FlipFlop2005
Semiprofi
iOk, ich dachte schon, dass ich irgendwas falsch herum verstanden habe
Die Preise von den neuen Sigmas stehen teilweise fest:
17-50 OS: 799€
50-500 OS: 1899€
Das 17-50 finde ich etwas hoch angesiedelt. Aber wie der Straßenpreis aussieht, wird sich ja noch zeigen.
das sigma wird sicherlich in direkte preiskonkurrenz mit dem tamron gehen, alles andere würde imho keinen sinn machen...@ diskussion um 17-50 OS & 50-500 OS
die uvp´s sind sehr übertrieben. beim 17-50 VC von tamron hat man ja gesehen, dass es nach der sicherstellung der verfügbarkeit deutlich preiswerter über den ladentisch wandert. 130 euro aufpreis für den stabilisator sind aus meiner sicht vertretbar und gerechtfertigt (wenn man was damit anfangen kann).
799 euro ist zuviel, auch im vergleich mit dem canon 17-55 2.8 IS. ich denke mal, dass es sich unter 600 euro bewegen wird.
das 50-500 OS halte ich ebenfalls für teuer. sogar für viel zu teuer. selbst mit dem straßenpreis eines 100-400L (oder etwas darunter), käme ich nicht in versuchung das zu kaufen. es ist ein 2 kg schweres 10fach-zoom - für mich klingt das unsexy.
gruß klasse
das 50-500mm ist wirklich teuer, stellt aber auch mehr oder weniger mal wieder als das einzige seiner art da...
aber hey... viel mehr interessiert mich der preis und die leistung des 85mm F/1.4