DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja opernhaus halt ne ,
1.fotoverbot
2.mit 85ger erreich ich bei 20m entfernung nicht den gewünschten crop-effekt
3. mit dem 70-200 F/4 L muss ich high iso nehmen und das miesert die qualität ja doch enorm mit der 400D
kommt zeit kommt erfahrung :d
 
Was soll das denn werden? :hmm:
Nicht nur, dass du ein Fotoverbot auch respektieren solltest, Bilder von der Tribüne werden eh nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist das bei 'ner DSLR recht schwierig Bilder in der Verbotszone zu machen, da du den Spiegelschlag bei der Auslösung immer hören wirst. Sprich die Chance, dass du erwischt wirst, ist mehr als nur hoch und deine Nebensitzer werden Tötungsgedanken bekommen, wenn das geklacker nebendran nicht bald ein Ende findet.

Ganz ehrlich... wo's verboten ist sollte man es dann auch wirklich sein lassen.
 
hat jmd zufällig ein EF 24-70mm f/2.8 L USM da und vlt. sogar mit einer 400D/ 5D MKII bilder damit gemacht und kann paar beispiele zeigen ;) (ich weis es gibt ein blaues forum dafür aber wollte evtl. hier andere sehen mit der verbindung der beiden cam´s)
danke &
 
5D MKII und 24-70 kann ich anbieten, aber hab grad keine testbilder hier. Ist aber ne echt schoene kombination
 
nun , die 5d mkII wird ja schon sehr bald wohl etwas im preis fallen (gebrauchte ja sowieso siehe bl. forum)
dazu so ein schmankel wie EF 24-70mm f/2.8 L USM statt 18-55ger ,
18-55 muss ja eh ersetzt werden , da denk ich ist es wohl die beste wahl auch w enns ordentlich schotter kostet

kasn , wäre es möglich dass du paar beispiele reinsetzt mit crop anhängen ? egal von was- solangs keine mensch/tier portraits sind :)
danke !
 
mein tipp ist aber. Kein 24-70. Stattdessen bisl laenger sparen und dann die 17-40, 50 1.4 und 85 1.8 Kombi. Hat man IMHO mehr von. Ich nutz das 24-70 fast nie. Zu schwer, zu klobig und dann doch irgendwie entweder untenrum zu lang oder zu langsam.
 
85 1.8 hab ich schon , das mit dem "klobig" les ich desöfteren ... die canonium-teile sind ja eh schon so schwer s. "L" obj. da habe ich egtl. recht wenig lust noch nen kilo schleppen zu müssen aber 17-40 wäre auch eine alternative , müsste im laden mal testen gehen
blos komm ich da wie immer mit etwas anderem teurem raus wie ich mich so kenn , hast beispiele vom 17-40ger ?
 
Das siehst du in 3 Minuten? Respekt :fresse:
(Vorallem weil Bilder in Flickr-Briefmarkengröße-Auflösung ja auch so viel Aussagekraft über die Qualität der Linse haben^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Straße die aus der rechten Ecke kommt macht den Bildaufbau gut finde ich. Das habe ich auch schon gelernt, dass Linien aus den Ecken das Bild gut gestalten :d. Wahrscheinlich hast du dir gar nix dabei gedacht und trotzdem gut getroffen:fresse:.
 
mal ne andere Frage

Ist die Lumix G1 im vergleich zu einer Nikon D3000,Canon 1000D,Eos 450D,Eos 400D
Besser oder Schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Lumix G1 im vergleich zu einer Nikon D3000,Canon 1000D,Eos 450D,Eos 400D. Besser oder Schlechter?
Kleiner, leichter, lautloser. Die Frage "gut" oder "schlecht" ist unangebracht, dafür sind die DSLR und Micro-FourThirds Prinzipien zu verschieden (ausgerichtet).
 
Zu welcher würdest du mir denn eher Raten?
 
@sersch: auch wenns das luxx ist :fresse: tu mir den gefallen und kauf dir nicht für 3000€ neues equip. deine bilder sehen nicht grade so aus, als würdest du eine profiausrüstung brauchen.

und wenn du in der oper eine dslr + 70-200 rausholst, fliegst du wohl (verdient) nach 5 min raus
 
Wenn der DHL Mann 2x klingelt:





:bigok:

Haptisch ein Traum, selbst die Deckel sind top und die Metal-Geli rastet satt ein.
Für ein 35er ist das Teil mit ~500gr recht schwer, vor allem bei der Größe.
 
@SicKb0y :hail:
Viel Spaß mit der Linse !
Wie sind deine ersten Eindrücke zur Schärfe bei Offenblende und zur Scharfstellung allgemein ? Klappt das halbwegs ?
 
@SicKb0y :hail:
Viel Spaß mit der Linse !
Wie sind deine ersten Eindrücke zur Schärfe bei Offenblende und zur Scharfstellung allgemein ? Klappt das halbwegs ?

Danke!

Schärfe ist hervorragend, mein erster Eindruck deckt sich da sehr gut mit den Messwerten von Photozone.

Das Bokeh macht auch einen guten Eindruck, ist ruhiger im Vergleich zum Sigma 30/1.4.

Die Focussierung ist ohne Schnittbildmattscheibe eher schwer, die Übersetzung ist sehr kurz was die Sache nicht einfacher macht. Im Nahbereich bis 2 oder 3 Meter klappts offen schon sehr gut, für entferntere Objekte werde ich den Focusindikator der Kamera nehmen.

Die Farbwiedergabe ist eher angenehm warm, zumindest macht es den Eindruck.

Blöde Frage aber hat von euch jemand Interesse an Zeissoptiken direkt aus dem Zeiss Werksverkauf?

Die Zeiss ZF Linsen werden bei Cosina in Japan gefertigt, glaube nicht, dass die bei Zeiss dann günstiger angeboten werden.


hier mal ein "Testbild" ooc nur leicht nachgeschärft



werde später welche in die Galerie stellen.
 
Hmm ich hatte mir ja überlegt das Sigma 20 1,8 zu holen.

Irgendwie verfolgt mich jetzt die Idee mein 30 1,4 meine DP2 und mein Makro zu verkaufen (bis auf das 30er nutze ich das Zeug recht wenig) und mir dafür das 24 1,4L zu holen.

Hmm :d draufzahlen müsst ich dennoch gut.
Hmmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie entrauscht ihr eure Bilder? Wäre da für Tipps sehr dankbar :)
 
Gar nicht.

Wenns mal echt zu stark rauscht, dann eh meist im Hintergrund/Bokeh.
Das kann man dann einfach leicht selektiv weichzeichnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh