DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte hier nicht jemand das Nikon 80-200 Schiebezoom? Im DSLR-Forum ist ein ziemlich gutes Angebot drinne (350€ mit Nikon-Garantie)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber habe gerade keine Kohle... ;)

Interessant finde ich das man im dslr forum nach "80-200" suchen kann, bei "70-200" steigt jedoch die Suche aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich das man im dslr forum nach "80-200" suchen kann, bei "70-200" steigt jedoch die Suche aus. ;)

dann gibt es wohl zu viele treffer. du musst mal in die such-faq gucken, da steht sowas drin. da ich die aber auch nicht gelesen habe, weiß ich das nur vom hören-sagen :fresse:

gruß klasse
 
Im blauen sehe ich meistens nur Mondpreise...selten mal einen "anstaendigen" Preis - und wenn, dann ist die Ware schon verkauft od. reserviert :/
 
Ich bin auch grad wieder total scharf auf ein 300 2.8 (ok eigentlich bin ich das schon seit gut einem Jahr :d)
Ich befürchte ja, dass es dieses Jahr zum Geburtstag dann endlich der Fall ist :d Beschenk ich mich etwas.
Das Sigma ist recht gut, kostet knapp 2,5 hat halt keinen OS/IS.
Das Canon kostet 4,2. Das ist halt schon deutlich mehr und überschreitet eigentlich schon die Schmerzgrenze. Gebraucht ca. 3,5.

Weiß einfach nicht inwieweit mir der IS fehlen würde.
Das meiste was ich in der Brennweite fotografiere ist eh bewegt, ich brauch also kurze Zeiten.

Bin mir da noch ned so wirklich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch jedes jahr das gleiche wenn du aus dem bayrischen Wald wiederkommst ;)
 
Im blauen sehe ich meistens nur Mondpreise...selten mal einen "anstaendigen" Preis - und wenn, dann ist die Ware schon verkauft od. reserviert :/

Jo gerade bei Blitzen finde ich die Preise überzogen. Oft wollen die für einen 1,5 Jahre alten Sb-600 noch 200€ haben. Dank fragchicken muss ich sagen im nikonpoint ist das etwas besser. Habe dort einen 1A SB-80DX mit 2x4 eneloopakkus neu 105€ inkl. gelöhnt. Wo der im DSLR Forum nicht unter 115 weggeht. Bei Objektive meine ich aber kann man öfters Schnäppchen machen...
 
Glückwunsch, wie bist du denn an den Job gekommen?
Sorry wenn ich frage und du es nicht sagen möchtest, interessiert mich halt, bisschen Geld mitm Hobby verdienen ist immer gut :d
 
These: gutes Bild gemacht, Bild irgendwo gezeigt, angesprochen worden.
 
:motz: Irgendwas zerschiesst mir die Eneloops.

Ich vermute es ist mein SB-26. Muss ich jetzt mal testen, was jemand meinte, das mit nem Billiglader zu versuchen. :grrr:

Insgesamt sind es jetzt schon 5.

€:
Okay, habe sie jetzt mal für 5 Sekunden in nen billiges Ladeteil gesteckt und nun lassen sie sich wieder in dem Amazon-Teil laden.
Was mich aber wunder ist, dass die noch bei knapp 1,3v liegen, was ja nicht wirklich leer ist :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt denn "zerschießt"?
sind sie nur leer (alle oder nur einzelne trotz mehreren im gerät) oder defekt?

gruß klasse
 
wie hast du die spannung denn gemessen? mitm multimeter oder so nem batterrie tester?

wenn mitm multimeter dann häng noch mal nen verbraucher mit dran (fahrradbirne zb) dann siehste ob die spannung einbricht. die batterrietester haben extra nen kleinen widerstand eingebaut, damit etwas strom fließt.

aber wenn die zellen mit nem "inteligenten" ladegerät nimmer wollen deutet das auf tiefentladung hin. und die is net gesund ;)
 
was heißt denn "zerschießt"?
sind sie nur leer (alle oder nur einzelne trotz mehreren im gerät) oder defekt?
Der Blitz, in dem die Akkus waren war einfach tot, obwohl die Akkus noch nicht leer sein konnten.
Mein LAdegerät (das hier oft empfohlene) hat die Akkus nicht erkannt. Bei den 'heilen' wird sofort die aktuelle Spannung etc angezeigt, die Schächte mit den Akkus zeigen einfach weiterhin 'null' an, also, dass der Schacht leer ist.


wie hast du die spannung denn gemessen? mitm multimeter oder so nem batterrie tester?

wenn mitm multimeter dann häng noch mal nen verbraucher mit dran (fahrradbirne zb) dann siehste ob die spannung einbricht. die batterrietester haben extra nen kleinen widerstand eingebaut, damit etwas strom fließt.

aber wenn die zellen mit nem "inteligenten" ladegerät nimmer wollen deutet das auf tiefentladung hin. und die is net gesund ;)

Die Spannung habe ich mit dem Ladegerät gemessen. Das zeigt das alles an, aber wie gesagt auch erst, nachdem ich ihnen einen kleinen 'anstoß' durch den Billiglader gegeben habe.

Was kann so eine Tiefladung verursachen? Also wie kann die durch nen Blitz zustande kommen?
 
hat der blitz nen hautschalter? also ein schalter der physikalisch den kontakt unterbricht?

oder nur eine taste?

bei zweitem wird der blitz wohl im standby noch soviel verbrauchen, das die akkus nach ner gewissen zeit tiefentladen werden.
hab ich bei nem alten minolta blitz auch das problem, da muss ich immer den akkudeckel nen stück öffnen, sonst sind die batts beim näcshten mal leer...
 
Nabend,

hab heute das 70-200 bekommen, ging ja sehr flott :)

Direkt ausgepackt, Deckel ab, auf die Kamera, Streulichbl... ähhh, die passt ja gar nicht, HB-19... Hab den Shop mal angeschrieben, mal sehen was die sagen, hoffentlich besorgen die mir ne HB-29. €: Grad die Antwort bekommen, der Händler schickt mir die HB29 zu :)

Die Stativschelle werde ich denke ich mit nem Lackstift bearbeiten, sons gibts nur kleinere Macken, die mir aber wirklich egal sind... Linsen sind übrigens picobello!

Optische Leistung stimmt auch soweit ich das jetzt mit dem Restlicht und dem Blitz nachgucken konnte.

Bis auf die Streulichtblende kann ich echt nicht meckern, nen gebrauchtes 70-200 mit nen paar Macken für das Geld, echt super. (Ne HB-29 kostet ja jetzt auch nicht die Welt...)

Braucht jemand nen Sigma 70-200 II? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der blitz nen hautschalter? also ein schalter der physikalisch den kontakt unterbricht?

oder nur eine taste?

bei zweitem wird der blitz wohl im standby noch soviel verbrauchen, das die akkus nach ner gewissen zeit tiefentladen werden.
hab ich bei nem alten minolta blitz auch das problem, da muss ich immer den akkudeckel nen stück öffnen, sonst sind die batts beim näcshten mal leer...

Hm, ist genau das, was mein dad Vermutet hat.
Also, er hat da 'damals' so nen Tesastreifen auf die Klappe geklebt, den man einfach nur bevor man die Akkuklappe wieder schließt dazwischenschiebt. Ist da also doch was dran.

Gut, dann wei ßich das ja nun fürs nächste mal ;)

Danke :wink:


@kitkat:
Viel spaß damit! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

Das ist doch nicht aaauszuhalten.

Jetzt stürzt mein Lightroom ständig ab.
da ich eh auf Seven umsteigen wollte werde ich das nun tun.

Was muss ich alles Sichern, damit meine Einstellungen und vorallem der Katalog mit all den raw-einstellungen bleibt?

Danke :)
 
Hm, ist genau das, was mein dad Vermutet hat.
Also, er hat da 'damals' so nen Tesastreifen auf die Klappe geklebt, den man einfach nur bevor man die Akkuklappe wieder schließt dazwischenschiebt. Ist da also doch was dran.

Gut, dann wei ßich das ja nun fürs nächste mal ;)

Danke :wink:


@kitkat:
Viel spaß damit! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

Das ist doch nicht aaauszuhalten.

Jetzt stürzt mein Lightroom ständig ab.
da ich eh auf Seven umsteigen wollte werde ich das nun tun.

Was muss ich alles Sichern, damit meine Einstellungen und vorallem der Katalog mit all den raw-einstellungen bleibt?

Danke :)

Ich meine die Datei - "Lightroom Catalog.lrcat" und vll. den Ordner
"Lightroom Catalog Previews.lrdata"
 
Mein Sigma 17-35 ist ja jetzt gekommen und bin mir noch unschlüssig über die Schärfe.
Draußen ist es bereits zu dunkel zum testen, also müssen die eneloops her.
1crop.jpg

Fokus liegt auf der zweiten Ene von links. F2.8

2crop.jpg

Fokus liegt hier auf der 4.
F2.8

Die Originaldateien findet ihr hier:
http://sebastian-melzer.de/storage/fotos/1.jpg
http://sebastian-melzer.de/storage/fotos/2.jpg
 
Teste es am besten morgen in der freien Natur. Bei meinem hat man es ziemlich schnell gemerkt, dass da was nicht stimmt.
 
Mhhh, mache ich morgen mal, ja. Von der Haptik finde ich es ganz gut. Der Objektivdeckel ist aber mistig mit seinen "Klammern" an der Seite. Da gefällt mir der Objektivdecke vom Sigma 50er (ebenfalls 77mm Durchmesser) besser.
 
ich hätte da mal eine Frage:

hab mir grad ein Sigma 12-24 geholt. Die hatten im Laden 2 Exemplare da, wobei das eine eine totale Gurke war.. hatte leider keinen guten Monitor da, sondern nur so ein "Fotobestellschalter".

Wie auch immer.. grad zu Hause angekommen erstmal alle Bilder angesehen - wie zu erwarten: dezentriert (war klar :kotz:) . Die rechte Seite ist bei 12mm (f11-13) abartig scharf. Besser als das 17-40 bei 17mm. Aber links geht garnicht klar. Angefangen von unten rechts bis über die ganze linke Seite nur Unschärfe.

Was machen ? Zur Justage schicken (1Woche) oder zurückgeben ?
 
Ich hätte ein besseres Gefühl beim Umtauschen.
 
Im Laden gilt normalerweise das FAG nicht!
Und wenn du es zwei Mal über den Händler eingeschickt hast und des immer noch nicht besser ist, hast du das Recht auf Rückerstattung.

@freddy: Wie gut kann denn eine Dezentrierung behoben werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh