DSLR***Quatsch***Thread (Part 17b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese ganzen Tragegurte, wo die Kamera so baumelt sind mir irgendwie suspekt. Wahrscheinlich hätte ich keine ruhige Sekunde, weil ich immer daran denken würde, dass die Kamera plötzlich durch eine fehlerhafte Schraube oder Karabiner runterfallen kann. Außerdem stell ich mir das unbequem vor, wenn die Kamera die ganze Zeit an meine Hüfte schlägt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie trägst du deine Kamera? Denke das System mit dem Karabiner ist doch auch so sicher wie die normale Schlaufe. Gerade für große/schwere Objektive finde ich es sehr praktisch wenn ich den Gurt an der Stativschelle anmachen kann. Um den Hals baumelt sie auch und über die Schulter ist bei mir die Schlaufe zu klein (vor allem mit dicker Winterjacke). Ich machs so, dass ich bei kurzen Sachen die Schlaufe um die Hand habe aber wenn es länger wird immer den Gurt.
Aber das ganze ist glaub ich sehr viel Geschmackssache.


MFG
 
Ich habe mir jetzt Testweise den aktuellen Phottix NIKOS Timer-Auslöser bestellt. Damit möchte ich meine Graufilteraufnahmen und einige Timelapse-Aufnahmen durchführen und kontrollieren.

Werde berichten wenn er da ist. :-) Großer Vorteil ggü. dem alten ist der Klinkenstecker. Dadurch knickt kein Kabel beim Transport ab und das Gerät wird universell.
 
Ich habe mir jetzt Testweise den aktuellen Phottix NIKOS Timer-Auslöser bestellt. Damit möchte ich meine Graufilteraufnahmen und einige Timelapse-Aufnahmen durchführen und kontrollieren.

Werde berichten wenn er da ist. :-) Großer Vorteil ggü. dem alten ist der Klinkenstecker. Dadurch knickt kein Kabel beim Transport ab und das Gerät wird universell.

Das teil sieht ja sehr Interessant aus, suche zur Zeit eh nen Timer/Auslöser.
Wo hast du bestellt? Enjoyyourcamera?
 
Bei Ebay, gibt direkt nen Händler der sich Phottix nennt. etwa 30€ günstiger als Enjoy.
 
was halt passieren kann

der karabiner am gurt ist an den gleiter geschraubt, und diese schraube hat sich wohl in wenigen fällen gelöst
festziehen kann man sie ja nicht, da sie nen glatten kopf hat und nicht nach schraube aussieht.
einige user machen sich halt sorgen, dass sich die schraube, die man in die cam dreht lösen könnte, aber die sitzt bei mir sowas von fest, da bin ich sorglos

Das ist doch aber bei dem R-Strap so, bei dem von Sunsniper soll das doch anders gelöst sein?

Zumindest mein ich das im dslr-forum gelesen zu haben
 
Moah hab grad im MM ne Alpha 900 begrabscht und damit nen bissl rumgeballert... jetzt hab ich Bock auf Vollformat.... Einfach nur Wahnsinn =) so ein 100% Viewfinder is echt saustark. Wer schenkt mir Geld? :P
 
abend
ich platz hier mal so rein und frag mal ob ne nikon d90 fürs einsteigen ok ist :)
hab ein bissl grundkenntnisse aber mehr auch nicht, geht aber alles zum lernen ;)

meine lumix fz-38 is in reparatur, hat irgend nen knick in der optik, wortwörtlich.
irgendwie war mir gleich nach dem kauf bewusst das ich eigentlich mehr wollte :( also ein fehlkauf.
 
Moah hab grad im MM ne Alpha 900 begrabscht und damit nen bissl rumgeballert... jetzt hab ich Bock auf Vollformat.... Einfach nur Wahnsinn =) so ein 100% Viewfinder is echt saustark. Wer schenkt mir Geld? :P

Ich war heute auch im MM und hab das gute Stück bewundert :fresse: Das 70-400 ist aber auch verdammt sexy :drool:

Ich konnte mich aber gerade noch beherrschen und hab mir nur ein 8GB MS gekauft.

@Sersch: :wayne:
 
Ich war heute auch im MM und hab das gute Stück bewundert :fresse: Das 70-400 ist aber auch verdammt sexy :drool:

Ich konnte mich aber gerade noch beherrschen und hab mir nur ein 8GB MS gekauft.

@Sersch: :wayne:

Ja, die A850 ist ja schon relativ günstig zu bekommen :) ...
 
Wie trägst du deine Kamera? Denke das System mit dem Karabiner ist doch auch so sicher wie die normale Schlaufe. Gerade für große/schwere Objektive finde ich es sehr praktisch wenn ich den Gurt an der Stativschelle anmachen kann. Um den Hals baumelt sie auch und über die Schulter ist bei mir die Schlaufe zu klein (vor allem mit dicker Winterjacke). Ich machs so, dass ich bei kurzen Sachen die Schlaufe um die Hand habe aber wenn es länger wird immer den Gurt.
Aber das ganze ist glaub ich sehr viel Geschmackssache.


MFG

Also wenn ich kleinere Objektive dran habe, nutze ich den Gurt. Entweder wickel ich ihn mir um das Handgelenk oder häng die kamera um die Schulter.
Bei größeren Objektiven trage ich sie eh an der Schelle. Der Kameragurt ist dann trozdem ums Handgelenk gewickelt. Geht bei mir ohne Probleme seit Jahren so und ist zeimlich sicher :) .
 
So, hab mir auch den Phottix Nikos bestellt. Zudem noch nen Cokin Z-Halter und dazu noch das Lee Verlaufsfilterset (ND 0.3 ; 0.6 ; 0.9). Mal sehen wann alles ankommt :)
 
Naja zukrass soll der Himmel ja auch nicht aussehen. ND0.9 hat ja schon Filterfaktor 8.
 
Naja... aber der Verlängerungsfaktor ist doch eigentlich interessant, oder?

Bei z.B. 1/500s kommst du gerade mal auf 1/60s (3 Blendenstufen). Okay, kommt auf den Einsatzzweck drauf an, mir wäre es zu kurz. :) Das mit dem Z-System interessiert mich auch.
 
Frau hat den Sniper entdeckt, ausprobiert und für ihre hoffentlich am Montag eintreffende k100d reserviert XD
 
Ja, absolut ;)
 
Ich bin ja mal auf den Timer gespannt, eventuell starte ich dann auch die ersten Gehversuche mit Timelapse. :-) Habe da einige interessante Motive hier in Jena. :)
 
abend
ich platz hier mal so rein und frag mal ob ne nikon d90 fürs einsteigen ok ist :)
hab ein bissl grundkenntnisse aber mehr auch nicht, geht aber alles zum lernen ;)

meine lumix fz-38 is in reparatur, hat irgend nen knick in der optik, wortwörtlich.
irgendwie war mir gleich nach dem kauf bewusst das ich eigentlich mehr wollte :( also ein fehlkauf.

Ja ist sie. Ich bin auch von einer FZ 20 zur D90 umgestiegen. Hatte zwar zwischendurch eine Pentax K200D, aber die bin ich zum Glück schnell wieder quitt geworden.
Die D90 ist eine tolle Kamera der Mittelklasse und wunderbar zu bedienen. Mit ihr machst du nichts falsch.
 
;)

Ist ja fast der gleiche den ich hab nur mit variablem kabel dran ;)

Feichti

Jep, deiner hat mir - wie du weißt - sehr gut gefallen. Leider habe ich den nicht günstig gefunden, also entschied ich mich für den neuen. Ein passendes Kabel für die 7D habe ich gleich mitbestellt. :fresse: Die müsste auch Anfang der Woche kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh