DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ein lenspen schmiert, kann ich auch nicht nachvollziehen. ich habe auch so ein teil und bin wirklich davon überzeugt. man mus ihn natürlich richtig anwenden.

gerade ein t-shirt halte ich persönlich nur für ein notbehelf. dreck ist dort auch immer drin, es fusselt und der stoff sollte nur großflächig zum putzen genommen werden. gerade wenn man sich das shirt um einen einzelnen finger wickelt und dann hartnäckigen schmutz entfernt. wenn da mal ein staubkorn zwischen ist, dann schmiert man es mit wesentlich mehr druck auf die oberfläche, denn der stoff ist viel grober als microfaser.

der lenspen mag eine kleine fläche haben, aber der druck verteilt sich ideal auf die fläche. die spitze passt sich nämlich der oberfläche an und durch die zentrale und bewegliche einleitung der kraft, ist die belastung geringer als mit einem finger und dem t-shirt.

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutz den Lenspen für Fingerabdrücke, da schmiert nix, funktioniert wunderbar. Staub mach ich entweder mit dem Pinsel oder Blasebalg weg.
 
Was haltet ihr von Druckluft? Gibt auch kleine Dosen zum mitnehmen.
 
hmm... ich hatte bis jetzt keinen Dreck auf der Linse, welches mein T-Shirt nicht wegbekommen hat. Und meine Linsen sind trotzdem noch 1A, weder Schlieren oder Kratzer sind zu sehen. Weiß nicht warum da extra Sachen für braucht. Meiner Meinung ist das alles Geldmacherei...
 
Die 550D ist jetzt langsam Lagernd. Zb wexcameras hat sie schon. Wollten hier ja einige zuschlagen bei der ;)

Meldet sich jetzt ab in den Skiurlaub. Mal guggen ob ich ein Paar schöne Fotos dort schießen kann ;)

Feichti
 
Ich habe ja meine alpha 700 ua eingeschickt da ich per Kabelfernbedienung nicht mehr auslösen konnte. Jetzt habe ich mir eine alpha 200 geliehen und da kann ich mit meinen beiden Kabelfernauslösern auch nicht auslösen :fresse: Der große (JJC-Timerintervallbla...) und der kleine (ebay 10€ Einfachdings) Kabelfernauslöser haben beide an der a700 noch den AF vorm auslösen aktiviert. An der a200 jetzt kann nur der Kleine den AF aktivieren. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das der Kleine ok ist. Den hatte länger nicht benutzt da ich ja noch den anderen habe.

Hat jemand eine Idee was da los ist? Ich raff das nicht. Mal schaun was die Jungs vom Service zur Auslöseproblematik bei der a700 sagen. Ich fahre glaube ich gleich noch schnell in den Planetenmarkt und leihe mir eine dritte Kabelfernbedienung :wall:
 
Kurz zum Lenspen...habe gestern meinen zweiten erhalten...der erste hatte hervorragende Arbeit geleistet...ich finde das Ding erstklassig und frage mich, wie einige User damit "schmieren" verursachen koennen :shot:
Meine Frontlinsehen sehen jedenfalls aus wie geleckt :d
 
man kann schon schmieren, nämlich "verschmieren" von den dingen die auf der linse sind. das passiert aber auch bei der t-shirt-methode.
zu dem relativiert sich der preis von 8 euro wieder ein bisschen, wenn man bedenkt, dass man ja auch noch einen pinsel auf der anderen seite hat. diesen nutze ich auch wesentlich öfter.

gruß klasse
 
Omg, ich war eben im Fotofachgeschäft und beide Auslöser sind hin... Ich hantiere gerade mit dem Lötkolben :fresse:
 
also das die KVA buchse den geist aufgibt hab ich ja noch nie gehöhrt, und wenn dir das auch bei zwei verschiedenen bodys funktioniert würd ich stutzig werden.

sicher das dein äuslößer auch für sony/minolta gedacht is? oder haste den mitm hammer reingeklopft :d

edit: kann man die 200derter mit der infrarot bedienung auslösen?

bei der 550iger nutze ich das teil nurnoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol natürlich sind die für Sony, haben ja auch immer schön funktioniert. Das 10€ Dings hat einen Kabelbruch 30cm bevor es in die Kamera geht. Naja, ich fand das Kabel eh immer zu lang.... IR-Fernbedienung geht nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Immerdabei - schon sehr klein die E-450 mit 25er PC :d



Fuer ne mFT hat's nicht gereicht :fresse:
 
Hat jemand von euch eigentlich so ein Teil hier ?
Lohnt sich der deutliche Aufpreis zu einem Nachbaugriff ohne diese Funktionen?
 
Für Timer würd ich immer ein externes Gerät nutzen, da zieht auch nichts am Kamerakku, außer die Kamera selbst.
 
Für Timer würd ich immer ein externes Gerät nutzen, da zieht auch nichts am Kamerakku, außer die Kamera selbst.

Stimmt, zieht der denn dann soviel mehr?
Nen großer Vorteil ist ja, dass man dann nen Timer und so immer dabei hat.
Ich weiß nur nicht ob ich den überhaupt brauche :fresse:
 
Ob er viel oder wenig zieht kann ich nicht sagen. Am meisten Strom zieht sowieso der Belichtungsmesser beim Zeitraffen. Mein Timer hat eine 3V Knopfzelle, mal sehen wann die alle ist. ^^
 
Und wer hat heute alles Timelaps-Videos gemacht? Der Himmel hat sich heute ja sehr dafür angeboten ;)
 
<< auch gestern und vorgestern und den tag davor ^^
Obwohl es gestern nur morgens relativ dicht bewölkt war, nachmittags hingegen war alles sehr aufgerissen und die Sonne hat gelacht. Am Abend gab es klaren Himmel mit ganz wenig Wolken.
 
Hier ist er sogar noch günstiger. Link zum Arikel geht nicht. Einfach nach "ND110 77" suchen. Könnte aber wohl etwas dauern.

@anti: Viel Spass damit.

Schau mal auf die Lieferbarkeit ;)

EDIT: Die 4 bei Amazon die gestern Abend noch verfügbar waren, sind aber jetzt eh alle weg. Preis war 71.90
 
Hab ja geschrieben das es etwas dauern könnte. Dafür wären es ja nur (wenn es klappt) 60€ statt 70€.
 
Mal stumpf in den Raum geworfen:

Nikon D90 oder Canon Eos 550D? (utopische Einsteigeralternative Canons Eos 7D)

Wird Nikon in nächster Zeit noch etwas auf den Markt bringen? Roundabout Ostern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh