein f4L, das sigma und das tamron und verdammt, ich will das tamron haben.
ist überhaupt nicht meine brennweite aber ich bilde mir ein, dass mit so nem ding sie es werden würde

LBA, oder wie war das?

ich bin mal gespannt, nach Indien nehm ich das effe einfach 55-200 mit, und ich weiß jetzt schon, dass das kein spaß wird mit blende 4,5-5,6...

wenns wirklich grottig ist, kommt im feb. ein 2.8er zum Geb, wenn die scheißteile nicht so schwer wären :(

LBA?! Ich kann sofort aufhören mit dem Kaufen, ich brauche alle die Linsen bloß unbedingt:lol:

Wenn dich der fehlende HSM beim Tamron nicht stört ist es wohl die optisch beste Alternative zum Canon... IMHO sollte man die 2.8er Teles nur kaufen wenn man wirklich nen Verwendungsgebiet dafür hat, ich benutze meines für People und Demo/Reportagefotografie da brauche ich die Lichtstärke - für den Alltag reicht imho aber idr ein 4er Tele bzw sogar ein 55-200, denn das 70-200 ist einfach verdammt groß und schwer....

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte doch auch ein Sigma 10-20 empfehlen? Viel weitwinkler gehts dann wohl nicht mehr - außer fisheye :)

Wird an einer D700, solange man den vollen Sensor nutzen will, schwer.

Richtig, was Maddix sagt.
Ich denke bis 15mm wird man einen Rand haben, wenn man FX angeschaltet lässt. :d

Ich dreh noch durch - mein Fotogeschäft kann keine Linsen auf Demo bestellen, und solche Linsen verkauft er sonst nie, daher tut er sie nicht an Lager. :heul:
Und das 15-30er Sigma hat die Auswahl nicht reduziert, sondern auf 4 erweitert - wenn man das 17-35er Nikon noch dazu nimmt ausserhalb meines Budgets - sogar um 5...

Ich hab Dir doch nach der Pentax-Aktion gesagt, dass Du den Händler wechseln sollst ;)

Wie wäre es mit dem Sigma 12-24 DG?

ist das sigma 15-30 an nikon auch so billig?
meine canon-version hat schlappe 200 euro (gebraucht) gekostet und ist dafür einmalig. die flares (besonders heftig im dunkeln) nerven natürlich, aber man muss einfach den preis beachten. gute linsen kosten etwas mehr, jedoch bildet das 15-30 schon eine positive ausnahme.

bei UWW und dann noch am VF kann man bei der lichtstärke auch mal abstriche machen.

gruß klasse

am WE hab ich den fehler begangen, bei foto leistenscheider mal ein paar 70-200 aufzu schnallen, genaugenommen ein f4L, das sigma und das tamron und verdammt, ich will das tamron haben.
ist überhaupt nicht meine brennweite aber ich bilde mir ein, dass mit so nem ding sie es werden würde

LBA, oder wie war das?

ich bin mal gespannt, nach Indien nehm ich das effe einfach 55-200 mit, und ich weiß jetzt schon, dass das kein spaß wird mit blende 4,5-5,6...

wenns wirklich grottig ist, kommt im feb. ein 2.8er zum Geb, wenn die scheißteile nicht so schwer wären :(

Ich hatte mir das Tamron im Sommer kurz vorm Urlaub geholt.. und was soll ich sagen. Es war fast mein Immerdrauf im Urlaub =)
Klasse Teil! Hätte zuvor auch nicht gedacht dass mir Tele so viel Spaß macht. Und 2.8 ist imo schon wichtig, vor allem bei langen Brennweiten und etwas schlechterem Licht. Ich würde es nicht missen wollen.

Ich hab Dir doch nach der Pentax-Aktion gesagt, dass Du den Händler wechseln sollst ;)

Wie wäre es mit dem Sigma 12-24 DG?

Du machst mich fertig, weil du noch eins in Rennen schickst? :fresse:

Ich fasse dann mal zusammen:

Sigma 15-30 3.5-4.5
Sigma 12-24 4.5-5.6
Tamron 17-35 2.8-4
Nikon 18-35 3.5-4.5
Nikon 17-35 2.8
Nikon 14-24 2.8

Und welche jetzt? :shake:

bei UWW und dann noch am VF kann man bei der lichtstärke auch mal abstriche machen.

Was bei mir eigentlich keine Probleme darstellen sollte, da ich auch mit ISO3200 noch gut fotografieren kann. ;)

Du haettest damals bei meinen Nikkor/Sigma Angeboten zuschlagen sollen :heuldoch:

Sigma 15-30 3.5-4.5
Sigma 12-24 4.5-5.6
Tamron 17-35 2.8-4
Nikon 18-35 3.5-4.5
Nikon 17-35 2.8
Nikon 14-24 2.8
war dir das 17-35 nicht schon zu teuer? dann ist der 14-24 sicher nicht das richtige.

von der liste wuerde ICH das 12-24 waehlen. mehr WW geht einfach nicht. kommt aber auf den Linsenpark an. Ich hab aber noch was von 17-40. der Sprung von 24 zu 50 waere mir zu gross glaub ich.

Hallo.

Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben... Wie einige wohl mitbekommen haben hab ich mir am Sonntag Abend die FB 50/1.8 II von Canon bestellt. Bei Photoprismus, welche vor einem Monat ne glatte 5 bei GH hatten. Also vorsichtshalber per Nachnahme...
So, Mo. morgen ging dann der Status auf Ihre Bestellung per Nachnahme ist bei uns eingegangen... Seit heut Nachmittag hat sich nix verändert... Also mal angerufen, ich bestell doch nicht per Nachnahme und zahle höhere Kosten, damit nix ankommt oder erst stark verspätet. Ja die Frau sagte dann, es sei überverkauft. Der Shop hat es immer noch auf Lieferbar. Also storniert. Beim nächsten Händler, 1a digital bestellt... AGBs durchgelsen.. mist... Gleicher Firmensitz, Servicenr. etc. nur anderer Name gr.
Auch als LIeferbar und natürlich bei Anfrage dann doch nicht lieferbar.
grr

Max

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch sehr vorsichtig mit diesen Billighändlern, irgendwoher müssen die Preise ja kommen. Da wird dann halt am Service gespart. Warum bestellst Du nicht bei renommierten Händlern?

Ich würde auch ein paar Euros drauf legen und bei einem Händler mit guten bis sehr guten Bewertungen kaufen.

Du haettest damals bei meinen Nikkor/Sigma Angeboten zuschlagen sollen :heuldoch:

Richtig, Anti, ich hätte zuschlagen sollen...

war dir das 17-35 nicht schon zu teuer? dann ist der 14-24 sicher nicht das richtige.

von der liste wuerde ICH das 12-24 waehlen. mehr WW geht einfach nicht. kommt aber auf den Linsenpark an. Ich hab aber noch was von 17-40. der Sprung von 24 zu 50 waere mir zu gross glaub ich.

Eigentlich ist schon das 17-35er Nikon zu teuer, ja, aber diese 6 Optiken standen halt alle schonmal im Raum.

Der Park sieht danach leer aus, aber ich brauche kaum über 30mm, ausser beim Makro. Der Sprung von 24 zu 50mm wäre für mich eigentlich in Ordnung, wenn dann mal das 50 1.4G ins Haus kommt. :d

//Edit: Verzerrt denn das Sigma bei 12mm nicht genauso stark wie ein Fisheye?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh