DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's eigt noch Schatten durch die Geli, wenn man einen Aufsteck Blitz verwendet? In meinem Fall irgendwas à la SB-600/800/900. Wie gesagt, bei Verwendung des internen Blitzes gibt's ab 25mm echt große Schatten.

Keine Schatten mehr :d
Wobei ich wenn der Blitz auf der Kamera ist kaum frontal blitze im WW. Ich meine aber selbst bei 12mm (Tokina12-24) und frontal keine Schatten zu haben... Keine Ahnung wie das mit einem AF-S 24-70 oder 14-24 ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir soeben einen Phottix-Batteriegriff bestellt. Hab mich endlich durchgerungen - für 71€ inkl. DHL-Versand ein guter Deal denk ich. Zwei Akkus habe ich ja sowieso hier, da passt das. :-)

Trotzdem gibt es für's 17er keine und das "unnötig" bezog sich auf den Streulichtschutz -> siehe kasns Post oben.

"unnötig" beschreibt das gemeinte aber nicht. eher "unmöglich", da auf grund des blickwinkels und der daraus resultierenden frontlinsenform keine geli möglich ist. das heißt aber noch lange nicht, das die geli unnötig ist. streulicht und mechanischer schutz der frontlinse sind auch bei diesem objektiv ein thema.

ich seh das bei meinem 15-30 (ok, preislich vielleicht nicht vergleichbar :fresse:). bei der gewölbten frontlinse ist auch keine geli möglich, trotzdem wäre sei nötig (flares).

ist das TS-E 17 denn stärker streulichtanfällig als andere objektive?

p.s.: ich gebe aber jetzt schon zu, dass diese diskussion an haarspalterei grenzt :d

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
ich such nen Gurt, den man abclipsen kann.
die an der cam verbleibenden enden sollten so kurz wie möglich sein.
die verbindungs-stücke sollen stabil und verlässlich sein.

jemand ne idee?

als letztes wäre der preis zu nennen, das ding soll nur dann zum einsatz kommen, wenn ich hauptsächlich mit stativ unterwegs bin und sich aufgrund dessen der sniperstrap nicht nutzen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dann ja mal von Verarbeitung und sonstigem berichten sobald er da ist.

Werde ich tun, bin selbst gespannt. Ich habe die letzte Woche intensiv nach Vergleichen geschaut, der Phottix kam am besten Weg weil

a) beste und echte Belederung wie die Kamera selbst
b) on/off-Schalter am Hochformatauslöser
c) bestes Finish fast die die von der Kamera

@DrCasemod: also ein Kameraband welches du auch abmachen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
fragchicken,

wäre echt cool wenn du mal den Druckpunkt des Auslösers testen kannst. Man hört ja er hätte zwei Druckpunkte, manch einer sagt er hätte nur einen. Das würde mich mal interessieren.
So wie ich weiß, hat der originale von Nikon auch nur einen Druckpunkt, jedenfalls der für die D80/D90 oder?

Ja, das habe ich auch gelesen. Beim Phottix soll auch nur ein Druckpunkt vorhanden sein welchen man(n) aber mit Gefühl antippen kann wodurch dann fokussiert wird. Bin gespannt.

@DrCasemod: ich habe dir einen Link ins Gästebuch geschoben. Hier nochmal für andere Interessierte - es handelt sich hierbei um einen Neoprengurt welchen man mit 2 Clipsen auch kürzen kann. Habe das Ding auch und bin echt überzeugt von der Qualität, und es reibt nicht mehr am Hals bei längerem tragen.

Man drückt den Auslöser halt nur zur Hälfte, das ist was übungssache denke ich. Du hast halt keinen Widerstand wie bei der Cam.

@Fragchicken und camera gurt
prinzipiell such ich wo was, aber halt das geraffel, das an der cam verbleibt, sollte möglichst kurz sein, beim verlinkten ist es mir deutlich zu lang

@Phottix BG
ich hab am auslöser meines BG-E2 keinen unterschied zum auslöser meiner 20D, unter der er hängt...

Was meinst du mit kurz? das sind etwa 5-8cm - und das kannst du auch noch kürzer schnüren (sind ja Einstelldingens dran) und das überbleibende Band abschneiden. :) Denke damit kommst du auf 2-3cm. :)

ich hab zwei China BGs (MB-D200 Nachbau und einen für die D70s, da gibts nichtmal einen Originalen) und beide haben jeweils zwei Druckpunkte, wäre sonst ja auch für den A*sch:fresse:

Ich hab an meinem Standardgurt einfach die Originalösen abgemacht und durch größere öh... wie heißen die Dinger, diese Ringe vom Schlüsselbund ersetzt. Kann ich jetzt innerhalb von ner Minute dran machen, wenn ichs mal brauche, hält auch sehr gut, wenn man die Kamera nicht gerade am Gurt rumschleudert. Aber bei der D300+BG, 18-105 & SB900 verzieht sich da nix, auch wenn ich die Kamera einfach fallenlasse (während der Gurt natürlich um meinen Hals ist :fresse:)

@Fragchicken und camera gurt
prinzipiell such ich wo was, aber halt das geraffel, das an der cam verbleibt, sollte möglichst kurz sein, beim verlinkten ist es mir deutlich zu lang

@Phottix BG
ich hab am auslöser meines BG-E2 keinen unterschied zum auslöser meiner 20D, unter der er hängt...

Hab die Bänder jetzt mal so kurz wie möglich angespannt - sind etwa 5cm inkl. diesem Plasteclip. :) Finde das schon gut so. Noch kürzer würde nicht mehr gehen.

Hier das TS-E 24L mm mit Geli. Die Geli ist die EW-75B (komisch, ich musste beim Lesen der Bezeichnung gleich an meine Freundin denken :fresse:)

Das Bild ist übrigens mit der 5DMKII und ISO6400 gemacht. Kann man irgendwo auch bilder in originaler Größe hochladen? Das Original hat 10,5MB

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch ein Flare-Bild vom Sigma 15-30? Ich konnte nämlich im Thread vom DSLR-Forum kein Ausreißer finden. Und für 250€ hört sich das sehr nett an...

Ich hab am 11.01 einen Auftrag und bis dahin brauch ich ein UWW. Ein Sigma 12-24 wär zwar iwie drin, aber knapp über 700€ ist schon ne Stange Geld. Gebraucht wär halt mein Risiko (und wie es mit meinem Glück bei Fotozeugs bestellt ist, weiss ja jeder hier :xmas:) . Andere Option wär halt das Canon 17-40. Das müsste man ja gebraucht für ~500€ bekommen können. Ich weiss aber nicht, ob 17mm reichen werden..

hat einer von euch ein Flare-Bild vom Sigma 15-30? Ich konnte nämlich im Thread vom DSLR-Forum kein Ausreißer finden. Und für 250€ hört sich das sehr nett an...

bitte schön:

das gemeine ist, das man auf den ersten blick von den flares nichts merkt.

gruß klasse

kannst mir da mal ein pic von machen?
handy pic reicht...

fragt der mich echt nach nem Handybild.... :stupid::xmas:

Beim zweiten siehste mal wie es aussehen kann - ohne langes Band, einfach die beiden Enden zusammenklippen, spart Platz und Fuchtelei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Phottix BG ist da. Also der müffelt ja ganz schön :shot:
Aber sonst TOP von der Verarbeitung. Die Akkus sehen auch ganz gut aus :)

Max

@klasse08-15

danke dafür! Ich muss es mir nochmal überlegen.. Mein EF-S 10-22 war ja auch etwas anfällig, aber berechenbar. Ich fand die Flares sogar schön.. Für 250€ bekommt man ja wirklich eine TOP-Linse. Vor allem ist die Optik schön robust... das finde ich nützlich, wenn man die Kamera im Alltag einfach noch mit in die normale Tasche/Rucksack reinhaut..

ich seh grad heut kommt mal wieder galileo big pictures.
d awar doch letztes mal die grundstimmungs so eher "langweilig und in die länge gezogen" wenn ich mich recht erinner... ?!

Schaue es mir gleich zum ersten Mal an.

Kk, hab vergessen welche vom Batteinschub zu machen. Naja, egal. Ist gut verarbeitet das Dingen. Leider ist die Plastikfarbe von der 450D:

comp_dscf5062ttul.jpg

comp_dscf50643q43.jpg

comp_dscf50654qfz.jpg

comp_dscf5060ns71.jpg

comp_dscf50618q4z.jpg

Meine Güte... Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, meine 500D zu haben und nicht mehr diese Fuji S1500... Was da raus kommt... Gr. :shot:

Max

ich seh grad heut kommt mal wieder galileo big pictures.
d awar doch letztes mal die grundstimmungs so eher "langweilig und in die länge gezogen" wenn ich mich recht erinner... ?!

ja... wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder das selbe.. gäähn..Wirklich schockierende Bilder werden sie um diese Uhrzeit nicht zeigen (dürfen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh